Bildstörung GQ65Q95TCTXZG

M
M.
User
Hallo,
Ich habe seit gestern meinen neuen Fernseher, leider habe ich Probleme mit dem Bild. Zum rechten Rand verliert das Bild an Farbe. Ein paar Beispiele von gestern Abend.
Fernseher zurückgesetzt habe ich schon, mit den Bildeinstellungen komme ich auch nicht weiter. Ich warte noch auf eine Reaktion vom Händler.
Was könnte das Problem sein? (Beschädigtes one connect Kabel?)
besten Dank für den Input.
704010i465C1D34B5418403?v=v2.jpg


704009i3D82D92C34B496C1?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    L: @M841 ein beschädigtes o.c. Kabel, kann ich mir nicht vorstellen. Da scheint -laienhaften- ein Defekt am TV(Panel) vorzuliegen?! Ich würd das Gerät beim Händler reklamieren und umtauschen.
     
    Einmal auf YouTube ein weisses Testbild öffnen. Sollte das Display in der rechten Hälfte bläulich erscheinen ist das Display defekt. Wenden sie sich dafür dann an die Service Hotline.
    LG
     
    L: @M841 der Händler ist Vertragspartner und sollte bei einem Defekt bzw. einer Reklamation für Abhilfe sorgen.
     
    Wieso bei einem nagelneuen Gerät die Servicehotline? Wie L: @Ernst_J schon schrieb ist der Händler Vertragspartner.
     
    Prinzipiell geht das aber im Endeffekt läuft dies trotzdem alles über die Samsung Service Hotline. Der Händler macht nichts anderes als dann bei der Hotline den Fehler/Defekt zu melden. Die meisten Händler (Mediamarkt,Saturn) schicken die Kunden meist direkt zur telefonischen Service Hotline. Innerhalb 14 Tage kann man selbstverständlich auch beim Händler selbst darum bitten,das das Gerät sofern auf Lager umgetauscht wird oder man das Gerät zurückgibt, sollte der Endkunde selbst nicht mit einer Reparatur einverstanden sein. Die Händler sind da meist sehr hilfreich.
    LG
     
    L: @Samtech1 warum soll ich als Käufer einer Neuware bei einer Hersteller Support Hotline mich ggfs. mit deren Hotlinern herumärgern müssen?!
    Bei Reklamationen innerhalb der gesetzl. Garantie/Gewährleistung ist der Händler meine Anlaufstelle. Er hat doch auch mein Geld kassiert und muss sich bei einer Reklamation um die Belange des Kunden kümmern!
     
    So ist es, hat er bei Samsung direkt gekauft muss er die Hotline bemühen. Bei allen anderen gilt der Händler als ausübende Kraft!
     

    Similar threads

    B
    Hallo, ich habe seit 2017 einen Samsung MU7009 als TV-Gerät, bisher war ich auch sehr zufrieden. Seit Sonntag habe ich folgendes Problem, das plötzlich das Bild schwarz wird und der Ton weiterläuft. Ziehe ich das Kabel welches die One Connect Box mit dem Fernseher verbindet und stecke es wieder...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    143
    D
    4
    Guten Tag, an der One Connect Box haben wir den Media Receiver der Telekom mittels HDMI 1 angeschlossen. Um es vorweg zu nehmen, der Media Receiver funktioniert an anderen TV´s hervorragend, ebenso sind die HMDI Kabel neu und trotzdem auch schon ausgetauscht worden, um sicherzustellen, dass der...
    Antworten
    20
    Aufrufe
    206
    D
    X
    Mir sind folgende Bildprobleme aufgefallen: Weiße Schrift auf schwarzem Grund: In der Mitte vom Fernseher sehr hell und dann im weiteren Radius (oben, unten, links, rechts) wird die Schrift dunkler. Normal beim Q90R? Blu-Ray am AV-Receiver: Das Bild beim Q90R flackert (Ladekreis und dann...
    Antworten
    21
    Aufrufe
    168
    P
    F
    Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Playstation 5. Seitdem muss ich mich immer wieder mit dem Problem beschäftigen, dass ich kein Bild auf den Fernseher bekomme. Nachdem ich die HDMI-Kabel getauscht habe (PS4 und PS5) hat es dann heute Vormittag temporär funktioniert. Als ich die...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    166
    Z
    A
    Moin, wir haben uns genau vor zwei Jahren entschlossen einen The Frame zu kaufen und waren bis vor zwei Tagen auch super zufrieden. Meine Frau stellte einen Abend fest, daß die one connect box sehr warm wurde. Ich habe dann die Box auf einen Laptop Kühler gestellt und den Laptopkühler per USB...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    106
    A
    Zurück
    Oben