Bin zur Zeit von Samsung enttäuscht!

S
S.
User
Seit dem Update auf Android 12, kann ich eingehende Anrufe nicht mehr ohne meinen Smartphone zu entsperren annehmen. Das war mit Android 11 nicht so, da konnte ich einen Anruf annehmen ohne zu entsperren.Auch die drei Updates davor hatten mir nur Probleme gemacht!
Bei zwei Freunden sind nach die letzten Updates die Smartphones unbrauchbar. Man konnte sie nicht mal mit Smart Switch retten, da Smart Switch die Smartphones auf einmal nicht mehr erkannt hatte. Auch mit Powerbutton und Lautstärke ging nichts. Da gibt man über 1000 € aus und man hat mehr Probleme als mit einem günstigen Smartphone!Ob Samsung nochmal für meinen nächsten Smartphonekauf in Frage kommt, dass bezweifle ich!Samsung stand mal für Qualität und Zuverlässigkeit! Diese Zeiten sind aber anscheinend vorbei! Leider! Ich war mal Fan von Samsung. Dies ist aber auch vorbei!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hast Du nach dem Update mal die folgenden Aktionen durchgeführt?
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Zudem wurde auch empfohlen, etliche Apps über den Galaxy Store und den Google Play Store zu aktualisieren, damit sie fehlerfrei mit Android 12 laufen.
 
Ja, hab ich auch. Ich habe alles mögliche probiert, bringt nix.
 
Hast du es auch schon mal auf Werkseinstellung zurüch gesetzt? Wissen ja nicht was du schon alles probiert hast
 
Sorry, aber ich werde dir nicht helfen. Wenn jemand mit Bedrohungen wie "Ich wechsle zu einem anderen Hersteller", "Ich kaufe nie wieder Samsung!" oder "Samsung ist schrott!" kommt, wird von mir ignoriert.
Erkläre einfach bitte nur dein Problem, anstatt rumzujammern.
 
Bedrohung?
Danke, für deinen nichtssagenden Kommentar! Es muss einen im Leben sehr langweilig sein, um solche Kommentare zu verfassen.
Wenn du dich beleidigt fühlst, weil ich seit einiger Zeit enttäuscht von Samsung bin, und du es auf dich beziehst, kann ich nichts dafür!
Anstatt rum zu nerven, könntest du ja mal was produktives beitragen!
Falls es dir nicht möglich sein sollte, lass es einfach, dann hilfst du damit am besten!
Einen schönen Abend noch!
 
Es geht so gesehen allen auf den Hals. Beschreibe freundlicherweise bitte einfach nur dein Problem. Ob dein nächstes Smartphone von Samsung sein wird, kannst Du selbst entscheiden, aber in deinen Beitrag reinbrüllen brauchst Du nicht.
Wenn mein Handy bald Android 12 bekommen sollte (in anderen Ländern schon verfügbar), dann werde ich versuchen, Dein Problem zu reproduzieren.
 
Solange ich niemanden beleidige oder bedrohe, kann ich dies äußern. Um deine Erlaubnis, brauche ich nicht zu bitten. Stellst du die Forenregeln jetzt auf. Glaube ich nicht!
Solange es von Samsung aus den Regeln entspricht, kann ich es schreiben.
Wenn es dir nicht passt, dass mein nächstes Smartphone, vielleicht nicht von Samsung ist, oder vielleicht doch, dass ist mir, freundlich ausgedrückt, EGAL!
 
Hallo zusammen,
bitte beruhigt euch wieder. Die Community ist ein Ort, um sich freundlich und respektvoll untereinander auszutauschen.
L: @SaschaM79 Wende dich bitte einmal mit deinem Anliegen an die Smartphone-Experten vom telefonischen Support unter der 06196 77 555 77. Erzähle ihnen bitte auch, was du schon alles ausprobiert hast, damit sie wissen, wo sie ansetzen müssen.
 
Das tut mir sehr leid für dich. Wie du und wahrscheinlich viele andere kämpfe auch ich mit einem (wieder einmal) fehlerhaften Update.
Meine Akkulaufzeit bei meinem S20 FE 5G ist nun tatsächlich noch schlechter geworden.
Davor war es schon schlecht, aber nun muss immer eine Powerbank mit. Knapp 4 h In Screen Time ist schon beschämend finde ich.
Wir können wohl nur hoffen, dass ich den nächsten Monaten (bzw. Ob überhaupt) ein Fix erscheint. Meiner Erfahrung nach dauert so etwas sehr sehr lange bei Samsung.
Schade, schon wieder wird einem das Smartphone durch ein Update noch mehr beschränkt und zunehmend nutzloser.
 
L: @emre7000
Wärst du nicht verärgert, wenn dein 1000€ Smartphone nicht mehr (richtig) funktioniert und du alles (einschließlich Werksreset) versucht hast.
Außerdem äußert SaschaM79 seine Verärgerung in vernünftiger Art und Weise. Er hat nicht nur rumgejammert, sondern seine Probleme mit seinem Smartphone geschildert und auf Fragen anderer Members sachlich geantwortet.
 
Genau das meine ich, wenn ich enttäuscht von Samsung bin. Ich bin, oder besser war, von Samsung eine ganz andere Standardqualität gewohnt gewesen!
Aber in letzter Zeit, wird mit jedem Update alles "VERSCHLIMMBESSERT"!
Das mit der Akkulaufzeit wird auch mit jedem Update schlimmer! Ich muß an manchen Tagen, bis zu zweimal täglich aufladen!?
Dass wird man ja noch äußern dürfen!
Danke, für die Unterstützung!
 

Similar threads

P
Wie schon im Betreff erwähnt, hatte ich vor 3 Tagen das Android Update auf Version 10. Nun kann ich keine Anrufe mehr annehmen und auch nicht wegdrücken. Das schieben nach rechts von der grünen Taste geht nicht und auch die rote Taste reagiert nicht. Nun musste ich das Assistentenmenü...
Antworten
9
Aufrufe
248
P
D
Neulich habe ich euch den Werksreset vorgestellt. In diesem Zusammenhang erwähnte ich auch die Datensicherung von Smart Switch. Aber die Anwendung kann noch viel mehr! Wusstet ihr etwa, dass es Smart Switch sowohl für PCs und Macs gibt, als auch für Android und iOS Smartphones? Die...
Antworten
18
Aufrufe
134
J
B
Auf meinem alten Smartphone (DENVER SDQ-55044L) lässt sich Smart Switch von Samsung nicht installieren. Habe auch im Play Store schon mehrere Varianten ausprobiert, bisher leider ohne Erfolg. Kennt jemand eine zuverlässige App, die alle Daten, Fotos, Videos und Apps von meinem alten Smartphone...
Antworten
2
Aufrufe
72
Sami
I
Seit dem Update des Samsung S8 auf Android 8.0 kann ich keine VoLTE- Verbindungen mehr aufbauen. Die Option unter Verbindungen - Mobile Netzwerke weist diese Funktion nun nicht mehr auf. Ich nutze das Telefonica- Deutschland Netz (O2), welches das LTE für VoIP eigentlich freigegeben hat. Nun...
Antworten
2
Aufrufe
140
F
M
Hallo Cummunity, ich bin im Moment wieder viel im Home Office und auf mein S20+ stark angewiesen. Seit dem letzten Update (Februar Patch mit OneUI 3.1) habe ich ein Problem bei Anrufe in Abwesenheit. Wenn ein Anruf eingeht, dann geht ja das Display an. Da kann man dann ja wählen, ob man...
Antworten
17
Aufrufe
209
M
Zurück
Oben