Bitstream oder PCM mit Samsung Q80R

S
S.
User
Hallo,
was ist jetzt die bessere Einstellung ? Bei mir im Ecpertenmenü Ton von meinem Samsung Q9fn kann ich bei HDMI Audioeingangsformat zwischen Bitstream und PCi wählen. Bei digitales Audioausgangsformat ist PCM ausgewählt und kann nicht geändert werden.
Was ist euer Tip ?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich würde es ausprobieren und mich auf dein Gehör verlassen.

Similar threads

K
Hallo zusammen, Ich habe als TV den UE55MU6449U dieser ist mit einem HDMI Kabel über ARC mit der Soundbar HW Q70R verbunden. Welche Einstellungen sind die richtigen in den Audioeinstellungen am TV um es richtig zu machen . HDMI Audioeingangsformat PCM oder Bitstream ? Digitales Audio...
Antworten
3
Aufrufe
406
H
M
Hallo liebe Mitglieder, zu folgendem Sachverhalt hab ich folgende Fragen zur Soundbar HW-S60A (in Zusammenspiel mit dem NU7179) und würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen da ich nun schon Stunden erfolglos recherchiert und rumprobiert habe. Schonmal vielen Dank Sachverhalt: - Die Soundbar...
Antworten
1
Aufrufe
357
B
L
Hallo! Ich habe einen Samsung MU7009 138 cm (55 Zoll) Fernseher eine Samsung HW-M450 Soundbar (mit optischem Kabel verbunden) einen Samsung Blu-ray-Player BD-F5100 (mit HDMI-Kabel verbunden) einen Telekom Media Receiver 401 (mit HDMI-Kabel verbunden) eine XBOX 360 (mit HDMI-Kabel verbunden)...
Antworten
3
Aufrufe
276
J
V
Hallo Zusammen, ich habe da eine Frage zur optimalen Konfiguration der beiden Geräte. Die Soundbar nutze ich ohne RearKit. Im TV habe ich folgdende Auswahlmöglichkeiten: (in Fett meine aktuelle Einstellung) Tonmodus = Musik, Film, Standard, klare Stimme, Surround ... HDMI Audio Format = PCM...
Antworten
4
Aufrufe
280
V
P
Hallo, ich habe am optischen Audioausgang meinen 5.1 Decoder angeschlossen. Wie kann ich das nun einstellen, das der Ton dort immer per Bitstream ausgegeben wird? Man kann nur immer PCM einstellen, oder entsprechend auf z.B. DTS umstellen, wenn die Quelle das aktuell anbietet. Spielt man aber...
Antworten
3
Aufrufe
224
J
Zurück
Oben