Blu-ray Player ohne Stromanschluss defekt

D
d.
User
Jetzt ist es passiert - zum Glück waren wir zu Hause.
Unser BD-J5900 hat zum brennen angefangen, ohne Stromanschluss- obwohl wir ihn nicht angefasst haben.
Zum Glück ist nur der Fernseher und das Bücherregal angeschmorrt.
Ich habe ihn aber sofort in den Pool geworfen - einfach spooky.
Nicht auszudenken, was passieren hätte können!
Somit kann ich Samsung recht geben - Problem gelöst.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
@duc_1959 schrieb: Jetzt ist es passiert - zum Glück waren wir zu Hause. Unser BD-J5900 hat zum brennen angefangen, ohne Stromanschluss- obwohl wir ihn nicht angefasst haben. Zum Glück ist nur der Fernseher und das Bücherregal angeschmorrt. Ich habe ihn aber sofort in den Pool geworfen - einfach spooky. Nicht auszudenken, was passieren hätte können! Somit kann ich Samsung recht geben - Problem gelöst.
Wow. Das inmmt ja ausmaße an.
Geräte welche sich ohne Netzspannung in Rauch auflösen.
Erinnert mich irgendwie an James Bond.
Diese Nachricht.....
Ne ernsthaft. Das ist nicht mehr lustig. Das kann für Samsung richtig böse werden.
Ich frage mich auch welches Bauteil in dem Gerät die Kapazität bereitstellen trotz Netztrennung so einen Schaden zu verursachen.
Wenn ein Gerät aktuell nicht funktioniert ist es eine Unannehmlichkeit.
Wenn es um sich herum von sich selbst Schaden anrichtet ist das schon kriminell.
Ich würde das Gerät auf jedem Fall einem Sachverständigen übergeben und Fotos machen wegen der Versicherung.
 
Das hat damit gar nix zu tun. Es könnte sein, dass schon vor langer Zeit Schadcode eingeschleust wurde, um Samsung zu erpressen und die das schlichtweg ignoriert und den auch auf jedes neuere Gerät repliziert haben. Somit würde das gar keine Rolle spielen, ob das Gerät jemals online war, es würde den "Trojaner" von Werk aus bereits mit bekommen.
 
Ok, das ist echt nicht mehr komisch. Da das Teil ohnehin (momentan) nicht funktioniert, trenne ich alle Kabel und stell es in den Hof. Wenn das Ding anfängt zu schmoren/brennen wenn ich oben schlafe dann fackelt mir die Bude ab, ohne dass ich es merke...
 
Leute mal kurz nachdenken:
Ein Gerät soll ohne (!) an das Netz angeschlossen gewesen zu sein angefangen habenzu brennen ?
Eher fängt ein Kaktus an zu quatschen als dass sowas passiert.
duc_1959 wollte wohl witzig sein.
In Anbetracht der Situation wäre aber glaube ich allen geholfen, wenn man auf die sachliche Ebene zurückkommt.
 
Ein Kondensator der sich verabschiedet, oder was weiß ich...
Das Gerät steht jetzt in Quarantäne :D
 
Wir haben in Physik in der Schule im Unterricht Kondensatoren hochgehen lassen, da brennt gar nix bei. Was haben die Player 12 Volt bei was 2,5 Ampere? Ich halte es für unmöglich...
 
@Maddog_2006 schrieb:Wir haben in Physik in der Schule im Unterricht Kondensatoren hochgehen lassen, da brennt gar nix bei. Was haben die Player 12 Volt bei was 2,5 Ampere? Ich halte es für unmöglich...
Genau Richtig!
[Beleidigung von Moderator entfernt]
 
Hallo zusammen,
da dieses Thema nin dem anderen Thread Off Topic war, habe ich dafür einen neuen Thread erstellt. So geht das auch nicht unter.
Viele Grüße
 
L: @duc_1959
Wir nehmen solche Meldungen stets ernst - deshalb habe ich das bereits zur Prüfung weitergeleitet.
 
L: @seeadler
Auch wenn du der Meinung bist, dass duc_1959 hier nicht die Wahrheit gesagt oder übertrieben hat, so ist das trotzdem noch kein Grund, jemanden zu beleidigen. Ich habe deinen Beitrag daher editiert - denn Beleidigungen an derer dulden wir hier nicht. Halte dich da bitte an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
 
Also ich bin nunmehr seit über 30 Jahren in der Elektronikentwicklung.
Dass ein Gerät, das vom Netz getrennt ist, anfangen kann zu brennen, halte ich für unmöglich.
Woher sollen die hohen Energien denn kommen, die ausreichen um das zu machen?
Kann es sein, dass duc_1959 hier eher witzig sein wollte und hier einen Fake veranstaltet hat?
Wenn nein, sollte es ja ein kleines für ihn sein, Bilder des Schadens zu zeigen.
Sorry. Aber ein Forum für sowas zu verwenden um ggf. mit einer Falschmeldung Ressourcen der Moderatoren oder Supporter zu binden, die an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt werden können, halte ich für sehr verwerflich.
S.
 

Similar threads

F
Hallo, durch den aktuellen Browser im Blu-Ray Player BD-J5900 sind einige APPs, wie z.B. von ARD, BR, NDR mittlerweile vorhanden., toll. Leider fehlt noch die App vom ZDF (Mediathek). Gibt es dazu Infos? Eventuelle Updates in Vorbereitung? Danke schon mal für die Rückinfo. Gruß. 3233378
Antworten
2
Aufrufe
158
B
F
Hallo, ich kann bei meinem Blu-Ray Player BD-J5900 keine APPs mehr herunterladen. Der Opera-Browser, der ja auch nur beschränkten Umfang von APPs hatte, steht nicht mehr zur Verfügung. (fehlt) Gibt es eine Möglichkeit die APPs, z.B. von ZDF, ARD, SAT1 usw zum Empfang der Mediatheken am...
Antworten
3
Aufrufe
141
F
S
EDIT von DavidB: Die Lösung auf dieses Problem findet ihr in der ersten Antwort. Hallo Mods... Mein blu-ray-Player reagiert nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte dann versucht er, eine BD abzuspielen, obwohl keine im Laufwerk ist und er auf Bluetooth steht. Eine Verbindung ist nicht möglich. Ins...
Antworten
99
Aufrufe
644
N
Zurück
Oben