Bluethooth nicht Sichtbar

K
K.
User
Hallo,
seit dem Update von Samsung bei meinen Smartphone A5 2016 ist mein verbindet sich das Gerät nicht mehr über Bluethooth mit anderen Geräten.
Bluethooth ist eingeschaltet. Ich bekomme auch die Meldung für Geräte in der Nähe sichtbar. Aber es verbindet sich kein Gerät mit dem Smartphone.
Bei den Geräten zum Beispiel Soundbar von Panasonic bekomme ich normalerweise den Namen des Smartphone angezeigt dieses ist aber Aktuell nicht der Fall.
Ich habe Bluethooth ausgeschaltet wieder eingeschaltet, das Smartphone neu gestartet nichts hat bisher geholfen.
Kann mir hier jemand helfen?
Gruß
Andreas

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Hmm ich an Deiner Stelle würde einen WIPE probieren. Es könnte sein, dass da noch irgendwelche Reste im System liegen und bei Dir stören. Anleitung für WIPE sind hier im Forum zu finden. Allerdings wichtig: Es werden alle Einstellungen, nachinstallierten Apps und Daten gelöscht, außer den Dingen auf der SD-Karte! Also unbedingt sichern!
 
Achte darauf das bei deinem A5 2016, während es gesucht wird das Display eingeschaltet und entsperrt ist und sich auch während dessen das Display nicht ausschaltet und sperrt.
 
Hallo,
Ich hatte vor mehreren Wochen schon einmal geschrieben das ich ein Problem mit dem Smartphone A5 2016 habe.
Für meine Geräte ist das Bluetooth nicht sichtbar.
Ich kann mich aber mit einem Tablet von Samsung problemlos verbinden Daten kann ich über Bluetooth an dieses Gerät versenden. Mit einer BOSE Soundbar von meinem Bekannten verbindet sich mein Smartphone problemlos.
Nur mit meinem Neuen Kopfhörer von Sony und mit der Soundbar von Panasonic SC HTE80EG verbindet das Smartphone nicht.
Meine Polar Uhr M400 ist auch als Gerät sichtbar. Eine Nummer kann ich eingeben aber die Koppelung funktioniert nicht.
Kann es sein das es eine neue Bluetooth version gibt? Mit allen Geräten hat sich mein Smartphone bis Februar Problemlos verbunden.
Seit dem letzten Update funktioniert dieses nicht mehr. Vorher hatte ich das Problem das mein Smartphone sich nicht automatisch mit der WLAN Box verbindet.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann. Rücksetzen auf Werkseinstellung möchte ich eigentlich vermeiden.
Gruß
Andreas
 
Hallo Kappenstein,
ich habe deine neue Nachricht hierher in deinen bereits bestehenden Thread verschoben. Wenn du schon weißt, dass es einen Thread zu deiner Frage gibt, dann eröffne bitte keinen neuen.
Sonst wird es hier in der Community ziemlich unübersichtlich. Außerdem ist es doch besser, wenn alle Infos schön gebündelt zusammen in einem Thread vereint sind. So kann dir nämlich auch einfacher geholfen werden.
Hast du denn den Tipp von meinem Kollegen schon einmal ausprobiert?
@DavidB schrieb: Du kannst auch mal die Netzwerkeinstellungen zurück setzen. Wie das geht, beschreibe ich hier.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, ich besitze eine Gear S3 Frontier und ein Samsung Galaxy A5 (2016) mit Android 6.0.1. Bisher lief alles Topp und ich bin immer noch schwer begeistert. Allerdings habe ich seit dem Wochenende folgendes Problem: Die Uhr verbindet sich nicht mehr automatisch per Bluetooth mit dem...
Antworten
10
Aufrufe
158
D
S
Hallo an alle, ich hatte mir vor einigen Tagen ein A40 zugelegt. Als ich es eingerichtet habe, funktionierte das Wlan ohne Probleme. Doch nach einen Softwareupdate kann sich das Gerät zwar mit den Wlan verbinden, jedoch ist die Internetverbindung nicht stabil. Was ich damit meine, ist, dass kurz...
Antworten
26
Aufrufe
202
E
J
Hallo, ich nutze die Smartphones Galaxy A52 und seit November 2023 das Galaxy A54 5G. Beide haben das Android 14 mit One UI-6.0 und sind aktuell auf dem neuesten Stand. Seit ich das A54 habe und nutze muss ich das WLAN, obwohl es aktiviert ist, manuell aus und wieder einschalten damit sich das...
Antworten
5
Aufrufe
130
I
C
Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit der WLAN Verbindung auf meinem Galaxy A52s 5G.Ich bekomme ständig die Meldung "Ohne Internet verbunden".Der Router (FRITZ!Box 7590) steht im Keller.Auf jeder Etage im Haus habe ich einen Repeater (FRITZ!Repeater 2400) per LAN...
Antworten
26
Aufrufe
391
A
H
Hallo, wir haben ein Problem. Wir haben einen QE65Q7F per HDMI mit einem HW-M550 angeschlossen. Das hat auch prima funktioniert. Jetzt hatten wir heute nochmal die Kabeln neu sortiert. (TV und Soundbar vorher ausgeschaltet.) Nachdem wir die Kabel wieder zusammengesteckt haben, hat die...
Antworten
3
Aufrufe
123
J
Zurück
Oben