Bild und Ton nicht synchron GQT55QN94B

T
t.
User
Ton kommt über eine Sonos Playbar welche mit einem optischen Kabel mit dem TV verbunden ist. Seit ein paar Tagen habe ich dieses Problem, das Bild und Ton nicht passen. Habe in der Sonos APP die Dialogsynchronisierung angepasst, hat aber nix gebracht. Danach habe im TV selber den Punkt Verzögerung des digitalen Audioausgang verändert hat auch nix gebracht. Danach habe ich den Ton über die TV Lautsprecher angesteuert und genau das selbe Problem. Wie kann das sein? Jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Morgen,
die Quellen sind die internen Samsung Waipu.tv App und Sky App.
 
Ich glaube, ich habe das Problem mit einem Kaltstart gelöst. Schaue seit knapp einer Stunde Frühstücksfernsehen und Bild + Ton sind immer noch synchron.
 
Worüber schaust du Frühstücksfernsehen ?
Ich frage deshalb nach, weil ich vor kurzem hier einen Beitrag gelesen habe, in dem von ähnlichen Problemen mit mehreren Streaming-Apps berichtet wurde.
 

Similar threads

Z
An meinem QN95B (2 Wochen alt) habe ich an die Connect Box einen Zweitlautsprecher angeschlossen, mit einem optischen digital Audiokabel. Der Ton vom Tv und vom zus. Lautsprecher sind nicht synchron, der Ton wird mit einer Verzögerung wiedergegeben. Der Ton hallt und hört sich fürchterlich an...
Antworten
2
Aufrufe
116
Z
A
Hallo, habe mir dieses schicke Teil gegönnt. Habe aber das Problem mit der Fernbedienung. Habe an dem TV eine Sonos Playbar 1 angeschlossen per Optischen Kabel. Leider lässt sich die Lautstärke er Sonos Box nicht steuern. Stelle ich den Ton auf die TV Lautsprecher um funktioniert die...
Antworten
3
Aufrufe
211
A
Z
Hallo, bei unserem GQ55 Q60 ist der Ton bei das Erste HD leider nicht synchron. Dabei nutzen wir nur die eingebauten TV-Lautsprecher und insbesondere bei Dolby Digital merkt man es. Das Umschalten auf MPEG-Ton bringt nur etwas Besserung. Die Rücksetzung auf Werkseinstellung hat leider nichts...
Antworten
3
Aufrufe
81
H
D
Hallo, nachdem ich mein Anliegen bereits telefonisch der Samsung-Hotline erklärt habe und mir nicht geholfen werden konnte, versuche ich es hier. Folgendes Problem bzw. Herausforderung besteht: Ich möchte gerne an mein Fernsehgerät: SAMSUNG QE 65 Q 7 FGMTXZG inkl. einer Smart Remote...
Antworten
2
Aufrufe
99
S
H
Hallo Zusammen, ich habe an meinem Q9FN eine SONOS Soundbar an den HDMI (ARC) angeschlossen. Allerdings möchte ich nicht permanent den Ton über die Soundbar ausgeben. Wenn ich aber versuch die Tonausgabe z.B. bei Nachrichten oder Reportagen auf die TV-Lautsprecher zu schalten, springt der Ton...
Antworten
3
Aufrufe
153
G
Zurück
Oben