WhatsApp-Mediendateien nicht vorhanden: Hilfe für Galaxy A22 5g Nutzer

B
B.
User
Wer kann mir helfen? Wenn ich in WhatsApp ein Bild oder Video antippe kommt: sorry, diese Mediendatei existiert nicht in deinem internen Speicher. Und das ist in jedem Chat so. Was habe ich versehentlich verstellt oder wer kann mir erklären was passiert ist und wie ich es wiederherstellen kann? Ich habe ein Galaxy A22 5g

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Kennst du das, wenn du ein neues Handy bekommst und vergisst, deine Daten zu sichern? Nun, dann verliert man normalerweise Dateien wie Fotos und Nachrichten. Wenn du die Datei also nicht mehr auf deinem Handy hast, bedeutet das, dass du sie entweder gelöscht oder auf deine SD-Karte verschoben hast. Wenn du sie verschoben hast, kannst du versuchen, sie wieder auf dein Handy zu verschieben. Wenn du sie gelöscht hast, versuche, sie wiederherzustellen, falls möglich. Wenn das alles nichts hilft und die Datei wichtig ist, bitte die Person, mit der du gechattet hast, sie dir noch einmal zu schicken. Kinderleicht, nicht wahr?
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit WhatsApp und Mediendateien auf deinem Galaxy A22 hast. Es gibt einige mögliche Ursachen für dieses Problem und ich werde versuchen, dir einige Lösungsvorschläge anzubieten.

1. Überprüfe den internen Speicher: Stelle sicher, dass genügend Speicherplatz auf deinem internen Speicher vorhanden ist, um Mediendateien herunterzuladen und zu speichern. Gehe dazu zu den Einstellungen deines Geräts und überprüfe den verfügbaren Speicherplatz. Falls der Speicher voll ist, lösche einige unnötige Dateien oder Apps, um Platz zu schaffen.

2. Überprüfe WhatsApp-Einstellungen: Manchmal kann ein versehentlich geänderter Einstellungswert dazu führen, dass Mediendateien nicht korrekt heruntergeladen und angezeigt werden. Überprüfe die Einstellungen in WhatsApp, indem du zu den Einstellungen der App gehst und unter "Daten- und Speichernutzung" nachschaust. Stelle sicher, dass die Option "Mediendownload bei Mobilfunk" oder "Mediendownload bei WLAN" aktiviert ist, je nachdem, über welche Art von Netzwerk du verbunden bist.

3. Cache und Daten von WhatsApp löschen: Manchmal kann der Cache oder die gespeicherten Daten von WhatsApp Probleme verursachen. Gehe zu den Einstellungen deines Geräts, wähle "Apps" oder "Anwendungsmanager" und suche nach WhatsApp. Tippe darauf und wähle "Speicher" aus. Dort findest du die Optionen "Cache leeren" und "Daten löschen". Versuche, beide Optionen auszuwählen und anschließend dein Gerät neu zu starten.

4. Aktualisiere WhatsApp: Stelle sicher, dass du die neueste Version von WhatsApp auf deinem Galaxy A22 installiert hast. Gehe dazu in den Google Play Store, suche nach WhatsApp und aktualisiere die App, falls verfügbar. Manchmal können Aktualisierungen Fehler beheben und die Leistung verbessern.

5. Überprüfe die SD-Karte: Wenn du eine SD-Karte in deinem Gerät verwendest, überprüfe, ob sie korrekt eingefügt ist und richtig funktioniert. Manchmal können Probleme mit der SD-Karte zu Fehlern beim Herunterladen oder Anzeigen von Mediendateien führen. Entferne die SD-Karte vorsichtig und setze sie dann wieder ein, um sicherzustellen, dass sie richtig eingelegt ist. Du kannst auch versuchen, die SD-Karte auf einem anderen Gerät zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie funktioniert.

Falls keiner dieser Schritte das Problem löst, empfehle ich dir, den Samsung Kundendienst oder den WhatsApp-Support zu kontaktieren. Sie können weitere spezifische Lösungen für dein Gerät und deine Situation anbieten.
 

Similar threads

K
Seit heute Morgen kann ich im Status die meisten Bilder nur verschwommen sehen.Der Hinweis: Sorry, diese Mediendatei ist in Ihrem internen Speicher nicht vorhanden. Bis gestern war alles okay.Ich habe keine Dateien verschoben oder sonst irgendwelche Einstellungen geändert. Auch eine...
Antworten
7
Aufrufe
189
S
K
Guten Abend, Ich hatte mein Samsung Galaxy A40 kaputt gemacht (Display) und liegt er seit ca 4 Monaten demontiert auf dem Tisch. Wie kann ich meine Daten wiederherstellen, ohne den Touchscreen und Display zu benutzen? Zum Beispiel WhatsApp Chats (Backup habe ich auf "nie" eingestellt) und...
Antworten
2
Aufrufe
97
Sami
N
Ich habe ein Problem mit der Kamera meines Samsung Galaxy A22 von 2021. Vor einiger Zeit trat das Problem auf, dass ein aufgenommenes Video beim Abspielen plötzlich stoppt, der Ton aber weiterläuft. Mann kann vor und zurück spulen, hört aber für einen bestimmten Abschnitt am Ende des Videos nur...
Antworten
0
Aufrufe
148
N
L
Hallo, Mein WhatsApp geht seid heute früh nicht mehr ich kann für eine Sekunde in die App und werde dann sofort wieder rausgeworfen. Ich habe bereits mein Handy mehrere Male neu gestartet, sowie die App gelöscht und neu installiert. Jedoch hilft nichts. Und an der Verbindung und dem Internet...
Antworten
2
Aufrufe
222
Sami
B
Hallo, Ich habe schon gelesen, dass dieses Thema bekannt ist (zumindest bei S9). Gibt es hier ein Update zu diesem Thema? Ich habe seit einer Woche das S21+ und die Dual WhatsApp funktioniert - wie hier beschrieben - auch nicht. Die "HauptVersion" läuft ohne Probleme, hat sich synchronisiert...
Antworten
8
Aufrufe
118
E
Zurück
Oben