Bluetooth Lautsprecher mit UE40F6640

H
h.
User
Moin, wie kann ich einen NICHT SAMSUNG Bluetooth Lautsprecher mit o.g. TV verbinden?
Gibt es ein Workaround oder kann ich mich NUR mit Samsung Produkten verbinden?
Wenn das so wäre, wäre es für mich ein Grund nie wieder einen Samsung Fernseher zu kaufen!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Verrate uns doch mal welche Lautsprecher Du hast, dann kann man vielleicht noch etwas besser helfen.
Gruß
 
Habe einen Bluetooth Lautsprecher. Nicht von Samsung, ferner habe ich mehrere andere BT Lösungen, die auch nicht im TV angezeigt werden. Pairing nicht möglich. TV akzeptiert Nur und wirklich nur Samsung Produkte!
 
Nein geht eben nicht. TV Akzeptiert nur Produkte von Samsung. Andere nicht Samsung produkte wie Kopfhörer oder Lautsprecher können nicht gepairt werden und werde auch nicht im Menü angezeigt
 
Ich habe mal die Bedienungsanleitung gegoogelt, da wird auch ausschließlich von Samsung Audioprodukten geschrieben. Da werden keine anderen erwähnt.
 
Naja,
das mag bei dem alten Fernseher schon der Fall sein.
WLAN ging ja auch nur mit dem Samsung eigenen Dongel.
Mein alter D, kann nicht mal Bluetooth, da gehts nur über nen FireTV Stick.
Gruß
 
Also muss ich mit dem scheiss Ton leben, oder? Das gerät funktioniert einwandfrei. Doch der Ton! Das ist halt das Problem bei Flachfernsehern, nicht nur das Programm wird flach ;-)) sondern auch der Ton. Auch habe ich mir vor Jahren mal eine Samsung Soundbar zugelegt. Diese wird auch erkannt und gekoppelt. Leider verliert die meine persönlichen Einstellungen nach Aus/ und Wiedereinschalten...
Fazit: der nächste Apparat wird <> Samsung.
Oder ich stell meinen guten alten Grundig Röhren TV wieder hin...
 

Similar threads

B
Moin Leute, Ich habe folgendes problem: Wenn ich meine Bluetooth Lautsprecher mit dem Fernseher verbinde , kriegt der Fernseher kein Internetempfang mehr aber die verbindung zum Router bleibt. Ich habe schon versucht bei bestehender verbindung den Router neu zu starten , ohne erfolg. Verbinde...
Antworten
2
Aufrufe
201
J
K
Ich habe ein Samsung Smart-TV-Gerät QE55Q6FNGTXZG gekauft. Ich benutze einen Bluetooth-Kopfhörer von Sony. Für andere Personen ist der Ton des TV-Gerätes hörbar geschaltet. Leider ist der Ton vom Lautsprecher und im Kopfhörer nicht synchron, das ist sehr störend. Ich suche nun eine Möglichkeit -...
Antworten
1
Aufrufe
127
M
M
Hallo! Das Koppeln des Samsung QLED mit meinem Marshall Woburn per Bluetooth funktioniert problemlos. Wenn ich den Fernseher ausschalte, muss ich anschließend wieder manuell den Marshall verbinden. Was läuft da falsch? Das sollte doch nach dem Einschalten automatisch funktionieren, oder? Edit...
Antworten
2
Aufrufe
147
M
M
Hallo zusammen! Ich bin Besitzer eines Samsung MU7009. Jetzt wollte ich diesen mit meinen Lautsprechern (Teufel Ultima 20) verbinden, ALLERDINGS so, dass ich noch immer mittels Fernbedienung die Lautstärke regeln kann... Ich will nicht, jedesmal beim aufdrehen des Fernsehers erstmals die...
Antworten
0
Aufrufe
176
M
E
Hallo, ich besitze einen o.a. Fernseher und habe einen Bose Soundlink mini geschenkt bekommen, den ich mittels bluetooth verbinden wollte. Leider hatte dieses Gerät kein bluetooth. Ein Bekannter hat mir jetzt bluetooth aktiviert, so dass bei Ton>Lautsprecher der Programmpunkt "Bluetooth...
Antworten
2
Aufrufe
206
E
Zurück
Oben