Bildschirmtastatur 55 UE KS 8090 verschwunden

T
t.
User
Hallo Samsung-Freunde,
seit gestern wird mir keine Bildschirmtatstatur mehr im WEB-Browser zur Verfügung gestellt. Nur der Cursor-Pfeil ist noch sicht- und steuerbar. Das Eingeben von Suchbegriffen oder Passwörten ist damit unmöglich.
Wie kann ich diese Tastatur wieder aktivieren/einblenden? Oder muss eine (komfortablere) externe Tastatur her?
Vielen Dank für Eure Mühe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo teacher,
    schaue bitte einmal, ob die aktuelle Firmware 1208.2 installiert ist. Falls nicht, aktualisiere das bitte und lass mich wissen, ob deine Tastatur im Browser wieder auftaucht.
     
    Hallo MarinaM,
    vielen Dank für den Tip.
    Ich habe nun im Menü nachgesehen. Die aktuelle Software ist Version 1208 (ohne Punkt und/oder zusätzliche Ziffer).
    Sie wird als aktuellste Softwareversion angezeigt. Laut dem Eintrag Sofware Update "jetzt aktualisieren" steht auch keine neuere Version zur Verfügung. Die Bildschirmtastatur ist aber weiterhin nicht verfügbar, sondern nur der Cursor (als Pfeil).
    Was nun?
    Danke für die Hilfe
    Viele Grüße
    teacher
     
    Hallo teacher,
    ich habe gerade mal nachgeschaut - die aktuellste Firmware-Version 1208.2 steht auf der Produktwebseite zum Download bereit. Eventuell musst du in der Rubrik "Downloads" auf "Mehr anzeigen" klicken, um die passende Datei zu finden.
    Ich empfehle dir, diese Datei einmal auf einen frisch formatierten USB-Stick herunterzuladen und auf deinem KS8090 einzuspielen. Wie das genau funktioniert, erfährst du hier.
    Gib gern Bescheid, ob sich danach deine Bildschirmtastatur wieder öffnet!
    Sonnige Grüße
     
    Hallo AuraK,
    habe die neueste Version 1208.2 heruntergeladen, auf den Stick gepackt und an den Fernseher angeschlossen. Leider sagt mir der TV, nach Zugriff auf den Stick: "Derzeit sind keine neuen Aktualisierungen vorhanden". Dann kann ich nur noch mit "OK" bestätigen.
    Hat also leider keinen Erfolg gebracht. Trotzdem Danke für den Tip.
    Viele Grüße
    teacher
     
    Hallo Leute,
    habe das Wochenende intensiv genutzt, um meine Bildschirmtastatur zu "suchen/finden".
    Nachdem ich "ALLES" auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann sämtliche Einstellungen (inclusive Netzwerk) wieder neu installiert/eingestellt habe, war die Tastatur plötzlich wieder da.
    Merkwürdig ist nur, dass ich weiterhin keine Ahnung habe, wie/warum sie" verschwand".
    Danke allen Helfern für Eure guten Ratschläge.
    Mit freundlichen Grüßen
    teacher
     
    Zurück
    Oben