Bildschirm wird Schwarz Ton läuft…. GQ65Q950T (2020)

H
H.
User
Bitte um Hilfe!
TV ist jetzt 8 Tage alt, gestern plötzlich verschwindet das Bild, Ton ist aber da.
Egal ob Receiver, Netflix App oder PlayStation. Seit gestern hält er maximal 10 Min das Bild und dann verschwindet es.
Smart Hub hab ich schon resetet. Vom Strom gezogen. Nun bin ich verzweifelt…
Jemand eine Ahnung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @Hoelle1991 - check als erstes bitte mal die Verbindung zwischen OCB und Panel. Die Verbindung an beiden Enden einmal lösen und die Steckverbindung neu herstellen. Beim Zusammenstecken hat die Steckerverbindung auf dem letzten Millimeter einen leichten, aber wirklich nur leichten Widerstand. Wurde das invisible Cable in irgendeiner Weise beschädigt? Das bitte auch mal prüfen durch vorsichtiges Bewegen. Falls das alles nichts helfen sollte, bitte an den technischen Support weden.
 
Hab wegen exakt diesem Problem heute Morgen mit Samsung telefoniert. Es gibt ein neues Software Update seit gestern, was das Problem angeblich lösen soll. Ich habe es auf meinen UE55RU8009 gerade aufgespielt. Soll aber auch bei den QLEDs helfen.
 
Ich habe jetzt das invisible cable am panel gelöst und neu aufgesteckt. Seitdem funktioniert es wieder ohne Störungen! Abzuwarten ob es so bleibt.
Aber Danke für den Tipp mit dem Update, schaue ich heute Abend mal nach *1f642.png*
 

Similar threads

S
Moin, gestern Nachmittag ist mein TV plötzlich ausgegangen. Der Bildschirm ist ohne vorwarnung plötzlich schwarz geworden und der Ton war ebenfalls weg. Wenige Sekunden später war der Ton wieder da, allerdings kein Bild. Das Bild wechselt in unregelmäßigen abständen ziwschen Schwarz und...
Antworten
7
Aufrufe
459
C
A
Moin, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Samsung UE82NU8009. Nachdem einschalten läuft erstmal alles super und plötzlich wird das Bild schwarz, Ton ist da und er lässt sich weiterschlafen. Es passiert manchmal nach einigen Minuten manchmal aber nach wenigen Sekunden. Ich schalte...
Antworten
2
Aufrufe
143
S
S
Bei meinem neuen GQ75G70 habe ich in unregelmäßigen Abständen immer mal einem Schwarzen Bildschirm, aber der Ton läuft normal weiter. Verbunden ist der TV mit HDMI an einem AV Receiver und an dem hängt dann der Receiver von der Telekom (Magenta). Nun habe ich öfters kurz kein Bild (schwarzer...
Antworten
3
Aufrufe
123
H
P
Habe im Januar 2016 den Samsung Flat-Tv UE60JU6450U gekauft und bin auch sehr zufrieden. Seit einigen Wochen ist plötzlich das Bild für einige Sekunden schwarz und der Ton läuft weiter. Das Problem tritt ganz willkürlich auf, mal gleich nach kurzer Laufzeit oder erst nach mehreren Stunden oder...
Antworten
0
Aufrufe
1K
P
K
Plötzlich heute während normale Betrieb ging Bild weg. Ton ist geblieben. An/Aus bringt nichts. Tipps hier gelesen, kommplett von Strom getrennt, ALLE Verbindungen getrennt und Power-Taste an Fernbedienung 20 Sekunden gedruckt, hat auch nichts gebracht. Bei Anschalten, kein Splash-screen...
Antworten
32
Aufrufe
217
G
Zurück
Oben