Automatische Kamerastart beim Entsperren des Handys - Wie deaktivieren?

B
B.
User
Hallo habe ein Problem bei meinen Handy.Wenn das Handy aus ist und ich den Lock screen sehe,ist unten rechts dieKamera.Habe das aber nicht aktiviert und wenn ich dann entsperren,geht direkt die Kamera auf.Das nervt mich kann mir einer helfen? Vielen Dank Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Free deaktivieren: So schalten Sie das Entertainment-Angebot ab

    Samsung Free deaktivieren: So schalten Sie das Entertainment-Angebot abDie Deaktivierung von Samsung Free ist einfacher als Sie glauben. Wenn Sie die App, die auf Samsung-Handys und -Tablets vorinstalliert ist, deaktivieren möchten, finden Sie in unserem Ratgeber alle wichtigen Informationen.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert's

    Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert'sIn dieser Anleitung wird gezeigt, wie Sie den abgesicherten Modus von Android ganz einfach ein- und ausschalten können, was bei der Fehlersuche helfen kann.
Das ist kein Problem sondern ein Feature. Das ist nur die Kamera-Shortcut. Falls dich das sehr stören sollte, kannst du diesen Shortcut in den Einstellungen 》Sperrbildschirm 》Shortcuts 》Rechter Shortcut, es deaktivieren oder durch eine andere App ersetzen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn du dein Smartphone nur entsperren willst, ohne die Kamera zu starten, darfst du nicht auf das Kamerasymbol(SHORTCUT) klicken. Berühre einfach eine andere Stelle auf dem Display und streiche mit dem Finger nach oben.
Unter Einstellungen/Sperrbildschirm/Shortcuts kannst du die Shortcuts auf dem Sperrbildschirm komplett ausschalten oder andere Apps auswählen, die in den unteren Ecken des Sperrbildschirms angezeigt werden.
Die Shortcuts auf dem Sperrbildschirm haben die Funktion, dass du bestimmte Apps direkt vom Sperrbildschirm starten kannst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das ist kein Problem sondern ein Feature. Das ist nur die Kamera-Shortcut. Falls dich das sehr stören sollte, kannst du diesen Shortcut in den Einstellungen 》Sperrbildschirm 》Shortcuts 》Rechter Shortcut, es deaktivieren oder durch eine andere App ersetzen
 
Danke erledigt :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dein Smartphone nur entsperren willst, ohne die Kamera zu starten, darfst du nicht auf das Kamerasymbol(SHORTCUT) klicken. Berühre einfach eine andere Stelle auf dem Display und streiche mit dem Finger nach oben.
Unter Einstellungen/Sperrbildschirm/Shortcuts kannst du die Shortcuts auf dem Sperrbildschirm komplett ausschalten oder andere Apps auswählen, die in den unteren Ecken des Sperrbildschirms angezeigt werden.
Die Shortcuts auf dem Sperrbildschirm haben die Funktion, dass du bestimmte Apps direkt vom Sperrbildschirm starten kannst.
 
L: @prototype74
Da warst du etwas schneller.
:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

D
Hallo Leute habe ein S22Ultra wollte fragen kommt bei euch auch mal nach dem entsperren so ein sicherheitsschloss wo steht versehentliches berühren Swipe nach oben ..und dann geht es meistens nach 1026482 mal versuchen endlich auf wo richtig nervt .. oder ist nur bei meinem Handy das Problem...
Antworten
9
Aufrufe
303
D
C
Seit dem letzten Update (Juni 2019) lässt sich mein J7 manchmal durch Streichen erst nach ein paar Sekunden entsperren, bevor ich dann meine PIN-Nummer eingeben kann. Dies kommt in unregelmäßigen Abständen vor und verzögert das Entsperren des Handys. Kostet mich unnötig Zeit und nervt. Vor dem...
Antworten
13
Aufrufe
117
J
L
Hallo, Seit gestern habe ich das Problem, dass mein Handy jedes Mal vibriert sobald ich es entsperre. Auch wenn ich es auf lautlos habe vibriert es und das auch nicht gerade "leise". Egal ob über Fingerabdruck oder mit dem Pin, es vibriert jedesmal beim entsperren. An den Seiten Paneele liegt...
Antworten
17
Aufrufe
554
M
H
Hallo Community, Seitdem neusten Ui4-Update bei Samsung A52 erscheint jetzt ein grüner Punkt oben rechts am Display sobald ich die Kamerastarte oder beim telefonieren. Ich habe zudem auch das Problem, dass der QR-Code nicht mehr richtig erkannt wird, was vor dem Update kein Problem darstellte...
Antworten
11
Aufrufe
163
C
T
Hallo. Seit dem Update auf ATCH reagiert der Tochscreen nicht direkt beim Entsperren bei meinem S20+. Dies ist sowohl der Fall beim drücken des Power Button und beim Double Tab to wake. Es ist nicht immer aber doch sehr häufig. Es reagiert dann erst sobald der Infotext "zum Entsperren...
Antworten
5
Aufrufe
130
D
Zurück
Oben