Bildschirmfehler Samsung Qled

P
p.
User

  • 927650iBCAEEED4CA333351?v=v2.jpg


    927651i028F5EDC941B3F5C?v=v2.jpg


    Hallo! Ich habe seit ich den TV aufgedreht habe diese Leiste im Bild. Trotz Power-Resets verschwindet diese nicht. Kann mir da jmd helfen? Lg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Aus der Ferne lässt sich schlecht sagen, was genau defekt ist. Aber vermutlich kann man es schon reparieren.
aber nochmal: wenn das Gerät neu ist und das von Beginn an ist, würde ich lieber den Weg über den Händler gehen und zusehen, dass das Gerät getauscht wird.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hey, solche Leisten im Bild sind meistens ein Hardwarefehler, also eine Delle oder Knick im Bildschirm.
Anstonsten führe diese Schitte durch die eventuell noch etwas verändern können:
Überprüfe die Videokabel.
Wechsle zwischen den Quellen.
Aktualisiere die Software.
Setze deinen Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück.
 
Wenn du das Gerät gerade erst gekauft hast und dieser Fehler seit dem ersten Einschalten Auftritt, dann solltest du dich direkt an deinen Händler zwecks Austausch wenden.
 
hallo! Es hat nichts davon leider funktioniert. Sollte es ein Hardware Fehler sein, ist dies zu reparieren?
 
Aus der Ferne lässt sich schlecht sagen, was genau defekt ist. Aber vermutlich kann man es schon reparieren.
aber nochmal: wenn das Gerät neu ist und das von Beginn an ist, würde ich lieber den Weg über den Händler gehen und zusehen, dass das Gerät getauscht wird.
 
leider ist das Gerät über ein Jahr alt. Es ist nichts geschehen, plötzlich als ich es einschaltete war diese Leiste da. (Hier ist ein näher aufgenommenes Bild, vielleicht hilft das umzu erkennen wo das Problem liegt) vielen dank !
927789i53E5D5F72093905E?v=v2.jpg

 
Dann soll sich das am besten mal ein Fachmann aus der Nähe anschauen. Melde dich dafür doch direkt beim Samsung Support: 06196 77 555 77
Meine Vermutung wäre, dass das Panel einen Defekt hat.
 
Kann sowas nicht auch passieren, wenn man den TV flach-liegend transportiert? Mir ist so, sowas mal gelesen zu haben.
 
Ich habe so etwas auch mal gelesen. Ich meine aber, das bezog sich auf Plasma Fernseher.
 
Kann mir gut vorstellen, dass wenn so Panel schwingt, sowas passieren kann, aber ich bin auch alles andere als ein Experte auf dem Gebiet.
 

Similar threads

H
Bei meinem TV QLED Q7 lässt sich in der Menueleiste die Schaltfläche "Einstellungen" zwar anwählen, sie verschwindet jedoch sofort wieder, so dass keine Einstellungen vorgenommen werden können. Gibt es dafür eine Lösung? Danke für Tipps! Hegenauer...
Antworten
3
Aufrufe
120
H
J
Hallo Ihr lieben, erstmal danke das Ihr euch die Zeit nehmt das durchzulesen. Wir haben seit einiger Zeit einen sehr seltsamen Bildschirmfehler. Anfangs trat er immer erst kurze Zeit nach dem einschalten auf. Das Bild war erst in Ordnung, dann nach und nach traten die Streifen am unteren Rand...
Antworten
7
Aufrufe
133
S
W
Hallo, schadet es den QLED-TV (ich habe einen UE55KS9090) wenn ich ihn regelmäßig nachts vom Strom nehme? LG wilf51 Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6242778
Antworten
10
Aufrufe
728
C
M
Mein S7 Edge weist 2 seltsame Bildschirmfehler auf (sh. Screenshots). Auswahlschalter haben schwarze kleine Dreiecke und die Einfügemarke sieht aus wie eine schwangere 7. Das findet sich in diversen, aber nicht allen Apps. Auch Google Apps sind aber betroffen. Handelt es sich um ein bekanntes...
Antworten
13
Aufrufe
115
A
T
Hallo Bei meinem TV veränderte sich plötzlich das Bild in ein sehr blaulastiges...weiße Elemente erscheinen sehr blau. Mehrmaliger Reset sowie auf Werkseinstellungen zurücksetzen schaffen keine Abhilfe. Vllt kann jmd. helfen? Grus 1235968
Antworten
2
Aufrufe
151
J
Zurück
Oben