Bildschirm Defekt

S
S.
User
Hi liebe Community,
ich hab das folgende Problem bzw. die folgenden Probleme:
- durch diverse Fallschäden sind im Display die oberen und unteren Randbereiche nicht aktiv / nutzbar
- zusätzlich funktioniert, wahrscheinlich auch durch die Fallschäden, die Ladebuchse nicht mehr, auch ein Verbinden via USB an den PC ist nicht mehr möglich
dadurch kann ich das Handy leider nicht via smart switch auf ein anderes Handy transferieren, weil:
- in der smart switch APP, muss ich die AGB´s bestätigen, der Auswahlbutton ist leider im unteren nicht mehr aktiven Bereich des Displays
- ich komme nicht mehr in das Schnelleinstellungsmenue, weil der obere Bereich auch inaktiv ist
- dadurch weiss ich nicht, ob Bildschrim drehen aktiviert ist oder nicht (Idee wäre in smart switch die AGB Bestätigung irgendwie ins Querformat zu bekommen) -> auf jedenfall dreht der Bildschirm in keiner App und auch nicht der Startbildschirm
- Querformat habe ich in den Haupteinstellungen ausgewählt, aber er dreht halt nicht (evtl ist auch der Sensor kaputt)
- Datenübermittlung via Kabel geht auch nicht, da die USB Buchse am Handy defekt ist
In kurz hat jmd eine Idee wie ich den AGB´s zustimmen kann bzw an den Button rankomme, damit ich smart switch via WLAN durchführen kann oder hat jmd eine andere rettende Idee (ausser Reparatur, das wäre die letzt Lösung und geht ja immer).
Danke für eure Hilfe.
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Kannst du mal ein Bild vom Handy machen und farblich markieren welche Bereiche nicht funktionieren?
Je nachdem könnte ich dir etwas vorschlagen.
 
Bist Du mit einem Konto verbunden gewesen?
Google, Samsung?
Was auch immer , waren die Synchronisierung immer regelmäßig?
Ist MyFindMobil dort zugelassen?
Normalerweise habe ich meine Daten auf Google Foto, MS Office, OneDrive Cloud usw. Regelmäßig gesichert/ aktualisiert.
Daher könnte man dieses überall abrufen.
MyFindMobil
,glaube da kann man auch paar Daten retten.
Naja, man hätte auch mal rechtzeitig sichern können, die Schäden kommen ja nicht von sofort.
Das ist halt die komische Einstellung und danach ist der Schrei am größten.
Ansonsten, frag einen Laden in Deiner Nähe, kleiner Computerladen...
Meistens können sie es mal eben schnell retten.
 
921405i950EC2FC6C8A6A61?v=v2.jpg

Danke für die schnelle Antwort, jeweils unter bzw über den türkisen Strichen, ist das Display nicht mehr nutzbar.
LG
 
Wenn du von den Seiten streichst, kommst du dann auf den Home Screen?
Oder hast du im Edge Paneel die Einstellungen App mit drinnen?
Dann könnte man den Bildschirm noch drehen.
 
Genau, warum dreht man es nicht um?
Was soll das für ein Handy sein?
Dachte Note 10 ?
 
Ist ein S10. Bildschirm Drehen scheint aus zu sein, steht ja auch in der Angabe. Müssen wir halt irgendwie einschalten. *1f610.png*
 
Ich komme dann immer einen Bildschirm zurück bzw. 1 Seite zurück und ja am Ende auch auf den Homescreen.
Bildschirm drehen funktioniert nicht, weil entweder der Sensor ebenfalls defekt ist oder die Einstellung in den Schnelleinstellungen deaktiviert ist, aber da komme ich ja leider nicht ran.
Mit Edge Panel ist welche Einstellung gemeint (ist nicht mein Samsung und bin iphone gewohnt), die im "Seitnebildschirm" Menue, wenn ja ist die aktiviert-
 
Eine denkbare Möglichkeit müsste der Remote Service sein. Da schaltet sich ein Samsung Support Mitarbeiter im Wege der Fernwartung auf dein Gerät auf. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 

Similar threads

A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
588
D
Zurück
Oben