Bild der XBOX zu dunkel

C
C.
User
Hallo,
leider habe ich einen Problem mit meinem Samsung ue55ju6400 und der XOB series X.
In unregelmäßigen Abständen beim Einschalten ist das Bild viel zu dunkel (s. Bilder):
1276303iEA261D6302FF3557?v=v2.png

1276302i1BB3DE0B73A10C9D?v=v2.png

Ich muss Fernseher und XBOX aus und wieder anschalten, bis das Problem irgendwann verschwindet.
HDR10 und Auto HDR an der XBOX sind ausgeschaltet.
Am Fernseher habe ich keine Einstellmöglichkeiten für den Schwarzwert gefunden.
Alle Ideen zur Fehlerbehebung sind herzlich willkommen.
Danke!
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Da sollte es am TV auch sowas wie Spielemodus geben.Hdmi Kabel würd ich dann mal ein anderes probieren.
 
Ich glaube, das gibt es bei mir gar nicht Die Einstellungen sind wie folgt:
Picture
Picture Mode: Standard
  • Backlight 12
  • Contrast 100
  • Brightness 45
  • Sharpness 50
  • Colour 50
  • Tint /G/R) G50 R50
Apply Picture Mode: All Sources
Advanced Settings
Dynamic Cotrast: Medium
Black Tone: Off
Flesh Tone: 0
RGB Only Mode: Off
Clour Space: Native
White Balance: 2 Point
Gamma: 0
 
Am automatischen Kontrast/den Kontrastverbesserungen mal rumprobiert? Da gibts meist verschiedene Optionen die den Komtrast deutlich variieren können
 
Ja, das führt leider nur von Abstufungen von "zu dunkel". Zur gewünschten Darstellung aus den Screenshots komme ich nur durch Neustart.
 
Das Austauschen des HDMI-Kabels hat nichts gebracht. Der Tausch des Ports am Fernseher auch nicht. Tatsächlich hat sich beim Wechsel des Ports ein gutes Bild in ein zu dunkles verwandelt. Beim Wechsel zum ursprünglichen Port blieb es dunkel und nur ein Neustart hat wieder ein gutes Bild gebracht.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. wir haben Anfang Januar 2022 einen QN95A gekauft und sind mega zufrieden. Ich habe die Xbox Series x verwendet und plötzlich wurde das komplette Bild dunkel, aber Ton ist noch da. Das Bild ist bei allen HDMI Eingängen dunkel und beim Smart Tv...
Antworten
1
Aufrufe
144
E
L
Ich hab vor 3 Wochen den genannten TV gekauft und mit einer Xbox Series X über HDMI 2.1 verbunden. Eingestellt ist der Spielemodus. Vom Bild bin ich sehr zufrieden, hab aber zwei Probleme. Gestern hab ich das aktuelle Softwareupdate gemacht und seit heute bekomme die Meldung: kein Signal, wenn...
Antworten
3
Aufrufe
125
L
Z
Hallo, ich habe mir vor kurzem den GQ75QN95A NEO QLED zugelegt. Ich hab sowohl eine PS5 als auch eine XBOX Series X angeschlossen. Auf der PS5 hab keinerlei Probleme, doch bei der Series X kommt is oft vor, dass das Bild mitten im Spiel oder beim scrollen durch den Xbox Startbildschirm plötzlich...
Antworten
7
Aufrufe
216
A
D
Hallo Community, wenn ich VRR // Freesync (einfach oder ultimate) aktiviere und die VRR-Option bei der Xbox Series X aktiviere, dann kommt es vor, dass das Bild nach dem Starten eines Spiels "ausgegraut" und "verwaschen" ist. Reproduzieren lässt sich das Problem z.B. beim mehrfachen Starten von...
Antworten
1
Aufrufe
263
D
E
Hallo, Als ich eben meine Fernseher eingeschaltet habe war auf einmal das Bild sehr dunkel und egal was ich mache es wird nicht heller.Das Problem tritt bei allen Apps und Contents auf egal ob SDR,HDR oder im Spielemodus. Das Problem hatte ich gestern noch nicht . Vielleicht kann mir hier jemand...
Antworten
5
Aufrufe
1K
E
Zurück
Oben