Bildstörung nach Quellwechsel

M
M.
User
Hallo zusammen, ich habe einen 65q70r 2019 und in letzter Zeit habe ich häufiger das Problem, dass nach Nutzung von Netflix oder Amazon Video das Bild plötzlich dunkel wird und sehr bescheiden aussieht. Dies überträgt sich dann ebenfalls auf den Sky receiver. Nach Neustart ist das Bild dann wieder normal. Ich habe das Gefühl das es an den Apps liegt, da dies beim Amazon TV stick irgendwie nicht passiert. Jemand eine Idee? Könnte es am letzten Update liegen(Januar meine ich). In der Suche hier und bei Google habe ich nicht wirklich was gefunden. Das Bild sieht dann häufig wie wachsig aus. Danke schonmal für eure Tipps. Mittlerweile ist nach dem Quellwechsel alles recht dunkel und das Skymenü wird anstatt blau in schwarz angezeigt, auch hier hilft ein Neustart.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast du mal SmartHub zurückgesetzt? Falls nicht, probiere das bitte mal.
 
L: @Madnax - hast du in den Fällen, wo das Problem auftrat die App ordnungsgemäß beendet oder hast du, ohne die Apps zu beenden, direkt zum linearen TV umgeschaltet? Dann können solche Probleme nämlich auftreten.
 
Das Problem ist sogar während des schauens über den Sky receiver aufgetreten und während der Nutzung der netflix App.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, in letzter Zeit mehren sich die Probleme mit meinem Samsung TV, wenn ich nach längerer Übertragung via HDMI (PS4) oder der Nutzung von Apps (YouTube, Netflix, Amazon Prime) zurück zum normalen TV-Programm schalte. Die Fehler sind dabei unterschiedlich: Teilweise ist das Bild...
Antworten
7
Aufrufe
117
B
D
Hallo an die Community, ich habe einen Samsung UE65KS8090 und bereits seit längerem ein Problem. Der TV schaltet sich von Zeit zu Zeit ohne Vorwarnung und ohne erkennbares Muster aus und schaltet sich einen kurzen Moment, unter der Anzeige "SUHD TV", wieder ein. Nach dem Neustart reagiert der TV...
Antworten
10
Aufrufe
136
J
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
120
J
Zurück
Oben