Bild fast ganz ausschalten / Hintergrundbeleuchtung regulieren

D
D.
User
Hey zusammen!
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Samstag GQ50Q60AAU gekauft und bin eigentlich auch absolut zufrieden damit.
Mir fehlt nur eine Option, die entweder nicht existiert oder ich einfach nicht finde.
Nämlich würde ich gerne, während eine App läuft, das Bild dunkel machen können, also fast(!) ganz aus.
Helligkeit und Kontrast auf 0 sind leider noch viel zu hell und die Option "Bild aus" ist leider zu dunkel für meinen Gebrauch. Auch über die Energiesparoptionen komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis.
Bei meinem alten TV, einer anderen Marke, konnte ich dafür noch extra die Hintergrundbeleuchtung regulieren.
Habe schon die Suche genutzt, aber kam auf keine Lösung für die Bildschirmhelligkeit bzw Hintergrundbeleuchtung.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Hallo L: @Deavez,
das ist so nicht möglich. Ich gebe dein Feedback aber gern weiter.
 
Hallo, habe mal ne Frage.
Habe nichts andres gefunden wo ich posten kann.
Hier mal ein Bild, ist das ein Reklamationsgrund?
Gruss
932363i5F54016FAD6775A9?v=v2.jpg
 
Hey,
Ja ist es.
Einleuchten ist immer eine Spezifikations Sache, allerdings ist es bei dir schon nicht unwesentlich.
Ruf doch mal in der Hotline unter 0800 726 7864 an und buch dir ein Virtual Service, damit ein Mitarbeiter dies mal bewertet.
 
Hallo,
Ein virtual service ist ein Vorgang, wo der SAMSUNG Support dir ein link auf dein Handy sendet.
Du klickst auf den link, daraufhin haben diese temporären Zugriff auf deine Kamera um den TV dadurch zu betrachten *1f642.png*
Ist natürlich kostenfrei.
Sollte der Mitarbeiter ein Defekt feststellen, so senden dieser dir ein Techniker zum panel Tausch.
Lg
wshbr
 
Moin, muss mich mal wieder zu Wort melden.
Das Gerät soll nun ausgetauscht werden, bloß meldet sich jetzt keiner seit einer Woche wegen der Abholung durch Hermes. So langsam bin ich genervt. Bis Dienstag kann ich noch Widerrufen, werde ich wohl machen. Schein hier nicht wirklich Kundenfreundlich zu sein. Ich habe das Gefühl die wollen warten bis mein Widerrufsrecht erledigt ist und dann kann ich mich mit denen abärgern.
Gruss
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
644
B
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
120
R
Zurück
Oben