Bluetooth Adapter über optisches Kabel

S
S.
User
Hallo zusammen,
da die BT-Verbindung meines Q70 zu meinem BT-Kopfhörern absolute Grütze ist, wollte ich einen BT-Adapter zwischenschalten und diesen über das optische Kabel mit dem TV verbinden.
Allerdings kommt am BT Kopfhörer nur ein Ton an, wenn ich die Tonausgabe auf TV-Lautsprecher stelle und dann kommt der Ton aber parallel auch über den TV.
Über Tonausgabe "optisch" bleibt alles stumm.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Der BT Adapter ist ein Inateck BR1005.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Ich kann mir meine Frage jetzt selbst beantworten: Einfach die Einstellung auf TV Lautsprecher lassen und die Lautstärke auf '0' stellen. Dann läuft der Ton über den Kopfhörer.
Zwar nicht die beste Lösung, aber es funktioniert.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Chris2022 Danke für den Tipp
Grundsätzlich scheint das Teil ja auch zu funktionieren. Wenn ich auf TV Lautsprecher stelle, kommt ja ein Ton. Nur eben leider parallel auch aus dem TV. Daher muss es ja eine Einstellungssache sein.
 
Ich kann mir meine Frage jetzt selbst beantworten: Einfach die Einstellung auf TV Lautsprecher lassen und die Lautstärke auf '0' stellen. Dann läuft der Ton über den Kopfhörer.
Zwar nicht die beste Lösung, aber es funktioniert.
 
....Einstellungen. Ton. Audioausgabe - Optisch, falls verfügbar. Bei meinem älteren MU7009 geht das.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich habe den Fernseher UE49MU8009 und die Soundbar HW-MS650 im Einsatz. Ich finde eine Verbindung per Kabel zwischen beiden Geräten von Vorteil, denn dann muss man sich nicht mit BT-bzw. WiFi-Störungen herumärgern, wenn man einfach nur fernsehen will ;) Wenn ich also den TV mit...
Antworten
9
Aufrufe
140
D
S
Moin moin, ich habe einen Samsung QLED Q60R 43" (2019) gekauft. Alles ist eingerichtet und läuft rund. Das TV ist per optischem Kabel mit einer Canton DM 50 Soundbar verbunden. Diese lässt sich nicht von dem Samsung TV aus dem Standby aufwecken (das muss mit der Canton Fernbedienung passieren)...
Antworten
2
Aufrufe
121
L
S
Hallo, ich möchte an meinen Smart-TV einen Bluetooth-Adapter (http://www.amazon.de/Logitech-schnurloser-Musikadapter-Bluetooth-Audiogeräte/dp/B004ZH0RSY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1451048816&sr=8-2&keywords=Logitech+Bluetooth+Audio+Adapter) verbinden, um den Ton über einen externen Lautsprecher...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
S
Hallo, habe folgende Geräte: TV Samsung GQ65S95CAT Sounddeck Nubert nuPro AS-3500 (angeschlossen über eARC) Möchte: Ton über Soundbar und parallel über Kopfhörer (Ton separat regelbar) Soweit meine Wunschvorstellung. Eine Bluetooth Verbindung Köpfhörer zu TV stellt den Ton generell stumm...
Antworten
2
Aufrufe
94
S
S
Guten Abend. Ich benötige eure Hilfe. Ich habe ein TV Gerät von Samsung. Habe kein Bluetooth am Gerät. Möchte gerne den Fernseher mit meinem Bluetooth Kopfhörer verbinden. Vielleicht mit Hilfe eines Adapter. Da das Gerät auch keinen Anschluss für einen Kopfhörer mit Kabel hat. Was kann ich tun...
Antworten
1
Aufrufe
172
S
Zurück
Oben