Bluetooth Kopfhörer (In-Ear) werden nach Android 10 Update nicht mehr als "ein ...

A
A.
User
Hallo zusammen und einen schönen vierten Advent!
Ich habe folgendes Problem seit dem Update auf Android 10.
Zuerst einmal hatte ich nur Ton auf einem der beiden Kopfhörer. Nach langem suchen fand ich hierfür das Problem und konnte es lösen: --> "Quick Panel Layout" --> Medien und Geräte anzeigen" aktivieren --> dann auf die Option "Medien" ( die nun angezeigt wird) kicken und beide In-Ear Kopfhörer als Ausgabe markieren.
Hier liegt nun aber das Problem. Früher habe ich meine Kopfhörer ( Anker Soundcore Life P2) aus der Hülle genommen, ins Ohr gesteckt und konnte direkt auf beiden Ohren hören. Nun muss ich jedes Mal auf "Medien" klicken und den zweiten Ohrhörer aktivieren (teilweise diesen sogar einmal neue verbinden) - das nervt natürlich *:smiling-face:
Ist eine Möglichkeit bekannt, wie die beiden Kopfhörer wieder als ein Gerät erkannt werden und automatisch beide bei der Wiedergabe aktiv sind?
Lieben Dank für eure Hilfe, Andreas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Andreas9909
Normalerweise musst Du alle Verbindungen bei Bluetooth entfernen und Deine Kopfhörer normal wieder verbinden lassen.
Den Weg Medien, würde ich komplett nicht machen.
Deine Kopfhörer sollen sich so verbinden.
Kann man selber die Kopfhörer auch reseten?
Das wäre auch super.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Andreas9909
Normalerweise musst Du alle Verbindungen bei Bluetooth entfernen und Deine Kopfhörer normal wieder verbinden lassen.
Den Weg Medien, würde ich komplett nicht machen.
Deine Kopfhörer sollen sich so verbinden.
Kann man selber die Kopfhörer auch reseten?
Das wäre auch super.
 
Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es hat funktioniert. Am Handy hatte ich die Hörer schon einmal entfernt aber nicht die Hörer selbst resetet. Danach hat sich wieder nur ein Hörer verbunden und ich konnte direkt über beide (als ein Gerät) hören.
Vielen Dank!
 
L: @Andreas9909
Lieben Dank für Deine Rückmeldung!
Prima das es wieder funktioniert. Habe zum Glück auch bei meinen Kopfhörer die Option, diese gelegentlich zu löschen. Manchmal hakt es mal.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f332.png**1f353.png*
 

Similar threads

C
Nutze ein Galaxy Tab S5e (evtl. sind auch andere Modelle davon betroffen?). Mit dem Update auf Android 11/One UI 3.1 fehlt in der Mediensteuerung (über die vollausgeklappten Schnelleinstellungen den Medien-Button antippen) neben den verbundenen Kopfhörern nun die Checkbox, mit der man den...
Antworten
13
Aufrufe
179
C
K
Hallo zusammen, mein Bruder hat folgendes Problem mit seinem Samsung Note 10 seit dem er Android 11 installiert hat. Was mit Android 10 keine Probleme hatte.Wenn er Youtube mit seinen Bluetooth-Kopfhörer anhören möchte hat er kein Ton. Mit Youtube Music und Spotify funktioniert es. Wir haben...
Antworten
7
Aufrufe
136
K
J
Hallo Seid dem Update auf Android 12 hab ich tonaussetzer mit Bluetooth Kopfhörer wenn ich Musik höre oder auch bei Videos zb auf Youtube oder Netflix. Alle paar Sekunden (unregelmäßig alle 10 bis 30 Sekunden)geht der Ton für 1 Sekunden auf beiden Seiten gleichzeitig aus und geht dann...
Antworten
23
Aufrufe
220
S
C
------ GELÖST --- siehe unten! -------- Habe gestern das Upgrade auf Android 10 mit OneUI 2.1 gemacht. Modell SM-G965F. In der Kamera-App lässt sich seitdem im Live-Bild nicht mehr auf die Tele-Linse umschalten. Beim Umschalten zwischen den Symbolen 2 Bäume <--> 1 Baum (über dem Auslösebutton)...
Antworten
2
Aufrufe
122
O
Zurück
Oben