Suche verschwundenes Dreh-Symbol für Smartphone - brauche Hilfe!

A
A.
User
Juhu Ihr Lieben,Wenn ich den Bildschirm drehen möchte, habe ich früher von oben nach unten gewischt und dann das Symbol gedrückt, danach konnte ich entweder in Querformat oder eben in Hochformat wechseln, kam eben darauf an, wie ich das Smartphone gehalten habe, und wenn ich es eben in Hochformat halten wollte egal wie das Handy liegt, habe ich das Symbol ausgeschaltet....jetzt finde ich das Symbol nicht mehr....könnt Ihr mir helfen, danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wenn das Bildschirm drehen Symbol ausgeschaltet ist, dann steht da Portrait, nicht mehr Bildschirm drehen. Da musst Du drauf klicken
 
hi
du meinst den portrai modus (bildschirm drehen) das sind 2 pfeile die sich im uhrzeiger drehen mit einem rechteck drin.
 
Moin
Zum Beispiel lasse ich diese Funktion im Portrait Modus.
Drehe ich das Handy erscheint jeweils in einer Ecke ein kleines Handysymbol.
Tippe ich da drauf, wird es ebenfalls gedreht.
Quasi erlaube ich dann ein " drehen ".
Gehe mal auf Deine Quick Paneele, von oben nach unten wischen, und suche Portrait/ Bildschirm drehen.
Halte auf dieses Symbol oder tippe dort unten auf die Schrift.
Jetzt erscheint ein neues Fenster und hier kann man alles weitere erlauben.
1410393i83414D5E7826B179?v=v2.jpg

1410392iD1062C6606C656DA?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Ich habe ein neues A 52 und habe oben in der Leiste die man heunterziehen kann, das Symbol Bildschirm drehen gedrückt, um das Drehen kurz zu deaktivieren. Als ich danach wieder Bildschirm drehen aktivieren wollte, war es und ist das Symbol verschwunden. Bei den Einstellungen unter...
Antworten
5
Aufrufe
163
M
D
DRINGEND!!! Hallo, ich habe eine neue SD-Karte in mein Samsung Handy gelegt. Habe am nächsten Tag über 150 Videos und Bilder gemacht, konnte diese am Abend auch problemlos anschauen. Ich habe über Nacht mein Handy ausgemacht und frühs wieder an. Dann wollte ich die Bilder und Videos anschauen...
Antworten
2
Aufrufe
116
Sami
J
Weit, weit weg fliegen, faul am See liegen oder an einem warmen Sommerabend mit Freunden im Biergarten treffen. Was auch immer ihr am liebsten im Sommer macht, ich möchte wetten, euer Smartphone ist stets mit am Start! Deshalb habe ich ein paar coole Tipps für die warme Jahreszeit herausgesucht...
Antworten
0
Aufrufe
107
J
P
Hallo Allerseits, gestern kam bei mir das Update auf Android 10 & One UI 2.0 für mein Samsung M30s an (gekauft im Deutschen Samsung Store). Voller Erwartung Update installiert, jetzt habe ich seitdem mehrere große Probleme die mir die Nutzung des Smartphones aktuell deutlich erschweren. Ich...
Antworten
17
Aufrufe
130
P
R
Guten Tag, da Samsung bisher entweder nicht daran interessiert oder schlichtweg nicht in der Lage ist die massiven Verbindungsprobleme beim aktuellen Flaggschiff-Modell ihrer Soundbars in den Griff zu bekommen, habe ich mich dazu entschlossen dieses Sammelthema zu erstellen. Ziel ist es die...
Antworten
24
Aufrufe
387
I
Zurück
Oben