Bixby Start auf TV verursacht Probleme mit AV

V
V.
User
Guten Morgen.
Ich habe mal eine Frage zum QLED QN 95 B.
An diesem betreibe ich einen AV Receiver über eArc. Soweit funktioniert auch alles wunderbar miteinander, wie zB Einschalten/Ausschalten/Tonübertragung, etc… mit einer Ausnahme:
Wenn ich meinen Fernseher aus dem Stand-by mittels Bixby starte, wird zwar auch der AV gestartet, aber es findet keine Verbindung statt, sondern der Ton läuft über den TV.
Ausschalten tut sich der AV dann auch nich mehr mit dem TV.
Ich kann dies theoretisch mehrfach hintereinander reproduzieren.

- per Taste an/aus - alles top
- per Bixby an/aus - siehe oben
Hab das USB Update auf 1430 auch schon probiert. Keine Besserung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Hallo L: @ViperGTSRC,
aus der Entfernung ist es häufig schwierig, hier den Auslöser herauszufinden. Hilft es denn, wenn du den Receiver neu an deinen Samsung QN95B anschließt?
Liebe Grüße
 
Hallo. Nein das ändert das Phänomen nicht. Augenscheinlich scheint das Starten durch Bixby nicht den gleichen Startprozess durchzuführen, wie über die Powertaste. Ebenso funktioniert das sprachgesteuerte Starten zB über einen externen Fire TV etc. einwandfrei.
Nur starten über Bixby scheint irgendwo das Handshake oder ähnliches nicht korrekt durchzuführen
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
224
K
Zurück
Oben