BIOS Update stopped

F
f.
User
Hallo,
gestern musste ich mein Book2 360 neu starten (nicht wegen Updates, war nicht mit dem Internet verbunden), doch dann kam ein weißes Feld mit dem Titel BIOS Update stopped. Außerdem forderte mich das Feld auf, das Ladekabel anzuschließen (Akkustand war über 70%). Da ich keine Steckdose in der Nähe hatte, wollte ich das Notebook erstmal zuklappen, doch der Bildschirm ging nicht aus, sodass ich ihn heruntergefahren habe. Ca. 20 min. später wollte ich ihn dann wieder anschalten, doch dann ging wieder alles fehlerfrei (war noch immer nicht mit dem Internet verbunden). Hat jemand eine Idee was da das Problem gewesen sein könnte?
Danke schonmal im Vorraus,
MFG Fly16le

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Dein Laptop wird im Hintergrund über das "Samsung Update"-Programm ein neues Update fürs Bios geladen haben, was er dann beim Neustart installieren wollte.

Wenn der Laptop im Updateprozess des Bios ausgeht, zerschießt du dir damit gut und gerne das Mainboard. Aus dem Grund will der Laptop, egal wie voll der Akkustand ist, ans Netzteil. Während des Updatevorgangs drehen auch die Lüfter maximal hoch. Es werden quasi alle Register gezogen, um ein Ausfall des Laptops (aus Überhitzung, leerem Akku etc.) während des Bios-Updates zu verhindern.

In deinem Fall scheint er mit dem Update noch nicht angefangen zu haben, vermutlich weil nicht am Strom. Bios-Updates aber immer durchlaufen lassen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Denke mal, das Gerät hat sich, als du mit dem Internet verbunden warst, das BIOS Update heruntergeladen und wollte es eben nun beim Neustart installieren. Ruf mal "Samsung Update" auf und schau, ob's da ein Update gibt.
 
Dein Laptop wird im Hintergrund über das "Samsung Update"-Programm ein neues Update fürs Bios geladen haben, was er dann beim Neustart installieren wollte.

Wenn der Laptop im Updateprozess des Bios ausgeht, zerschießt du dir damit gut und gerne das Mainboard. Aus dem Grund will der Laptop, egal wie voll der Akkustand ist, ans Netzteil. Während des Updatevorgangs drehen auch die Lüfter maximal hoch. Es werden quasi alle Register gezogen, um ein Ausfall des Laptops (aus Überhitzung, leerem Akku etc.) während des Bios-Updates zu verhindern.

In deinem Fall scheint er mit dem Update noch nicht angefangen zu haben, vermutlich weil nicht am Strom. Bios-Updates aber immer durchlaufen lassen.
 

Similar threads

Y
Liebes Forum, seit November 2022 sind meine Frau und ich Besitzer zweier Samsung Galaxy Book2 Pro 360. Irgendwann im Sommer ist es mir das erste Mal passiert und heute das zweite Mal, dass beim Neustart des Computers während des Boot-Bildschirms zuerst ein "BIOS Recovery" kam (blauer...
Antworten
12
Aufrufe
251
U
Y
Liebes Forum, ich und meine Frau sind Besitzer zweier Galaxy Book 2 Pro 360 (11/2022 gekauft). Diese Tatsache betone ich, weil die hier beschriebenen Probleme an beiden Rechnern auftreten. Dadurch denke ich, dass der Aussagewerte etwas höher ist (ein Hardwareproblem kann eher ausgeschlossen...
Antworten
4
Aufrufe
195
Y
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
150
N
Zurück
Oben