Bildeinstellungen QN93A

H
H.
User
Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem einen neuen Samsung QN93A gekauft und kämpfe aktuell mit den richtigen Bildeinstellungen. Ich selber habe Satellit mit HD+. Bei den HD Sendern sind die Farben und das Bild schon sehr gut. Mir fällt allerdings auf, dass das Bild auf den UHD Sendern (z.B. RTL UHD und UHD1) teilweise doch sehr unterschiedlich sind. Bei RTL UHD ist das Bild eher kalt und die Farben eher blass und mit einem leichten grauschimmer belegt. Bei UHD1 ist eher das Gegenteil zu beobachten. Die Farben sind eher viel zu kräftig und zu grell. Woran kann das liegen, dass bei den einzlenen Sendern so große Unterschiede in der Bildqualität herschen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Hallo, ja das liegt an Sender und nicht an TV. Ich habe das schon vor Jahren gesehen und seit dem 4 TV Geräte gehabt und alle haben das gleiche Bild wie du beschreibst.
     
    Finde auch bei Rtl uhd über hd+ das Bild ist so dunkel bei Bildmodus Film, bei Rtl hd ist es viel besser. Kann ja nicht sein dass Rtl uhd schlechter als hd ist?
     

    Similar threads

    T
    Ich habe einen Samsung KS8090 mit aktueller Firmware. Das u. s. Problem zieht sich nun aber schon über mehrere FW Versionen. Es geht um den Sender aus dem HD+ Paket, RTL UHD. Egal ob ich den Bildmodus „Film“ oder „HDR..“ eingestellt habe, jedesmal wenn ich den Sender RTL UHD aufrufe wirken die...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    114
    L
    S
    Hallo zusammen, wenn ich keine UHD Inhalte, über den Sky Q Receiver erhalte, also VOX HD z.B., bekomme ich keine Brillanz ins Bild, über die Bildeinstellung Film, sondern es sieht eher stumpf aus. Über die dynamische Einstellung ist das HD Bild total krisselig und nicht anschaubar. Sobald ich...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    159
    J
    T
    Hallo , Ich habe mir gerade den neuen Samsung GQ55QN85A (NeoQLED) geleistet und habe Probleme mit den Bildeinstellungen. Mir ist aufgefallen das bei dem EM Finale England-Italien, beim Heranzoomen eines im Spurt befindlichen Spielers mit weißem Trikot,sich kleine weißeTröpfchen von den...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    141
    E
    F
    Nach dem Update auf die Firmware 1243.2 ist bei meinem KS8090 (Modelljahr 2016) die Kontrastregelung (insbesondere bei Bildinhalten mit signifikantem Tageslicht bzw. Weißanteil) wiederholt ausser Kontrolle - oft wird das Bild (bzw. bestimmte Bildbereiche) abrupt grell (ähnlich einem Gamma +2/+3)...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    126
    N
    O
    Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Smart Remote und dem Videotext bei ZDF (vermutlich strahlt das Problem auch auf andere Anwendungen aus, aber dazu gleich mehr): Bei meinem QLED-TV Q80 (2019) wird der Videotext aktiviert, wenn man auf der Smart-Remote die Tasten Farbe/Zahlen drückt...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    139
    O
    Zurück
    Oben