Bild & Ton nicht ganz synchron

F
F.
User
Hallo! Ich hab seit Weihnachten das neue Galaxy Tab A (2019) und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Aber es gibt da eine Sache, die mich ohne Ende nervt und ich find einfach keine Lösung...
Wenn ich mit der App "Joyn" Live TV schaue, ist der Ton zum Bild nicht Lippensynchron. Irgendwie is der Ton schneller als das Bild. Es ist nur leicht zu sehen aber es ist eben so und das nervt mich. Wenn ich in der App auf eine Serie zugreife, also zB Jerks, dann ist das alles schön synchron. Es sei denn, ich schalte auf Bluetooth. Dann ist auch da alles nicht mehr synchron.
Zusammengefasst: Nur bei Live TV (ZDF, Pro Sieben etc) ist das Phänomen da. Bei meinem Handy tritt das nicht auf (Huawei P20). Kurioserweise ist das Problem verschwunden, wenn ich "Joyn" über den Chrome Browser sehe. Da ist alles synchron.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann? Bei Sky Go oder Zattoo ist das nicht der Fall.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @FraJoSis,
das klingt alles sehr danach, als ob es an der App liegt. Hast du dich schonmal an deren Support gewendet?
 

Similar threads

F
Hallo Forum! Ich habe seit knapp 3 Wochen jetzt meinen neuen Fernseher, den Q60r 43". Obwohl ich von der Bildqualität wirklich angetan bin, habe ich seit Beginn so meine Probleme mit dem Gerät. Hatte vorher einen älteren FullHD von einer anderen Marke, der aber dann den Geist aufgegeben hat...
Antworten
6
Aufrufe
151
H
D
Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
Antworten
8
Aufrufe
159
N
H
Hallo, ich habe seit zwei Tagen unseren neuen TV vom Typ QN95B. Wir schauen ausschliesslich über die im TV integrierten App. Netflix / Apple / Prime / Magenta. Bei allen Apps tritt nach einiger Zeit das Problem auf, das die Sprache nicht mehr zum Bild passt. Also zwei Personen unterhalten sich...
Antworten
19
Aufrufe
234
U
W
Hallo zusammen, habe 2019 einen Samsung GQ55Q70RGTXBG erworben, der bisher problemlos lief. Über HDMI sind folgende externe Geräte angeschlossen : SKY Q Receiver, Unitymedia Receiver, Samsung DVD Player und an HDMI ARC seit einer Woche eine Samsung Soundbar HW-Q 800. Seit einer Woche habe ich...
Antworten
5
Aufrufe
144
W
Zurück
Oben