Bilder aus Galerie nur in Cloud speichern?

M
M.
User
Hallo,
ich möchte gern für einzelne Bilder festlegen das sie nur in der Cloud oder lokal UND in der Cloud gespeichert werden.
Bekomme ich das irgendwie hin?


Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Naja, Google Cloud kostet halt Geld und wäre noch eine Cloud mehr.
Onedrive haben wir eh mit 1TB und dorthin synchronisiert soll es eh werden.

Nur habe ich es halt noch nicht geschafft Bilder nur in der Cloud zu haben und Lokal entfernen zu können.
 
Okay, da geht es nicht .
Wenn OneDrive erlaubt ist bei Deiner Galerie App, zeigt er Dir es an.
Ist OneDrive die Synchronisation ausgeschaltet, verschwinden Deine Bilder aus der Galerie .
Mit OneDrive geht es nicht, was Du da gerne möchtest.
 
Es müsste eigentlich gehen, wenn Du die Bilder auf OneDrive in einen Ordner außerhalb der synchronisierten Ordner verschiebst. Zugriff hast Du dann über die OneDrive-App.
 
Naja, das spannende ist ja das die OneDrive App eine Funktion "Offline verfügbar machen" anbietet. Nur wo der Mehrwert ist erschliesst sich mir noch nicht ganz, denn selbst im Flugmodus kann ich auf alle Bilder zugreifen.
Ansonsten wäre das ja einigermassen konsistent zur Desktop App - Da kann ich ja auch sagen ob die Datei offline oder nur online verfügbar sein sollte.
 
Oh das würde mich jetzt wirklich interessieren, wie der Weg geht.
Wie meinst Du das?
 
Die Fotos, die vom Smartphone synchronisiert werden, liegen - zumindest bei mir - unter 'Bilder - Samsung-Katalog'. Wenn ich unter 'Bilder' einen anderen Ordner anlege und dort Fotos hinein kopiere, kann ich sie im synchronisierten Bereich löschen und liegen damit nicht mehr auf dem Smartphone. Über die OneDrive-App kann ich auf alle Ordner zugreifen.
 
Dankeschön für Deine Antwort.
Okay das habe ich so noch nie ausprobiert.
Das mit dem Samsung Katalog habe ich bei mir nicht.
Die OneDrive App synchronisiert doch die Galerie App.
Wenn man jetzt einen Ordner anlegen würde, dieser taucht dann nicht in der Galerie App mit auf?
Oder hätte man alles doppelt dann?
 
So sieht das bei mir in der OneDrive-App aus. Alles was in dem Samsung-Katalog ist, ist auch in der Galerie. Die anderen Ordner nicht.

Aber mir fällt gerade etwas ein, was möglicherweise den Unterschied macht. Ich habe ein Microsoft 365 Abo. Könnte natürlich sein, dass es da anders ist. Ich habe im OneDrive noch jede Menge anderer Daten und Fotos liegen, die natürlich nicht synchronisiert werden.
1501234i28AD4A98B94F7FC1?v=v2.jpg
 
Also grundsätzlich lässt sich beides eigentlich ganz gut realisieren.

Wenn du bestimmte Bilder nicht in OneDrive syncen willst, geh in die Einstellungen in der Galerie, mach für ein bestimmtes Album die Synchronisation aus und verschiebe alle Bilder, die du nicht gesynct haben willst, in dieses Album.

Wenn du sie sowohl in der Cloud, als auch lokal haben willst, dann einfach synchronisieren.

Wenn du die Bilder NUR in OneDrive haben willst, kannst du auf "Speicherplatz freigeben" gehen. Dann wird auf dem Handy nur ein sehr kleines Foto behalten, dass man noch sieht, was auf dem Foto ist, aber kaum Speicherplatz braucht.

Wenn du die Fotos ganz vom Handy unten haben willst, dann markiere die bestimmten Fotos, gehe auf Senden, dann OneDrive und lade sie so direkt auf OneDrive hoch (nicht in den Samsung-Katalog Ordner). Danach kannst du sie dann auf dem Handy löschen.
 
Dankeschön, super nett von Dir.
Genau, ein Abo habe ich bisher noch nicht.
Dann werde ich es doch mal ausprobieren, bisher hatte ich vermutet, auch mit Abo wäre es so komisch.
 
Ja, probiere es mal aus. Ich kaufe die Lizenz immer im freien Handel und jährlich neu. Für die letzte habe ich knapp 39 € bezahlt, also knapp 11 Cent pro Tag. Dafür hat man immer ein aktuelles Office-Paket, das man in der Single-Version auf bis zu fünf Geräten installieren kann.
 
Dankeschön, freue mich sehr über Deine Tipps.
Hatte es mal probiert, und bin voll reingefallen.
Danach hatte ich keine Lust mehr.
Schlecht ist es nicht, wie Du schon schreibst, bis zu 5 Benutzer.
Dankeschön für Deine schönen Tipps.
Bis denne :handshake: :embrass: *1f44b.png**1f353.png**1f353.png*
 
Da musst Du 'rechtlich' etwas aufpassen. Single-Lizenz ist für einen User mit bis zu fünf Geräten. Die Family-Lizenz ist für bis zu sechs Personen, von denen dann aber auch jeder 1 TB Speicher hat.
 
L: @WernerM
Wenn Du Ordner und Dateien auf einem Rechner oder über die App "Eigene Dateien" in den Ordner OneDrive kopierst oder verschiebst, werden sie automatisch synchronisiert, obwohl sie nicht unter Bilder liegen.
Wenn man dann irgendwelche Dateien speichern möchte, egal auf dem Smartphone, Tab oder einem Rechner, muss man diese, sollen sie synchronisiert werden, einfach unter OneDrive lokal abgelegt werden und können dann super schnell von jedem Gerät, auf dem OneDrive angemeldet ist auch genutzt werden (lesen, schreiben).
 

Similar threads

D
Hallo! Ich habe festgestellt, dass die meisten meiner Bilder nur noch in meiner Cloud gespeichert sind, aber lokal nicht mehr vorhanden. Jetzt wäre meine Frage, muss ich diese alle wieder einzeln runterladen, falls ich den Cloud Dienst dekativieren möchte, aber meine Bilder nicht verlieren? Oder...
Antworten
2
Aufrufe
126
J
B
Hallo, Ich habe ein großes Problem. Ich wollte meine Bilder aus der Galerie auf SD Karte speichern. Aber das ging nicht. Ich dachte es lag an der Cloud. Und habe die Bilder aus der Cloud gelöscht. Da dort stand, dass die Bilder nicht aus der Galerie gelöscht werden, habe ich das gemacht. Leider...
Antworten
9
Aufrufe
120
S
R
Es wurden auf mein S9+ versehentlich alle Bilder gelöscht. In der Samsung Cloud sind noch alle da. Wie kriege ich die zurück auf s Handy ? In den Galerie Einstellungen im Cloud Papierkorb ist nichts zu sehen. Die Bilder sind aber in der Cloud. Ich sehe die Bilder unter "Cloudund Konten" dort...
Antworten
8
Aufrufe
155
D
N
HuHu! Mal ne ganz dumme Frage. Hatte ein Samsung Galaxy S7 Edge. Bilder alle brav und artig in der Cloud gesichert. Jetzt wurde mir mein Handy geklaut. Und ich hab mein Galaxy S6 wieder. Wenn ich die Galerie jetzt synchronisiere, bekomm ich dann meine Bilder aus der Cloud wieder zurück oder...
Antworten
1
Aufrufe
136
K
N
Hallo, meine Samsung Cloud speichert alle Videos der Galerie in der Cloud als Bild ab. Was mach ich dagegen? 763831
Antworten
7
Aufrufe
145
A
Zurück
Oben