Bildschirmfehler / UE55 KS 7090 UXZG

J
j.
User
Hallo Ihr lieben,
erstmal danke das Ihr euch die Zeit nehmt das durchzulesen.
Wir haben seit einiger Zeit einen sehr seltsamen Bildschirmfehler. Anfangs trat er immer erst kurze Zeit nach dem einschalten auf. Das Bild war erst in Ordnung, dann nach und nach traten die Streifen am unteren Rand auf und wanderten höher. Wenn man den Fernseher aus- und wieder eingeschaltet hat, waren die Streifen auch erstmal wieder weg. Nun ist es so, dass beim einschalten die Streifen schon direkt auftreten, jedoch auch zeitweise (insbesondere wenn der Fernseher eine Zeit lang läuft) wieder verschwinden. Als es ganz schlimm war, habe ich den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann war der Fehler auch erstmal wieder komplett weg. Kam aber nach einigen Tagen direkt wieder...
Kurz noch Hinweise:
1) Es betrifft jeden Ausgang / jede App
2) Software ist aktuell
3) TV wurde bereits mehrfach neu gestartet und einmal zurückgesetzt.
Hat jemand eine Ahnung was der Fehler sein könnte?
Wie wären über jeden Hinweis dankbar. Um Ihn zu entsorgen ist er noch zu "jung" *1f642.png*
773636iFD9D8D253879E3E2?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hast du das Update auch mal manuell neu installiert mit einen USB Stick
     
    Ne das habe ich noch nicht getestet. Wäre einen Versuch wert. Muss ich da was beachten?
    Vielen Dank.
     
    Ruf einfach mal den Samsung Support an.
    Tel.: 06196/7755577
    Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
     
    L: @julinha88 da dein TV min. 4 Jahre alt ist, hast du leider auch keinerlei Kulanz von Samsung zu erwarten.
    Und wie L: @IreibeX schon erwähnt hat, sieht das bei deinem TV nach einem Defekt aus, vermutl. ein Paneldefekt und somit das Todesurteil für deinen TV!
    Denn eine Reparatur, ist einfach nicht lohnenswert, falls es überhaupt noch ein Ersatzpanel für das TV Modell gibt?!
    Ergo......meiner Meinung nach, kannst du dich schon mal in aller Ruhe mit einem TV Neukauf beschäftigen.
     
    Hallo *1f642.png*
    erst einmal: Danke für alle Kommentare und eure Hilfe.
    Ich habe bereits mit dem Support telefoniert, jedoch hiess es, dass sich das ein Techniker Vorort anschauen muss. Da der Fernseher schon 5 Jahre alt ist, lohnt sich eine Reparatur wahrscheinlich wirklich nicht mehr. Könnt ihr ggf. ein Modell empfehlen in 75 Zoll? :).
    Was jedoch sehr seltsam ist, seit der TV gestern mal wieder etwas länger läuft, ist der Fehler bisher wieder komplett verschwunden :).
    Könnte es daran liegen das er ne lange Zeit nicht genutzt wurde und immer nur kurz eingeschaltet war?
    Ich hoffe auf jeden Fall das er weg bleibt :). Wir werden zwar auf jeden Fall einen neuen holen, hätten diesen aber gerne fürs Schlafzimmer behalten.
    Alles liebe euch *1f642.png*
     
    Hallo! Die Kontakte der Flachbandkabel zu dem Panel des TV´s haben keinen guten Kontakt mehr. Evtl. thermische probleme (Überhitzung), und Umgebungsverhältnisse ( z.b. Staub und Zigarettenrauch) können den Geräten schaden. So ein Problem liesse sich evtl. duch einen versierten Anwender/Techniker in der Umgebung beheben, z.b. in einem Repair Cafe. Oder ähnlich...
    Die würden die Flachbandkabel lösen, und mit Isopropanol 80% + 20% Wasser , getränkten Wattestäbchen, die Kontakte abwischen, und dann wieder einsetzen.
    Würde dies nicht helfen, wäre ein Defekt am mainboard denkbar. Da serten meisst die Elektrolytkondensatoren. Für versierte Bastler auch kein Problem.
    Viel Glück... oder doch Neukauf? ;.)
     

    Similar threads

    X
    Hallo liebe Freunde der Samsung Gemeinde, ich komme heute wieder mit einem kleinen Problemchen, welcher sich über die Monate immer weiter verschlimmert hat. Wie im Titel bereits erwähnt, bin ich ein Besitzer des UE58RU7179UXZG (kurz anscheinend auch RU7179 mit einer Bildschirmgröße von 58" - was...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    114
    X
    H
    Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    123
    J
    Zurück
    Oben