Bluetooth Lautstärke nicht regelbar TV

O
O.
User
Moin,
Ich besitze den UE55KS7090 smart TV. Nun habe ich mein Bluetooth Lautsprecher angeschlossen um den Klang zu verbessern. Ich habe eine Xtreme 2 verbunden und der Ton wird auch ausgegeben, jedoch kann die Lautstärke nicht eingestellt werden. Zusätzlich kann der Ton nicht stumm geschaltet werden, das bedeutet wenn ich den Ton ausschalte (Stumm) wird das Symbol angezeigt jedoch läuft die Xtreme weiter. Dies habe ich mit allem, auch extra Bluetooth Soundbars ausprobiert, aber sie funktionieren nicht. Bei dem Versuch die Lautstärke einzustellen, leuchtet nur das Symbol auf, dass ein Bluetooth Gerät verbunden ist, das wars.
Ich bedanke mich für jede Antwort

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
L: @OliverRosi Vielleicht ist dein TV bzw. die Software deines KS7090 schon zu alt und die kann mit dem doch relativ neuen Soundbars nicht mehr so viel anfangen.
Eventuell mal die Xtreme 2 an einem anderen TV (Hersteller) testen.
 
L: @Chris2022 Danke schonmal für die Antwort. Ich habe bereits mehrere Lautsprecher ausprobiert, kein Erfolg. Die Software ist die neuste, das habe ich als erstes überprüft. Ich denke nicht das es an dem alter der Software liegt, da die Xtreme ja auch bereits paar Jahre auf dem Buckel hat. Bei anderen Herstellern funktioniert es einwandfrei auch auf meinem alten Fernseher funktionierte es einwandfrei mit allen Bluetooth Lautsprechern... der ist deutlich älter... auch Samsung
 
L: @OliverRosi Am besten mal Kontakt zum Samsung Support aufnehmen.
(06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr).
 

Similar threads

C
Ich habe einen KS7000, alle Anschlüsse laufen über die ONE Connect Box. Ich habe nun an den optischen Ausgang der Box einen Lautsprecher (Libratone Lounge) angeschlossen. Funktionierte sofort, leider lässt sich nun die Lautstärke nicht mehr regeln, auch wenn ich Im TV den Optischen Ausgang...
Antworten
2
Aufrufe
144
B
S
Hallo zusammen, da ich nicht so gut höre, meine Frau aber schon, suche ich nun eine Möglichkeit, wie wir einen Film gleichzeitig, aber in verschiedenen Lautstärken hören können. Ist es möglich, die Lautstärke über den Ton des TV-Geräts (Samsung TU8509) normal laufen zu lassen und den Ton des...
Antworten
4
Aufrufe
151
S
S
Hallo, habe folgende Geräte: TV Samsung GQ65S95CAT Sounddeck Nubert nuPro AS-3500 (angeschlossen über eARC) Möchte: Ton über Soundbar und parallel über Kopfhörer (Ton separat regelbar) Soweit meine Wunschvorstellung. Eine Bluetooth Verbindung Köpfhörer zu TV stellt den Ton generell stumm...
Antworten
2
Aufrufe
94
S
E
Hallo Community. Ich habe bei meinem neuen Samsung TV das Problem, dass der Ton über meine Stereo-Boxen zu leise ausgegeben wird und ich die Boxen sehr laut drehen muss. Im nächsten Moment, wenn ich die Boxen im WLAN Streaming betreibe, fliegen einem die Ohren weg. Folgende Geräte habe ich...
Antworten
5
Aufrufe
141
E
M
Hallo Zusammen, ich habe einen Samsung UE65MU6409 TV und möchte die Fernbedienung des TV's zur Lautstärkeregelung der Soundbar nutzen. Dafür wurde die Yamaha 400 Soundbar mit dem TV über ein HDMI 2.0- Kabel miteinander verbunden. Soundbar HDMI-ARC (OUT) mit TV HDMI 3-ARC (IN). ARC-CEC im TV...
Antworten
4
Aufrufe
143
M
Zurück
Oben