Bildschirm in Galaxy Watch 4 eingebrannt?

M
M.
User
Schönen guten Abend.
Ich nutze nun die Galaxy Watch 4 seit Weihnachten. Nun wollte ich nach langer Zeit mal wieder das AOD ausprobieren. Allerdings habe ich nun bemerkt, dass in das Display nach etwa 12 Stunden Nutzung des AODs ein paar Stellen in das Display eingebrannt sind (siehe Bilder)
Ist dies ein Garantiefall? Ich habe schon probiert, die Uhr zurückzusetzen. Es war also kein Software Fehler. Könntet ihr mir da helfen?
Liebe Grüße.

1684213i07A06CC9ACFD18FF?v=v2.jpg


1684212i721C1EE4ED118138?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Muss dich leider enttäuschen. Sowas läuft bei jedem Hersteller NICHT unter Garantie.
Einbrennen des Displays gilt als Verschleiß und Verschleiß wird von Garantien nicht abgedeckt.

In den meisten Fällen passiert sowas durch zu hell eingestellte und zu lange eingeschaltete Displays. In Verbindung mit einem dauerhaften statischen Bild, wie ein Ziffernblatt, kann es schon mal passieren, dass nach einigen Monaten erste Einbrennspuren sichtbar werden.
 
Naja, eigentlich schon, aber ich habe es jetzt bisher ein, zwei, maximal dreimal aktiviert gelassen. Und dann immer nur für den Tag über, also so 12 Stunden...
 
Es ist eine Glückssache. Voralllem beim AoD muss Samsung sich da die Gedanken machen, das ganze vorzubeugen oder zu reduzieren oder eine Warnung in den Einstellungen zu integrieren, die einem klar macht, dass das Ziffernblatt einbrennen könnte.

Ich konnte z.B. schon das Display eines A50 auf Garantie tauschen lassen, da die Navigationsleiste eingebrannt war.

Schreib Samsung mal von hier aus an und falls die Uhr noch Garantie hat, dann teile auch mit, dass du eine Reparatur auf Garantie haben möchtest und sowas ungern akzeptierst.

Lob & Kritik | Samsung DE
 
Da ist Samsung Raus ! EIGENES verschulden werden die wohl Sagen
 
Wenn Du ein Oled Display als Uhr verwendest, ist das so. Verschleissfreie LED müssen noch erfunden werden. Aber fällt das denn im Normalbetrieb auf ? Ich würde doch vermuten, dass Du bei einer üblichen Anzeige nichts davon bemerkst.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe jetzt die Watch 4 Classic bekommen und vermisse hier auf dem Always-on-Display den aktiven Sekundenzeiger. Zumindest hab ich hier noch kein Watchface gefunden, bei dem der Sekundenzeiger bleibt, sobald die Uhr vom aktiven Bildschirm auf das AOD wechselt. Bei meiner Galaxy Watch...
Antworten
2
Aufrufe
148
M
Z
Hey, ich besitze seit einiger Zeit die Galaxy Watch 4 Classic mit 46mm. Ist es bekannt das der Akku dort nicht so gut ist? Also täglich aufladen muss ich die Uhr schon, ich nutze das AOD auch kaum und schalte es nur an wenn ich mal unterwegs bin. Ich bilde mir schon ein das der Akku kapput ist...
Antworten
3
Aufrufe
106
G
M
Hallo, ich besitze seit kurzem eine Galaxy Watch 4 (Bluetooth). Jetzt, schon nach ca. 5 Tagen, sieht es so aus, als hätte sich das Watchface eingebrannt! Das fällt besonders auf, wenn man graue Hintergründe hat, z.B. im Einstellungsmenü oder beim Scrollen durch eine Mail. Ich habe mehrere...
Antworten
9
Aufrufe
200
M
S
Hallo ihr lieben!Ich bekomme schon morgen meine neue Galaxy Watch 4 aber bin mir unsicher mit dem Akku den meine Smartwacht die ich jetzt trage die Galaxy Watch hat eine gute Akkulaufzeit aber ein schon ältere Software deswegen habe ich mir auch eine neue bestellt und hatte im Internet sehr viel...
Antworten
7
Aufrufe
139
N
L
Hi, das Problem ist wie im Titel, das einbrennnen der Navigationsleiste. Ich habe gerade bemerkt als ich NavStar von Good Lock angewendet habe (da kann man die Leiste nun verschwinden lasse) dass die Leiste von One UI einfach komplett eingebrannt ist. Dabei suche ich den Fehler aber nicht bei...
Antworten
7
Aufrufe
92
L
Zurück
Oben