Bildaussetzer Monitor U28R554UQU bei PS 5

S
S.
User
Hallo ich habe mir zum Release der PS5 damals einen neuen Monitor gekauft. Den Samsung U28R554UQU.
Nun kommt es ab und zu zu einer Situation dass ich ein schwarzbild habe oder einen ganz rötliches. Dies hört dann nach kurzer Zeit von alleine auf oder ich stecke das HDMI Kabel neu an bzw schalte den Monitor an oder aus.
Ich habe irgendwo gelesen das Samsung TV Probleme mit der P5 haben und es dort auch zu bildaussetzer Kommt, ist da bei den Monitoren auch etwas bekannt?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
Ich hatte etwas ähnliches, allerdings beim PC, da war das Bild nach dem Hochfahren auch komplett mit einem Rotstich belegt. Ein schwarzes Bild hat er aber nicht gezeigt. Hier lag es an einer seitlichen Belastung des HDMI-Kabels. Ich habe das dann entlastet und seither ist Ruhe.
 

Similar threads

R
Hallo alle zusammen Ich habe mir letzte Woche einen neuen Gaming Monitor für meine PS5 gekauft, war auch gleichzeitig mein erster Samsung Monitor: Samsung Odyssey G7, 3840 x 2160 Pixel, 28" / Modelnummer: LS28BG700EPXEN.  Es gibt mehrere Sachen die mich nerven aber die haben keinen Einfluss auf...
Antworten
3
Aufrufe
61
J
J
Hallo zusammen, habe seit wenigen Tagen einen neuen Monitor den Samsung LS27R652FDU. Angeschlossen am Monitor ist permanent ein Office PC per HDMI, und zusätzlich ein Arbeits-Notebook per VGA-Kabel. Was mich aber sehr wundert ist, dass der Samsung Monitor nicht sofort in den Standy-By-Modus...
Antworten
3
Aufrufe
134
J
L
Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich über die Connect Box Anschluss Sky Receiver Bildaussetzer. Manchmal kommt sogar der Ladekreis. Wenn ich das HDMI Kabel herausziehe und neu wieder hereinstecke funktioniert es ein Zeit lang. Doch ein Wackelkontakt liegt nicht vor. Was kann ich machen...
Antworten
5
Aufrufe
160
L
B
Hallo zusammen, ich habe mir erst am Freitag einen neuen Fernseher gegönnt (GQ 75 QN91A) mit dem ich bis gestern sehr zufrieden war. Erst gestern hatte ich Zeit meine PS 5 anzuschließen und mal ausgiebig zu testen. Angesteckt habe ich Sie am HDMI-Port 4, wie es auch empfohlen wird. Die PS 5...
Antworten
3
Aufrufe
215
J
M
Hallo zusammen, ich habe einen Samung C49RG9 (Ultrawide 32:9 mit 49Zoll) im Betrieb und zusätzlich einen alten 1080p-Monitor von Asus. Der C49RG9 ist mit 2x DP an der Grafikkarte ( RTX 2080 SUPER) angseschlossen. Der alte Asus über HDMI. Meine restlichen Spezifikationen sind: AMD Ryzen 9 3900X...
Antworten
2
Aufrufe
249
M
Zurück
Oben