Bildschirmmodus

P
P.
User
Hallo, warum bekommt das Display einen rotstich, wenn man im Bildschirmmodus von lebendig auf natürlich stellt? Beim Galaxy s20

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Ich hab zwar kein S20, aber mir ist dieses Phänomen bekannt. Auf meinem A40 werden die unterschiedlichen Modi anders bezeichnet. Auf "Einfach" und "AMOLED-Foto" hat mein Screen auch einen leichten Rotstich. Bei "AMOLED-Kino" hingegen sind die Farben zu kräftig. Deswegen hab ich mich für die "Anpassungsfähige Anzeige" entschieden, dann bei Weißabgleich und Erweiterte Einstellungen noch etwas angepasst. Sind diese Optionen auf dem S20 auch vorhanden? Und ist der Rotstich denn schlimm?
    266804i934728CB1B056172?v=v2.jpg
     
    jA hab auch gut eingestellt. mich hat nur gewundert, warum das dann passiert...
     
    Hab mich zu Anfang auch gewundert. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht. Nur gut das einem die Möglichkeit gegeben ist selbst noch nachregeln zu können.
     

    Similar threads

    B
    Es wäre schön, wenn man mit einer Routine auch den Bildschirmmodus ändern könnte. Z.B. wenn man Lightroom startet, wird der Bildschirmmodus auf "Natürlich" gestellt. 6760357
    Antworten
    0
    Aufrufe
    161
    B
    F
    Hallo, Seitdem ich das S22 besitze habe ich den Bildschirmmodus auf lebendig eingestellt und zusätzlich Augenkomfort drin! Jetzt habe ich mal auf natürlich umgestellt und muss sagen das es ein Traum für die Augen ist! Wirkt zwar etwas Blas! Doch ich denke das man sich erst dran gewöhnen muss...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    280
    F
    N
    Hallo zusammen, ich hab seit gestern das S20. Bin vom S8 gewechselt. Leider bin ich irgendwie vom Display und der Farbdarstellung enttäuscht. Eingestellt ist der Modus lebendig. Nur finde ich es alles andere als lebendig. In meinen Augen fehlt da einiges an Sättigung und es scheint mir als wäre...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    143
    N
    M
    Hallo, beim S20 gibt es zwei verschiedene Bildschirmmodi. Bei "natürlich" sind die Farben zu blass und bei "lebendig" sind die Farben zu kräftig und übertrieben. Warum gibt es keinen "normalen" Modus, der zwischen den beiden liegt (so wie beim iPhone)? Das stört mich extrem. 4778107
    Antworten
    2
    Aufrufe
    225
    L
    T
    Hallo, habe heute eigentlich schon genug Threads eröffnet, aber der Bildschirmmodus macht Faxen im Sperrbildschirm. (NUR im Sperrbildschirm!!!)Er wechselt in den natürlichen und in den Lebendig-Modus permanent und irritiert mich somit.Aber nur wenn der Lebendig-Modus aktiviert ist - beim...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    136
    M
    Zurück
    Oben