Bilddateien lassen sich nicht öffnen

A
A.
User
Neues M51 da es keine Ruprik für dieses Handy hier gibt stelle ich es hier mal rein.
Android 10
Bilder in der Galerie werden geöffnet.
Downloadet man welche oder ruft welche aus dem Downloadordner auf werden nur unbrauchbare Apps unter "einmal" oder "immer" angeboten.
Miniaturbilder in diesen Ordnern werden aber korrekt angezeigt.
Die Galerie App hat keine Standartwerte gespeichert man kann in den Einstellungen auch keine benennen.
Wie verknüpfe ich z. B. .jpg mit der Galerie- App bzw. wie erreiche ich, dass die App auch Bilddateien außerhalb der Bildverzeichnisse anerkennt?
Vielen Dank für eure Hilfe *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Gibt eine Rubrik, heißt andere Smartphones. Da wäre der Thread deutlich besser aufgehoben.
 
Wenn ich bei mir irgendwo unter meine Dateien ein jpg anklicke wird bei "Öffnen mit" die Galerie angeboten. Allerdings S10 mit Android 11.
 
andere Smartphones enthält unterordner z. B. a-serie keine m
 
moin L: @Alex51
mir ist es nicht gelungen, Dein Problem bei mir nachzustellen.
In der Galerie gibt es ein Album Downloads, welches dem Ordner Downloads unter Eigene Dateien / Interner Speicher entspricht. Und jpg-Bilder sollten sich sowohl im Album "Downloads" der Galerie als unter Eigene Dateien / Downloads öffnen lassen. Die Abfrage ob "Immer" oder "Nur diesmal" kommt bei mir z.B. bei pdf-Dateien.
Wenn Du das Bild-Icon kurz antippst sollte sich das Bild öfffnen (zeigen) bzw. bei längeren Antippen müsste sich unten die Option "Details" angeboten werden. Unter Details wird Dir u.a. der Speicherort (Pfad) der Bilddatei angezeigt, ebenso der Dateiname mit der Endung für den Dateityp.
Die Galerie selber ist kein Speicherort, sondern hier werden lediglich Bilder aus den Speichern (Interner Speicher, SD-Karte) angezeigt.
 
Danke salagou für dein Engagement
Es handelte sich um eine auf paypal hochgeladene jpg Datei.
Um Sie auf dem Smartphone ebenfalls verfügbar zu machen habe ich sie dort wieder heruntergeladen.
In den Details wird diese als blabla.jpg angezeigt.
m51 bietet an als pdf zu öffnen. Aussage Programm kein Pdf-Format.
Andere jpg aus Internet gedownloadet - geht.
Scheint paypal Problem einer Umbennenung zu sein.
Möglicherweise blabla.jpg.pdf
Handy zeigt das nicht an kann dies momentan über PC nicht prüfen.
Danke - Thema geschlossen.
 
Zurück
Oben