Bildproblem Samsung QE-55Q7F

R
R.
User
Hallo Zusammen
seit heute habe ich das Problem, dass der TV im Bild geteilt ist (s. Bilder) und weist unterschiedliche Störungen auf. Wäre super, wenn jemand wüsste was das ist.
160615iFED6D794173EF1F8?v=v2.jpg

160614i64C90C7657253288?v=v2.jpg

160613i29D207C1F6F46C59?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
L: @RUWA
hast du mal einen Power Reset (Reststromentladung) versucht?
Power Reset
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält. ___________________________________________ Wenn der Power Reset nichts bringt, vermute ich das ein Defekt vorliegt. Falls noch Garantie/Gewährleistung besteht , solltest du Kontakt mit deinem Händler aufnehmen und mit ihm die weitere Vorgehensweise besprechen. Der Händler ist dein Vertragspartner und sollte dir bei der Angelegenheit weiterhelfen! Als kleine Hilfestellung bezüglich Reklamationen bei Garantie/Gewährleistung kann ich dir dieses Infoseiten empfehlen: Reklamation und Umtausch und bei Onlinekauf zu beachten: Der Kaufvertrag im Internet der lodda L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @RUWA
hast du mal einen Power Reset (Reststromentladung) versucht?
Power Reset
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält. ___________________________________________ Wenn der Power Reset nichts bringt, vermute ich das ein Defekt vorliegt. Falls noch Garantie/Gewährleistung besteht , solltest du Kontakt mit deinem Händler aufnehmen und mit ihm die weitere Vorgehensweise besprechen. Der Händler ist dein Vertragspartner und sollte dir bei der Angelegenheit weiterhelfen! Als kleine Hilfestellung bezüglich Reklamationen bei Garantie/Gewährleistung kann ich dir dieses Infoseiten empfehlen: Reklamation und Umtausch und bei Onlinekauf zu beachten: Der Kaufvertrag im Internet der lodda
 
Hallo Lodda
Super vielen Dnk für deine Tipps. Es hat geklappt und der Fernseher läuft wieder.
Gruss
Walter
 
Hallo L: @RUWA,
es freut mich zu lesen, dass dein TV wieder läuft. Ich markiere deinen Thread daher mal als gelöst.
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Hallo liebe Community, ich würde gern wissen, was die Unterschiede zwischen den TV-Modellen "Samsung QE-Q60T" und "Samsung GQ-Q60TGU" sind. Dankeschön *:smiling-face: Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2363963
Antworten
19
Aufrufe
293
E
V
Hallo zusammen, hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit den neuen QLEDs ? Ich habe seit einer Wochen einen 55Q7F und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Lediglich Fussballspiele kann ich mir nicht antun, das Bild ist eine Katastrophe. Bsp: Sportschau in HD Der Rasen aber auch die Zuschauer...
Antworten
82
Aufrufe
907
O
H
Ich habe bis jetzt einen XORO-SAT Receiver benutzt und zusätzlich über einen Scart-Ausgang eine Funk-Übertragung an ein kleines Zweitgerät im Nebenzimmer gebastelt. Nach dem Kauf eines QE 55 Q7 habe ich zunächst provisorisch das Sat Signal weiterhin an die XORO-Box geleitet und über HDMI-Ausgang...
Antworten
3
Aufrufe
120
D
Y
Hallo Zusammen, mein QLED TV ist ca. 1,5 Jahre alt und ging bereits letztes Jahr im August in die Reperatur wegen dem sogenannten "clouding" Problem. Panel wurde ausgetauscht und das Problem wurde behoben. Nun habe ich seit ca. 1 Woche ein grösseres Problem im Bild. Im Bildschirm ist ein...
Antworten
3
Aufrufe
120
F
P
Guten Tag, ich habe mir, vor ca 1. Woche, den Samsung GQ65Q8D zugelegt. Folgendes Problem: jedes Mal, beim ersten Einschalten, ist das Bild schwarz. Wenn man Knöpfe auf der Fernbedienung betätigt, hört man zwar den jeweiligen Ton, wenn man sich z.b nach rechts oder links bewegt, aber das Bild...
Antworten
4
Aufrufe
110
A
Zurück
Oben