Bilder und Videos

K
K.
User
Beim meinem S20 Ultra 5G kann ich keine Bilder und Videos ohne Probleme auf der SD-Card speichern oder von der SD-Card verschieben. Manche Dabein werden bei gleichem Format (mp4, mov, jpg) auch nicht erkannt, andere hingegen ja.Dies betrifft: Eigene Dateien, Galerie und Whatsapp.
Auch habe ich die SD-Card im Handy formatiert und auf einem Laptop die Daten auf die SD-Card gespeichert.Auch das übertragen per Kabel auf das Handy funktioniert nicht ohne Probleme.Obwohl die SD-Card mit ca. 300 GB gefüllt wurde, erschienen auf dem Handy nur 57 GB.Das Handy ist absoluter Mist. Diese Probleme hatte ich beim S10 Lite nie.Kann mir jemand helfen oder hat jemand Sie gleichen Probleme.
Danke im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ist das eine neue SD Karte oder wurde die vom S10 Lite übernommen? Ggf. ist die SD Karte das Problem weil die nicht sauber vom Smartphone erkannt wird. Hast Du mit einer anderen SD Karte die gleichen Probleme? Wenn Du per Kabel aufs Handy überträgst landen die Daten dann im internen Speicher oder direkt auf der SD Karte?
 
Hallo.
Danke erstmal.
Nein , es ist eine neue Karte.
Frisch ausgepackt und vor der Neuinstallation des gebrauchten Handys eingelegt.
Eine andere Karte noch nicht ausprobiert.
Bei Übertragung per Kabel direkt auf Karte und auch beim Laptop direkt auf Karte.
 
Wie schon geschrieben habe ich so ein wenig die Karte und wenn es blöd läuft den SD Einschub im Verdacht. Ich habe im s10 Plus und S20 5G auch SD Karten im Einsatz und keine Probleme, habe aber auf die Empfehlungen der Community geachtet und ganz bewusst Samsung Karten gekauft.
 
Ok. Habe ich auch schon daran gedacht. Die Karte war wohl zu günstig.
Ich probiere es aber vorher noch einmal mit einer anderen Karte aus , die vorher im S10 steckte.
Danke für deine Nachrichten.
 
Und es kommt immer die Meldung.: schrieben auf SD nicht möglich oder auch falsches Dateiformat
 
Was hier auch schon mal als Tipp kam war etwas Tesa auf die Rückseite der Karte zu kleben damit die Kontakte fester abgedrückt werden.
 
Okidoki, werde ich mal ausprobieren.
Danke vielmals.
 
Schau mal, bei Amazon gibt es eine Sonderserie von Samsung SD Karten. Die heißen Evo Select, haben super Bewertungen und ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Sind an der grünen Farbe zu erkennen.
 
Nur zur Info....
Ich habe mal eine 200 GB SD-Card von Scandisk versucht ..... null Probleme..... liegt also doch wohl an der Karte.
Nur noch die Frage:
Welche Grösse an SD hast du?
Samsung geht nur bis 512 GB und SanDisk bis 1 TB.
 
Scheint eine Billig SD Karte zu sein.
Man sollte sie beim PC auch nie einfach aus den Slot ziehen.
Immer über USB/Karte auswerfen.
Vermutlich war sie mit dem Schreiben noch nicht fertig
 
Doch siec war fertig und das mache ich nie ..... immer über Hardware sicher entfernen!
 
Dann wird die Karte eine Make haben.
Anders kann man such den Datenverlust nicht erklären
 
Vielleicht..... oder das Handy "mag" diese Karte einfach nicht
 
Was wohl aber an der Karte liegt.
Ich verwende schon immer nur die Samsung Evo Karten und hatte noch nie Probleme.
Ein Kumpel von mir kauft immer nur so gross wie möglich und so Billig wie möglich und hat nur Probleme.
Von der Art wie du beschrieben hast oder das die Karte auf einmal nicht mehr lesbar ist und Formatiert werden muss.
Zudem werden die Geräte immer schneller. So wie die Kartenleser aus.
Da treten dann mit Gut und Billig Karte im Vergleich zu deinem S10 auch mehr Fehler auf.
 
Wird so sein.
Ich habe jetzt eine neue von Scandisk bestellt. Die ich jetzt im Handy habe ist auch eine ScanDisk. Wenn die nicht funktioniert schicke ich die zurück und hole mir ne neue.
Habe ich jetzt leider verpennt.
Also jetzt ist erst einmal alles gut :great:
 
Scandisk oje, wundere dich nicht wenn die sau langsam ist ^^
Von der Marke würde ich die Finger lassen.
 

Similar threads

B
Hallo, Seit Freitag vergangene Woche habe ich ein Tab S5e und darin eine MicroSD-Karte "Samsung Evo 256 GB". Formatiert im PC im Format ExFAT. Bei jedem Neustart, nachdem das S5e ausgeschaltet war, meldet beim ersten Aufruf der Foto-App, dass eine SD-Card gefunden wurde und ob ich die Bilder...
Antworten
4
Aufrufe
148
J
G
Vor 1 - 2 Tagen wollte ich ein paar Bilder schießen die Kamera hat am Anfang auch die Bilder und Videos abgespeichert und mir auch klar gemacht das der interne Speicher langsam voll wird Bilder waren bis dahin noch voll zu sehen als ich versucht habe Bilder auf die sd Karte zu verschieben, gab...
Antworten
12
Aufrufe
137
G
M
Mir wird auf meiner Galerie immer wieder angezeigt das ich zu wenig Speicherplatz habe.Jetzt wollte ich meine Bilder und Videos auf die Sd Karte verschieben und jetzt sind die zum Beispiel Bilder die ich vor 1, 2 Jahren gemacht habe ganz oben.Das ist mir schon öfters passiert und jetzt ist meine...
Antworten
0
Aufrufe
225
M
B
Hallo, ich habe diverse Fotos und Videos vom Galaxy S9+ über den PC auf eine, im Tab A 2016 formatierte SD-Card übertragen. Bei vielen Videos bekomme ich in der Galerie-Vorschau bereits nur ein Ausrufzeichen angezeigt. Wenn ich so etwas abspielen möchte, wird die Meldung eingeblendet: "Video...
Antworten
7
Aufrufe
173
B
V
Meine Mama hat hat ein Samsung, und heute bemerkt das ihre ganzen Bilder/Videos die auf die Speicherkarte „Kamera“ gespeichert werden weg sind. Sie hat dort nichts gelöscht oder an der SD Karte gemacht ca. 500 Bilder/Videos spurlos verschwunden, weiß jemand wieso, hatte das gleiche Problem? In...
Antworten
2
Aufrufe
180
Sami
Zurück
Oben