Blitze fotografieren

B
B.
User
Hallo zusammen *:smiling-face:
Ich habe eine Frage zur Kamera des Galaxy s9+.
Und zwar würde ich super gerne mal Blitze während eines Gewitters fotografieren. Also, dass man sie richtig sieht, nicht nur das helle Licht.
Allerdings weiß ich selber nicht, wie ich das gut hinbekomme.
Kann mir da jemand helfen, dass ich mit dem Handy die bestmöglichen Blitz-Bilder geschossen bekomme?
Würde mich auf jeden Fall super freuen!
Viele Grüße
Luca

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    L: @Blakwolf
    Nicht wirklich Ahnung davon, da noch nicht selbst ausprobiert.
    Aber sicherheitshalber:
    1. Mit und ohne eigenen Blitz hast Du bestimmt schon probiert, oder?
    2. In den Pro-Modus gewechselt und mal verschiedene Einstellungen ausprobiert??
    3. Hohe Auflösung gewählt?
    Ich weiß, Blitze halten nicht so lange still, bis man fertig ist mit probieren. *:smiling-face:
    Nachtrag:
    Hast Du Dir das hier schon mal angeschaut oder noch besser, das hier?
     
    L: @Blakwolf
    Mit dem Smartphone ist es etwas schwieriger als mit einer Systemkamera, gerade was Langzeitbelichtung betrifft.
    Mit einer Systemkamera oder DSLR kannst bei zu hellen Umgebungslicht und passenden Objektiv einen Graufilter aufsetzen. Das geht bei Smartphones nicht.
    Wenn Du mal die Suchmaschine Deiner Wahl benützt und nach "Smartphone Blitzfotografie" suchst, dann findest Du etwas Text und auch Videos dazu. Erwähnt wird auch eine Blitzer App (neee nee nicht die für Autofahrer), die relativ viele Bilder in Folge schiesst, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, einen Blitz zu fotografieren.
     
    Hallo Blakwolf,
    BigWoelfi und SmartMike haben dir ja bereits fleißig Tipps gegeben.
    Jetzt heißt es wohl warten bis zum nächsten Gewitter und dann fleißig ausprobieren! *:camera:
    Wir hoffen natürlich, dass du deine Ergebnisse hier mit uns teilen wirst!
    Viele Grüße
     
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Antworten!
    Dann werde ich beim nächsten Gewitter (mal schauen wann das kommt *:face-with-tears-of-joy: ) mit euren Tipps ans Werk machen!
    Vielen Dank auf jeden Fall *:smiling-face:
    Viele Grüße
    Luca
     

    Similar threads

    P
    Hallo zusammen, ich habe seit Samstag das S9+. Mittlerweile ist es soweit vollständig eingerichtet und mir ist bei der Benutzung der Kamera über Social Media-Apps aufgefallen, dass es einige Probleme mit der Fokussierung und der Verwendung des Blitzlichts gibt. Konkret geht es um die...
    Antworten
    37
    Aufrufe
    251
    T
    H
    Hallo, ich muss zur Wunddokumentation meinen Rachen fotografieren. Mit dem S7 hat das immer super geklappt. Vor den Spiegel gestellt, Handy umgedreht und über den Spiegel auf das Display geschaut. Mit dem Finger den Fokus auf das Zäpfchen (im Rachen) gesetzt und abgedrückt. Blitz ging an, hat...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    171
    H
    B
    Hi, ich helfe euch ja immer gern, nun brauch ich mal HIlfe von den absuloten Profis. Auf der Oberseite des S21 Ultra befindet sich 1 Streifen und ander Unterseite 2. (Oberseite siehe Bild) Was steckt dahinter? Sensoren? Sonstiges? Kann mir das wer erklären? *:smiling-face: Das Bild ist eldier...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    233
    M
    L
    Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das S10e und hab ein Problem mit der Frontkamera. Das Bild dieser Kamera wird immer spiegelverkehrt angezeigt. Ich meine damit expliziet nicht das geschoßene Foto (da habe ich eine Einstellung gefunden, sodass dies richtig angezeigt wird). Aber wenn ich die...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    232
    S
    B
    Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich meines Galaxy S9+ und einer Samsung SD-Karte, die ich in diesem Gerät verwende. Und zwar habe ich seit nun ungefähr zwei Wochen das Problem, dass Apps, die ich auf die SD-Karte verschoben habe, nur noch als graues Symbol angezeigt werden (graues...
    Antworten
    85
    Aufrufe
    524
    J
    Zurück
    Oben