Bluetooth-Tastatur am TV.

B
B.
User
Hallo Com, ich habe vor mir eine Bluetooth Tastatur für meinem Samsung TV , um in der Suche oder Anmeldung bei einem Streamingportal besser eigeben zu können, anzuschaffen. Damit ich das nicht immer über die Fernbedienung machen muss. Hat da jemand Erfahrung sammel können ob das funktionier und auch reibungslos? Über Feedback würde ich mich freune. Modell ist ein UE55NU7179. Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Man kann auch sein Smartphone als Eingabegerät verwenden und es auch als Fernbedienung für den Fernseher benutzen.
Das geht z.B mit der App Smart View und über Smart Things.
Vielleicht würde dir das ja ausreichen und du musst dir nicht unbedingt eine Bluetooth Tastatur kaufen!
Falls du es doch lieber mit einer Tastatur machen möchtest, ist es natürlich dir zu überlassen.
Aber vielleicht gefällt dir ja auch mein Tipp mit dem Smartphone.
Wünsche dir und deiner Familie, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in dieser besonderen Zeit!‍*1f384.png**1f381.png**1f37e.png**1f942.png**2728.png*
 
Na das werde ich mal testen, vielen Dank für den Tipp. Dir und deiner Familie wünsche ich das auch.
 
Danke!
Und nicht vergessen, du musst im Menü des Fernsehers, die Netzwerkeinstellungen konfigurieren, daß das Smartphone vom TV erkannt werden kann und sie sich im selben WLAN befinden.
 

Similar threads

N
Hallo Fachfrauen und Männer! Entschuldigung meine dumme Frage. Ich habe mir eine rapoo e2710 Tastatur gekauft. der Verkäufer sagte die geht an smart TV Geräten. Ich habe den QE65Q7FGMTXZG Fernseher, und der erkennt die Tastatur scheinbar nicht. Ich habe den Dongel schon an allen USB Steckern...
Antworten
2
Aufrufe
777
N
D
Hallo zusammen, ich habe eine externe Tastatur mit meinem Samsung Smart-TV UE55F8090 (2013) verbunden: - Per Bluetooth wurde sie nicht erkannt, trotz aktiviertem Kopplungsmodus der Tastatur und Scan in Menü/Einstellungen/System/Gerätemanager/Tastatur des TV-Geräts. Kann es sein, dass das...
Antworten
4
Aufrufe
198
D
S
Hallo zusammen, wir haben uns gestern einen " Samsung 32" Flat LED TV K5579 Model UE32K5579SU gekauft. Er wird mehr für Internet und DVD Filme genutzt als als TV. Nun unsere Frage, wir suchen eine Bluetooth Touchpad Tastatur für den Smart-TV die nicht so groß ist und sie muss nicht unbedingt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
T
D
Hallo zusammen, gibt es einen Trick um die Tastatur mit dem TV zu verbinden? Die Anleitung (von Logitech) habe ich durch, aber der TV findent keine Tastatur. Mit meinem Rechner (W10) und dem Unifying Empfänger klappt es problemlos, ebenso mit einem Iphone über Bluetooth. Vielen Dank im Vorraus...
Antworten
25
Aufrufe
311
N
B
Hallo zusammen! Kann mir jemand einen Tipp geben, ob eine Bluetooth Tastatur an den o. .g Tv passt, bzw. Wie diese verbunden wird. Finde da irgendwie keine Möglichkeit. Danke im voraus. 1821721
Antworten
2
Aufrufe
147
J
Zurück
Oben