Bild und Ton asynchron

S
S.
User
Mein Problem : Ich habe einen neunen Fernseher, einen Samsung GU75AU7179U. Angeschlossen habe ich über ein HDMI Arc Kabel eine Philips Soundbar (hatte ich bereits). Nun stelle ich fest, dass Bild und Ton nicht synchron sind. Wo kann ich das einstellen? Vielleicht kennt sich jemand mit Samsung Fernseher aus. Danke.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Ich habe keine Soundbar und kann das im Menü nicht testen aber gehe davon aus das man es hier einstellen kann.
Einstellungen:
- Ton
- Experteneinstellungen
- Verzögerung des digitalen Audioausgangs.
 
was für ein HDMI Kabel verwendest du? ich weiß jetzt nicht 100%ig ob eins im Lieferumfang dabei ist. wenn du seperat eins gekauft hast für wenig € kann es auch an diesem liegen.
 
Ich habe jetzt mal an Audioverzögerung „rumgespielt“ und auf 100 gestellt. Passt jetzt einigermaßen. Eine Frage noch: Sollte ich vom Fernseher zur Soundbar noch ein optisches Kabel anschließen?
Danke
 
Noch ein Optisches Kabel dazu würde keinen Sinn machen, entweder hdmi oder Optisches Kabel.
Ich habe meinen anderen TV ( LG )mit der Soundbar ( SONY ) per Optischen Kabel verbunden weil das besser gepasst hatte wegen dem dünneren Kabel.
Ich habe bis jetzt keine Probleme mit Verzögerungen gehabt .
 
Ich habe auch gerade einen neuen 55 OLED mit Soundbar gekauft. Auch ich habe Verzögerungen, die ich mit den hier genannten Einstellungen nicht perfekt gelöst bekomme. Es tritt auch nicht immer und bei allen Quellen auf. Vorher hatte ich einen Philips Tv und einen Sonos Soundbar. Dort konnte ich die Verzögerung bei Sonos perfekt abgleichen und bei allen Quellen, Apple-Tav, Magenta-Receiver, etc. hatte ich dann keine Probleme mehr.
 
L: @Lasse9567 Offensichtlich harmonisieren dann dein neuer Samsung TV nicht mit den anderen Herstellern (Sono etc.) zusammen. Musst dir halt auch noch ne Samsung Soundbar zulegen. Das würden die Verantwortlichen von Samsung sicherlich auch nicht schlecht finden. ;)
 
Ich habe eine Samsung-Sounbar zusammen mit dem TV gekauft. Die Sonos läuft weiterhin einwandfrei mit dem Philips, nun allerdings im Gästezimmer, vielleicht auch mein neues TV-Zimmer ;)
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche eine QLED Q800T. An diesem ist eine Playstation 4 per HDMI an den Port 4 angeschlossen. Wenn die Tonausgabe der Playstation auf Dolby oder DTS eingestellt ist, ist der Ton deutlich asynchron. Man kann von rund 0,2 - 0,3 Sekunden ausgehen, was beim...
Antworten
9
Aufrufe
109
J
K
Hallo zusammen, der UE55NU8009TXZG wurde am 24.11.18 gekauft und in Betrieb genommen. Der Ton der internen TV Lautsprecher wird bei Streaming über Netflix und Amazon Video asynchron ausgegeben - der Ton wird minimal zu spät ausgegeben. Gestreamt wird per WLAN mit einer 50 MBit Verbindung...
Antworten
5
Aufrufe
229
J
F
Wenn ich DVDs vom Blue-Ray Player H6500 über Fernseher MU6179 und Soundbar HW650 und WLAN Lautsprecher WAM6501 abspiele läuft der Ton zwischen der Soundbar und dem Lautsprecher nicht synchron. Beide sind im selben Zimmer mit einem Abstand von ca. 7 Meter auseinander. Beide sind auf "Kanal 1"...
Antworten
3
Aufrufe
102
A
L
Hallo zusammen, ich besitze den o.g. Fernseher und stehe vor dem Kauf einer Soundbar (Sonos Arc). Die Soundbar wird über HDMI Arc angeschlossen. Filme (Amazon, Netflix, AppleTV+) werden über einen Apple TV 4K zugespielt. Meine Fragen sind: 1. Hat jemand die Sonos Arc in Verbindung mit dem...
Antworten
3
Aufrufe
108
N
B
Hallo zusammen, ich habe zu meinem Problem leider nirgends etwas finden können. Wenn es dieses Thema schon gibt, tut es mir leid, dass ich ein neues eröffnet habe. Ich habe seit ca. einem Jahr einen Samsung GQ65Q85R und daran über HDMI (ARC) eine Sony HT-RT3 angeschlossen. Stelle ich den Ton nun...
Antworten
4
Aufrufe
122
C
Zurück
Oben