Bild- und Tonfehler bei Samsung TV ue40c8790xzxzg sq01

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Rallef758, 13. Dezember 2017.

  1. Rallef758

    Rallef758 New Member

    13. Dezember 2017
    1
    0
    0
    Hallo,

    ich habe hier einen in die Jahre gekommenen Samsung ue40c8790xzxzg sq01 Flachbild-TV.

    Seit ca 1 - 2 Jahren habe ich bei manchen Programmen - nicht bei allen, Bildfehler mit einhergehenden Tonstörungen.
    Die betroffenen Programme sind überwiegend die selben und nur wenige und ausschließlich ÖR Programme.
    Dazu habe ich ein Beispielbild angehängt, wie das in etwa aussieht. Die Störungen sind schon massiv.

    Ich empfange die TV Programme direkt über die Kabeldose von Unitiymedia, ohne Zwischengerät - Kabel geht von der Dose direkt an den TV.

    Der TV hat ein kleines, ansteckbares Adapterkabel, das zwingend für den Anschluss eines Antennenkabels verwendet wird.
    Auch dazu habe ich ein Bild mit angehängt.

    Die Bildstörungen ändern sich beim Wackeln an diesem Adapterkabel, manchmal wird es damit besser, oft wird es schlechte, am Ende ändert sich aber doch nichts, die Störungen sind nicht weg zu bekommen.

    Da ich vermutete, dass dieses Adapterkabel vielleicht defekt ist, habe ich ein neues gekauft - aber auch damit hatte ich genau die selben Fehler.

    Wie gesagt treten diese Fehler in der Hauptsache nur bei wenigen Programmen auf, die meisten laufen völlig problemlos und dort traten diese Fehler auch noch nie auf.

    Ich habe bereits eine Odysse von Technikerbesuchen von Unitymedia hinter mir.
    Wie oft die Kabeldose bereits gewechselt wurde, weiss ich gar nicht mehr - gebracht hat es nichts.

    Auf Anraten eines Technikers habe ich mir ein hochwertiges Antennenkabel mit Ferritkern und vergoldeteten Kontakten gekauft - auch das brachte nichts.
    Ebenfalls auf Anraten eines Technikers habe ich mir dann eine Massetrennung gekauft, die zwischen Antennenkabel und TV gesteckt wird - brachte auch nichts.

    Scheinbar kann mir keiner weiterhelfen, darum wende ich mich jetzt hilfesuchend an euch: Woran könnte es liege und was kann ich tun?

    Eigentlich wollte ich den TV schon verkaufen und mir einen neuen holen, aber mit diesem Fehler wird das vermutlich schwer werden.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      128,7 KB
      Aufrufe:
      13
    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      131,9 KB
      Aufrufe:
      10