UE40H5070 HDCP-Problem

B
B.
User
Hallo zusammen,
Irgendwo im Internet hatte ich gelesen, dass oben genannter Fernseher HDCP-fähig wäre.
Ich habe an dem Samsung mein Apple TV vier am HDMI Anschluss laufen. Normalerweise klappt das meiste auch einwandfrei. Jetzt habe ich den Testmonat für Netflix abgeschlossen und kann das Videobild nicht auf dem Fernseher wiedergeben. Sobald ich ein Video auswähle und starte, wird der Bildschirm schwarz.
Nach kurzer Zeit erscheint die Fehlermeldung, dass das HDMI-Kabel oder die HDMI-Verbindung das erforderliche HDCP-System nicht unterstützen.
Das Kabel habe ich gerade extra wegen der Fehlermeldung neu gekauft, HDCP 2.2 tauglich, dennoch bekomme ich weiterhin die gleiche Fehlermeldung.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Oder kann das TV-Gerät diesen Standart etwa gar nicht?
Vielen Dank und beste Grüße
Wolle

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @Bulliwolle,
ich habe mich extra bei meinen Kollegen vom Support rückversichert: Der UE40H5070 unterstützt HDCP 2.2 nicht.
 
So ein Murks, ich habe es schon fast befürchtet. Auf der Samsung-Seite habe ich davon nichts gefunden, nur auf einer Seite von einem Elekronik-Onlineshop stand in der Produktbeschreibung, dass Renes unterstützten würde.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Rückmeldung!
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem Zu umgehen ohne einen neuen TV kaufen zu müssen? Es wäre super, wenn ich Netflix nicht nur hören sondern auch schauen könnte...*1f605.png**1f605.png*
 
Wenn du den TV mit einem HDMI-Gerät, welches Netflix und HDCP 1.4 unterstützt, verbindest, sollte das wohl funktionieren.
Du kannst dich auch gerne umfassender bei unserem technischen Support beraten lassen. Unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 zeigen sie dir von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr alle Möglichkeiten auf.
 

Similar threads

F
Hallo ich habe einen UHD Receiver (Sky).Ich kann aber die UHD Sender nicht empfangen und als Fehlermeldung steht das mein TV (SAMSUNG) kein HDCP 2.2 unterstützt. Mein Fernseher unterstützt HDMI 1.4 und hat HDCP 1.4. Könnt Ihr mir einen Konverter empfehlen den ich zwischen den Receiver und TV...
Antworten
1
Aufrufe
128
T
P
Hallo Samsung Community, ich habe leider ein nerviges Problem mit meinem neuen Fernseher, einem UE55NU8009 und einem Fire TV Stick 4K. Der Stick ist direkt in den HDMI1-Port des TV eingesteckt (kein Kabel). Laut Spezifikation hat jeder der HDMI-Ports am NU8009 die Unterstützung für HDCP 2.2...
Antworten
9
Aufrufe
127
J
B
Hallo User, bin jetzt auch zur Community Samsung gegangen da ich mir dachte, Fehler gibt’s immer und Überall. Ja, auch hier, und bei mir. Nach langer Zeit mit dem Samsung UE 40 B8090XPX sollte es nun ein QE55Q8CGMTXZG sein. Die Einstellung ging ja ganz gut, aber meine Frau sagte: Alleine hätte...
Antworten
9
Aufrufe
256
T
S
Hallo, ich besitze die o.g. Soundbar von Samsung und habe beim Kauf auf viele Details was unterstützende Formate und Anschlüsse angeht geachtet (eigentlich :D). Jetzt bin ich auf eine Problematik gestoßen, die ich bei den Produktdetails nicht für möglich gehalten habe: Wenn ich über Prime Video...
Antworten
1
Aufrufe
147
S
M
Hallo liebes Forum, ich habe seit heute ein seltsames Problem: uns zwar habe ich einen Samsung Q85R in 65 Zoll mit der Soundbar Q90R und dem UHD-Player UBD K8500. Nun ist das Problem, wenn ich eine UHD-Bluray in den Player einlege kommt die Fehlermeldung dass der Eingang kein HDCP 2.2...
Antworten
1
Aufrufe
116
F
Zurück
Oben