Bildschirm Fehler tv

M
M.
User
Hallo zusammen,
Ich bin leider von Samsung zurzeit nicht überzeugt. Ich habe ein TV 65zoll im Wohnzimmer stehen. Die hat leider jede Menge weiße Flecken und streifen im Bild.
Samsung meinte , da sei kein Fehler zu erkennen.
Ich weiss nicht wie ihr das sieht, aber mir macht ein Kino Abend keinen Spass.
Samsung wolle es auch nicht reparieren oder zurück nehmen.

Leider schlechter Service.

1702077iDE74215FDEE25C8F?v=v2.png




1702078i3A70D87C65AF81F1?v=v2.png




1702079i3700189D52EC0C16?v=v2.png




 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Hast Du das Gerät direkt bei Samsung gekauft und wie alt ist das Gerät?
 
Hi,
Habe es bei Media Markt gekauft.
Die schickte mich zu Samsung.
Samsung hat ein Techniker organisiert und mein Bildschirm wurde ausgetauscht.
Es wurde noch schlimmer.
Samsung sagt aber jetzt, es sei in Ordnung.
Media Markt sagt, es sei nicht in Ordnung. Können erst wieder zurück genommen werden, wenn der Techniker oder Samsung einen schreiben erstellt, worin steht das der Fernseher nicht repariert werden kann. Mit diesem Schreiben würde Media Markt zurück nehmen. Der Techniker und Samsung wollen aber nichts schreiben.

Der Fernseher wurde am 22 November 2022 gekauft.

LG
 
Laut Gesetz musst Du eine Nachbesserung zulassen und hast dann das Recht zur Wandlung. Das bedeutet Du gibst das Gerät zurück und bekommst dafür den Kaufpreis erstattet, jedoch nicht komplett weil Du das Gerät ja einige Zeit genutzt hast. In erster Linie ist Media Markt für Dich zuständig und nicht Samsung, zumindest während der Garantiezeit.
 
L: @Members_Rpiiwvy Dein Verkäufer ist der Händler, mit dem hast du einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen und bei einer Reklamation MUSS er die Reklamation des Kunden bearbeiten !
Der Kunde/Käufer braucht sich NICHT an Samsung (Hotline) zu wenden, das ist Aufgabe des Verkäufer/Händler !
Lass dich nicht veralbern und bestehe auf dein Recht und tausch das Gerät um !
Ansonsten ... solltest du vielleicht mal gegenüber des Verkäufers mit dem Gang zur Verbraucherzentrale bzw. eine Rechtsanwalts drohen.
Das hilft auch bei vielen Verkäufern schon.
Als Kunde hat man Rechte, die sollte man auch einfordern !
 
Danke für euer Feedback.

Media Markt hat vor mir auch nochmal mit Samsung gelefoniert. Ich könnte zuhören wie Samsung gesagt hat, das sie auf keinen Fall einen Techniker nochmal raus schicken. Egal wenn der Auftrag von Media Markt oder von mir kommt.

Zitat von Samsung:
Unser Headquarter hat Ihr Bildmaterial ausgewertet und konnten keinen Effekt erkennen, der über die Herstellungsspezifikationen hinausgeht. Der von Ihnen reklamierte Effekt kann mit den heutigen Herstellungsmethoden herstellerunabhängig nicht zu 100 % ausgeschlossen werden und liegt somit in jeglicher Ausprägung innerhalb der Herstellungsspezifikation.

Ihr Samsung Fernseher wurde einer strikten Qualitätskontrolle unterzogen und entspricht unseren anspruchsvollen Leistungs- und Zuverlässigkeiterwartungen.

Ich habe schon mit meinen Anwalt gesprochen. Er sagte auch das es schwierig sei mit Samsung und Media Markt.

Wie gesagt, Media Markt wollte vor meinen Augen einen Techniker beauftragen, dazu müssen die über Samsung gehen. Und Samsung blockiert es gerade.

LG
 
L: @Members_Rpiiwvy
[...] jeglicher Ausprägung innerhalb der Herstellungsspezifikation ...

Typisch für Samsung, wenn die nicht mehr weiter wissen, kommt die Argumentation, dass das Gerät innerhalb der Spezifikationen vollkommen i.o. ist.
Das Samsung diese Spezifikationen selbst setzt, und die meistens nicht im Sinne des Kunden sind, ist natürlich klar !
Also ... dann weisst du doch Bescheid, das deine nächsten Gerätschaften eben NICHT mehr den Namen SAMSUNG tragen werden. *1f60b.png*
Es gibt genügend andere Hersteller, die auch noch etwas kulanter gegenüber der Kundschaft sind !
 
Der Fehler war sich vom Media Markt abwimmeln zu lassen und sich direkt an Samsung zu wenden. Nach wie vor ist der Media Markt wegen der gesetzlichen Gewährleistung dein Ansprechpartner. Eigentlich hätte dieser schon längst einmal jemanden zur Besichtigung des Gerätes rausschicken sollen, um sich selbst ein Bild zu machen
 
Absolut richtig ! Innerhalb der gesetzl. Garantie/Gewährleistung ist und bleibt der Ansprechpartner immer der Händler. Wenn man bei einer Reklamation dann den Samsung Support kontaktiert und über den Support eine Reklamation beauftragt, wird die freiwillige Herstellergarantie aktiviert.
 
Guten Morgen,
ich habe gestern nochmal Media Markt angerufen. Die haben mir erneut die Nummer von Samsung geschickt. Die sagen, das ich selber dort anrufen muss, da der Fernseher zu gross sei.
Ich habe mehrmals am Telefon erklärt, das Media Markt selber anrufen soll.

Mal schauen was passiert.
VG
 
L: @Members_Rpiiwvy Vollkommener Blödsinn - MM hat dir den TV verkauft und ist bei einer Reklamation im Gewährleistungsfall dein Ansprechpartner !
MM bzw. die Mitarbeiter dort wollen es sich so einfach wie möglich machen, bei Reklamationen sagt man den Kunden einfach, das er die Hotline anrufen soll und dann ist für die die Sache vom Tisch.
Schau mal ins Netz, was es alles zu dem Thema Rechte bei Garantie/Gewährleistungsfall gibt.
z.B. https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/alles-zu-gewaehrleistun...
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/so-reklamieren-sie-rich...
 

Similar threads

J
Hallo. Ich habe in der Vergangenheit über die Bildfehler von meinem q90r gesprochen. Samsung hat nun 4x versucht den Fehler zu beheben, leider ohne Erfolg. Das Panel wurde vor 5 Tagen das vierte mal gewechselt und jedes Panel hatte einen zu großen mangel. Bei meinem Jetzigen Panel habe ich an...
Antworten
2
Aufrufe
112
M
T
Hallo, seit kurzem ist auf dem Bildschirm ein weisser, transparenter Streifen zu sehen. Ich habe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, mit den Bildschirmeinstellungen rumprobiert, der Streifen bleibt leider sichtbar. Habe den TV auch mal für längere Zeit vom Stromnetz getrennt, leider...
Antworten
8
Aufrufe
145
C
G
Hallo! Heute Abend habe ich plötzlich einen weissen Fleck auf meinem Bildschirm entdeckt! Samsung UE48JU6450 Ich liebe meinen Fernseher und habe immer mit Freude filme geschaut, doch seit heute bin ich tot unglücklich! Habe den Stecker gezogen, Reset durchgeführt, doch nichts hat geholfen...
Antworten
8
Aufrufe
174
A
N
Hallo zusammen, seit Sonntag erscheinen auf meinem Samsung Tv (UE40D6510) kleine weisse Streifen über den gesamten Bildschirm. Garantie ist leider schon abgelaufen. Hatte jemand von euch schon das selbe Problem und könnte mir helfen? 1235204
Antworten
3
Aufrufe
207
J
R
Hallo liebe TV-Experten. Ich habe mir im Mai einen Samsung Q80r 65Zoll als Nachfolger für meinen JS8090 geholt. Leider werden Inhalte in dunklen Szenen wirklich ungenießbar wiedergegeben da die Hintergrundbeleuchtung deutliche Lichthöfe erzeugt. Selbst mit Local Dimming auf Standard sind diese...
Antworten
7
Aufrufe
169
K
Zurück
Oben