Beschädigte Bilder nach Kamera benutzen

G
G.
User
Vor 1 - 2 Tagen wollte ich ein paar Bilder schießen die Kamera hat am Anfang auch die Bilder und Videos abgespeichert und mir auch klar gemacht das der interne Speicher langsam voll wird Bilder waren bis dahin noch voll zu sehen als ich versucht habe Bilder auf die sd Karte zu verschieben, gab es kurz danach immer wieder Probleme plötzlich waren die Bilder nicht mehr zu öffnen und jetzt ein Tag später wo man durch löschen haufenweise Speicherplatz hat wurden auch wieder Fotos gemacht kurz konnte man sie sich noch ansehen und dann waren plötzlich auch ganz andere Bilder zusätzlich beschädigt und konnten nicht mehr aufgemacht werden, die Dateigröße ist immer noch so als ob das original Bilder sind.Kennt jemand dieses Problem? Und kann man die Bilder noch irgendwie retten?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Über die eigenen Dateien im Papierkorb lassen sich die Bilder wiederherstellen.
 
Die Bilder sind ja nicht gelöscht sie lassen sich nur nicht mehr öffnen da steht "öffnen der Datei nicht möglich" steht da z.B
 
Sind das die Bilder auf dem Smartphone oder auf der SD Karte die Probleme machen?
 
Ich vermute, dass das die Bilder von der SD Karte sind, das Problem hatte ich auch. Wenn sich die Bilder auf der SD Karte nicht anzeigen lassen, dann sind die Bilder beschädigt.
 
Ich vermute mal es sind die Bilder auf der SD Karte. Die Karte wird defekt sein.
SD Karte mal entfernen, in einen Adapter stecken und versuchen die Bilder auf PC/Laptop zu öffnen und zu verschieben. Für das Handy, eine neue SD Karte rein und schauen ob du darauf Bilder verschieben und speichern kannst.
 
Sowohl als auch, auf beiden Orten sind die defekten Bilder.
 
Sie lassen sich auch nicht auf dem internen Speicher anzeigen. Wenn ich jetzt nochmal Fotos schieße werden sie normal angezeigt
 
So sieht das leider aus bei ungefähr 50 Bilder und Videos
552848i8265AC4A94ACC2CB?v=v2.jpg

552849iC482F1B5AB309209?v=v2.jpg

552850i7E7699F8F27A0B4A?v=v2.jpg
 
Hattest Du die Fotos hin und her kopiert oder nur vom Smartphone auf die SD Karte?
 
Ich hatte einen vollen internen Speicher habe dann Fotos aus dem internen Speicher zu der SD verschoben die noch nicht voll war.
Ab da begannen die Probleme, dann wieder auf den internen Speicher zurück und plötzlich fingen noch mehr Fotos an beschädigt zu sein obwohl sie vorher in Ordnung waren, hatte die Bilder auch auf den PC gezogen um versucht dort zu b retten aber hat nichts geholfen
 
Ich kann mir ja vorstellen warum die Fotos auf der wahrscheinlich defekten SD Karte so sind. Habe aber keine Erklärung für die defekten Fotos im internen Speicher. Hast Du zufällig die Fotos parallel in eine der Clouds synchronisiert?
 

Similar threads

R
Hallo!   Hoffe mir kann hier jemand helfen da ich langsam echt am verzweifeln bin. Habe ein Galaxy S20 Ultra 5G, SD-Karte ist auch von Samsung die Galerie habe ich auf der SD Karte gespeichert. Habe seit kurzem das Problem das nach und nach immer mehr Fotos in der Galerie nicht mehr...
Antworten
8
Aufrufe
82
K
D
Hallo, ich habe gestern und heute insgesamt Bilder und Videos gemacht. Wie immer werden diese auf der Speicherkarte gespeichert. Gestern wollte ich ein Video hinterher anschauen und dieses war plötzlich nicht mehr zu öffnen. Selbes Spiel heute aber mit allen Bildern und Videos von heute. Erst...
Antworten
18
Aufrufe
220
H
A
Hallo zusammen, ich habe mir hier schon ewig alles mögliche durch gelesen, konnte mein Problem aber nicht lösen. Mir ist heute aufgefallen, dass plötzlich ETLICHE Bilder bzw. der Ordner Kamera aus der Galerie verschwunden ist. Der Ordner bzw. die Dateien waren auf dem Gerät gespeichert, es...
Antworten
21
Aufrufe
327
A
D
DRINGEND!!! Hallo, ich habe eine neue SD-Karte in mein Samsung Handy gelegt. Habe am nächsten Tag über 150 Videos und Bilder gemacht, konnte diese am Abend auch problemlos anschauen. Ich habe über Nacht mein Handy ausgemacht und frühs wieder an. Dann wollte ich die Bilder und Videos anschauen...
Antworten
2
Aufrufe
116
Sami
M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
156
E
Zurück
Oben