iPhone vs. Samsung: Faktencheck zur Akkulaufzeit & Tipps für einen leistungsstarken Handy-Akku

B
B.
User
Hallo , undzwar wollte ich fragen welches Handy (Akku) halt länger ? Also man sagt das ein iphone akku max 2 jahre hält und ausgetauscht werden muss und samsung besser ist. Und genau anders rum was ist jetzt wahr und wie kann man das erkennen ?
Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Mein iPhone-Akku hat bereits seit 4 Jahren eine gute Laufzeit. Grundsätzlich verschleißt jeder Akku im Laufe der Zeit etwas. Doch die meisten Nutzer verwenden ihre Mobiltelefone nicht lange genug, um dies wirklich zu bemerken. Ein Akku sollte normalerweise problemlos 2 Jahre lang halten. Bei Android wird jedoch durchschnittlich nach 2 Jahren bereits ein neues Handy gekauft. Meiner Erfahrung nach halten iPhones länger, abhängig vom Hersteller und auch aufgrund der regelmäßigen Updates. Es wurde gerade erst erwähnt, dass ältere Samsung-Geräte bei vielen Menschen zu einem aufgeblähten Akku führen, was sogar als gefährlich angesehen werden kann, da er dadurch beschädigt werden könnte. In Bezug auf Akkus spricht also vieles eher gegen Samsung, siehe das Samsung Note 7. Obwohl sie mittlerweile fremde Akkus verwenden, scheinen sie (möglicherweise aufgrund des begrenzten Platzes im Gehäuse) immer noch Akkuprobleme und Sicherheitsbedenken zu haben.
 
Hallo,

die Batterielaufzeit eines Smartphones hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der Nutzung des Geräts, den verwendeten Apps und Einstellungen sowie den individuellen Nutzergewohnheiten.

Es ist nicht korrekt zu sagen, dass ein iPhone-Akku maximal 2 Jahre hält und ausgetauscht werden muss. Die Lebensdauer eines Akkus kann je nach Nutzung variieren. Apple bietet beispielsweise einen kostenlosen Batterieservice für iPhones innerhalb der Garantiezeit an, falls der Akku Probleme aufweisen sollte.

Bei Samsung ist es ähnlich. Die Batterielaufzeit kann je nach Modell und Nutzung variieren. In der Regel bieten Samsung-Telefone eine gute Akkulaufzeit, aber auch hier ist es wichtig, individuelle Nutzungsgewohnheiten zu berücksichtigen.

Um die Batterielaufzeit zu maximieren, können Sie einige Tipps befolgen:

1. Reduzieren Sie die Helligkeit des Bildschirms und verwenden Sie den Energiesparmodus, wenn Sie das Gerät nicht häufig verwenden.
2. Schalten Sie nicht genutzte Funktionen wie Bluetooth oder WLAN aus.
3. Beenden Sie Hintergrund-Apps, die Sie gerade nicht verwenden.
4. Vermeiden Sie extreme Temperaturen, da diese die Akkuleistung beeinträchtigen können.
5. Minimieren Sie die Verwendung von GPS-Diensten oder deaktivieren Sie sie bei Bedarf.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Batterielaufzeit im Laufe der Zeit abnimmt, da die Batteriekapazität schrittweise abnimmt. Dies ist bei den meisten Smartphones der Fall. Wenn Sie feststellen, dass die Batterieleistung erheblich abgenommen hat, können Sie in Erwägung ziehen, den Akku austauschen zu lassen.

Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

L
Hi ich kaufte mir letztens ein iphone 13 und der Akku hält nur einen Tag. Bei meinem alten Handy Samsung A21s hatte der Akku 5000mAh und hielt 2-3 Tage. nun frage ich mich, ob ich den Samsung Akku ins iphone einbauen kann? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-akku-ins-iphone-einbauen
Antworten
2
Aufrufe
181
Sami
H
Ja die Frage steht oben und noch was wenn bei iPhones Akku Kapazität auf 80% oder drunter ist wie Länge hält der Akku also am Tag? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-bei-samsung-auch-eine-akku-kapazitaet-wie-bei-iphone
Antworten
2
Aufrufe
215
Sami
G
Was ist eurer Meinung nach besser? https://www.gutefrage.net/frage/iphone-vs-samsung-7
Antworten
0
Aufrufe
168
G
D
Moin, Ich habe derzeit ein Samsung Galaxy A52s, lohnt es sich auf ein IPhone 14pro oder pro max zu wechseln ? Habe gehört das der Akku nach einiger Zeit recht schlecht wird. https://www.gutefrage.net/frage/wechsel-auf-iphone
Antworten
2
Aufrufe
72
Sami
F
Servus wollte nur kurz fragen welcher akku länger hält? Und wie viel Minuten bzw sunden mehr? lg https://www.gutefrage.net/frage/iphone-13-mini-oder-samsung-galaxy-s23
Antworten
2
Aufrufe
130
Sami
Zurück
Oben