Bluetooth bem Laden aktivieren

R
R.
User
Bei meinem S7 wurde Bluetooth wenn es geladen wurde. Das ist praktisch beim Koppeln mit dem Autoradio. Wenn das Handy in die Halterung mit induktiver Ladestation gesteckt wurde dann würde Bluetooth aktiviert und mit demAutoradio gekoppelt.
Nun habeich ein S9 und vermisse diese
Einstellung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Bei meinem S7 wurde Bluetooth wenn es geladen wurde. Das ist praktisch beim Koppeln mit dem Autoradio. Wenn das Handy in die Halterung mit induktiver Ladestation gesteckt wurde dann würde Bluetooth aktiviert und mit demAutoradio gekoppelt.
Nun habeich ein S9 und vermisse diese
Einstellung.
 
L: @Rudi01
Wenn es mit dem S7 funktioniert hatte, wie hattest Du es eingestellt? Rein als Standard ist dies ja nicht eingestellt bei Auslieferung.
War bei Dir NFC immer an? Ist in der Auto Handyhalterung ein NFC Chip verbaut?
Schau doch mal in das Handbuch der Handyhalterung ob dort was vermerkt ist.
Mal ganz schnell gesucht und zumindest das gefunden
Check mal die App Smart Lock auf deinem S9
 
Vielen Dankfür die Nachricht.
Die Aktivierung wird durch eine Auto - App ausgelöst.
 
Hallo L: @Rudi01,
eine solche Einstellung ist weder mir, noch meinen Kollegen von der Technik bekannt. *:face-with-rolling-eyes: Hast du das bei deinem Samsung Galaxy S7 eventuell mit einer zusätzlichen App ermöglicht?
 
Danke fürdie Info.
Die Angelegenheit hat sich geklärt.
Bluetooth wird durch eine App aktiviert.
 
Hallo Rudi01,
du hattest zwei Threads zu dem Thema eröffnet, die ich jetzt beide zusammen gelegt habe.
Funktioniert denn die App, die Bluetooth beim Laden im Auto entsperrt, auch auf deinem Samsung Galaxy S9?
Hast du den Tipp von L: @SmartMike auch mal ausprobiert?
Du hast ja bei Smart Lock unter anderem die Option, vertrauenswürdige Geräte hinzuzufügen.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, ich verwende ein Sony Autoradio, wo ich 2 Bluetooth Verbindungen nutzen kann. Von einem oder von zwei Geräten - eins mit Audio und 1 mit Sprache. Die Audioverbindung wird von meinem Auto Tablet (auch Samsung) genutzt und verbindet sich ohne Probleme direkt beim Starten des Radios. Das S9+...
Antworten
2
Aufrufe
194
S
S
Hallo. Seit dem Update meines S10+ auf Android 10 läuft der Lüfter meiner induktiven Ladestation auch dann, wenn schnelles induktives Laden deaktiviert ist. Vorher war der Lüfter der Ladestation aus wenn das Handy langsam induktiv geladen hat und die Einstellung hat auch anders ausgesehen. Gibt...
Antworten
3
Aufrufe
121
C
H
Hallo, Ich lade mein s8+ mit der induktiven Ladestation meines alten s7 edge. Die Ladestation hat eine Lüftung die nur wenn ich "schnelles laden" am handy aktiviere läuft. Hat beim s7 auch immer gut funktioniert. Beim s8 schaltet sich die Lüftung jedoch auf einmal ein auch wenn ich das schnelle...
Antworten
3
Aufrufe
124
H
S
Hallo zusammen, ich besitze die originale induktive Samsung Ladestation EP-PG950. Diese hat einen Lüfter verbaut, da sie das induktive Schnellladen unterstützt. Mit dem S20 Plus habe ich nun aber das Problem dass der Lüfter jedes Mal läuft, wenn ich das Handy damit lade, eben auch dann wenn ich...
Antworten
9
Aufrufe
128
U
U
Hallo zusammen, seit drei Tagen Besitzer eines A5 - 2017. Die Verbindung zur FSE funktioniert bis zum Koppeln gut. Sobald die FSE aber ausgeschaltet wurde oder der PKW abgestellt wurde, verbindet sich das A5 erst mit der FSE wieder, wenn ich das gekoppelte Gerät unter Einstellungen manuell...
Antworten
4
Aufrufe
320
U
Zurück
Oben