Bildproblem

D
D.
User
Hallo
der Fernseher Samsung MU6179 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) hat einen vertikalen "Strich" in der Bildmitte. Es sieht aus wie zwei Bildschirme mit unterschiedlicher Farb- oder Kontrasteinstellung. Siehe angehängte Fotos. Der Fehler tritt nicht immer auf, aber bei verschiedenen Quellen (Receiver, Amazon Prime, Youtube). Im Testbild sehe ich nix. Fernseher ist nichtmal einen Monat alt und der Fehler tritt seit Anfang an auf.
Können mir jemand weiter helfen?
PS: Eigentlich wollte ich eine Email direkt an Samsung schreiben, aber das funktioniert auch nicht...
23042i4F019D163278EE23?v=v2.jpg

23045iF9FB2A3028C88F30?v=v2.jpg

23046i575834FDD0F3A50A?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo L: @DanNamen,
    hast du schon mal einen Werksreset durchgeführt? So schließt du ein Softwareissue aus. Hier erfährst du, wie das geht.
     
    Hallo DanNamen,
    trenne bitte mal alle externen Quellen von deinem Fernseher und beobachte, ob der Streifen dann verschwindet.
    Viele Grüße
     
    Hab alles getrennt und ein Video auf Youtube angesehen. Der Streifen ist weiterhin da...
     
    Ich habe jetzt auf Rat des Samsung Supports auch die neueste Sofware aufgespielt. Der Strich ist jedoch immer noch vorhanden.
     
    Hallo DanNamen,
    dann sollte sich wohl mal einer unserer autorisierten Servicepartner deinen Samsung MU6179 live und in Farbe anschauen. Meine Kollegen vom Support helfen dir gerne beim weiteren Vorgehen. Diese sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66 für dich da.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Viele Grüße
     
    Hallo,
    der Techniker war gestern da und hat das Panel getauscht. Somit war es wohl ein Hardware- und kein Softwarefehler.
    Trotzdem danke für die Tipps!
     
    Hallo DanNamen,
    Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass das Problem durch den Paneltausch beseitigt wurde und du nun endlich ein streifenfreies Fernsehbild genießen kannst. :robothappy:
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    H
    Hallo zusammen, ich habe mir folgendes Modell zugelegt: Samsung TU7079 138 cm (55 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR 10+, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2020] leider ist in den Apps selbst das Bildformat nicht änderbar - die Option ist ausgegraut. Die schwarzen Balken stören sehr. Wie...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    469
    J
    T
    Hey Zusammen, Ich suche einen 55 Zoll Smart TV von Samsung und wollte mal nach Meinungen fragen, ob jemand Erfahrung mit bestimmten Modellen hat und empfehlen bzw nicht empfehlen kann. Habe hier schonmal geschaut doch bin mir unschlüssig welcher TV nun besser geeignet ist. Gibt ja auch zeimlich...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    1K
    D
    S
    Hallo Leute, der Samsung-Fernseher meiner Mutter hat seit heute einige Probleme. Es handelt sich hierbei um folgendes Modell: Samsung Q60R 138 cm (55 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019] [Energieklasse A] Der Fernseher ist nichtmal ein Jahr alt...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    191
    N
    D
    Hi, ich habe den Fernseher RU7379. Wenn ich auf der Fernbedienung die Tasten Netflix, rakuten oder Prime Video drücke, steht da kurz: lädt...Dann wirft er mich zurück.Drücke ich YouTube im Smart home, funktioniert YouTube. Ich kann den TV nicht zurücksetzen und keine Fernwartung anwählen. Ist...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    83
    L
    H
    https://www.otto.de/p/samsung-gu55au6979u-led-fernseher-138-cm-55-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv-crystal-prozessor-4k-hdr-uhd-dimming-1676474748/#variationId=1676474749 https://www.gutefrage.net/frage/wie-gut-ist-der-fernseher-2
    Antworten
    2
    Aufrufe
    224
    Sami
    Zurück
    Oben