Bereinigung

T
T.
User
Hallo zusammen , welche App nutzt ihr oder könnt ihr zur Bereinigung des Handys empfehlen?
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hey danke für deine Antwort...die Gerätewartung leer leider nicht alle Cache auf einmal...
     
    Wozu soll man das brauchen? Außer der Gerätewartung habe ich noch nie was anderes gebraucht.
     
    Das wird aber mit keiner App 100% geleert, weil ja Apps weiter arbeiten. Egal wie oft du so ein Cleaner laufen lässt.
     
    L: @Sungur
    Dein ernst? Die waren riesen groß in den Schlagzeilen weil sie Passwörter usw. ausgelesen haben. Wenn du deine Passwörter usw. gerne nach China gibst, dann kannst du das gerne nutzen.
    Ich könnte Clean Master nicht mit guten Gewissen empfehlen.
     
    Erstmal vorweg. Diese Reiniger sind nicht für den regelmäßigen Einsatz gedacht. Dazu löschen manche dieser Apps Daten die noch gebraucht werden, da sie zu aggressiv vorgehen. War schon oft genug hier in Members zu lesen. Nur wenn Probleme festgestellt wurden, oder etwas nicht mehr rund läuft, dann kann eine Reinigung Abhilfe schaffen. Übrigens zählt die Gerätewartung in den Samsung-Geräten zu den aggressiven und ist daher nicht zu empfehlen. Welche ihrer Arbeit aber ohne Ärgernisse nachkommt, ist die schon erwähnte SD-Maid. Sie kann mit verschiedenen Optionen/Einstellungen auch konfiguriert werden, sodass sie auch nur das macht was man möchte.
     
    ouw ich wusste es echt nicht . gut das ich es nur früher benutzt habe . Ich habe meine Post gelöscht
     
    Persönlich benutze und empfehle ich die Samsung Galaxy Labs Tools. Gibt nichts besseres finde ich....Zu bekommen im Galaxy Store, Suchbegriff Galaxy Labs.
    509188i5AD7C6BDD8F60613?v=v2.jpg
     
    ich benutze nur die gerätewartung von Samsung du hast vollkommen Recht clean master sollte man nicht benutzen.
     
    Ich würde von diesen Cleanern die Finger lassen. Bestenfalls bringen sie nichts. Schlimmstenfalls löschen sie Sachen, die noch gebraucht werden.
    Wenn das System zugemüllt ist und deshalb nicht mehr sauber läuft, bleibt sowieso nur der Werksreset.
     
    Ist auch die einzige App die man benötigt, falls sowas mal gebraucht werden sollte. Und meiner Meinung nach, ist sie die einzig vertrauenswürdige in dieser Kategorie.
     
    Naja, wenn ich das so lese was die App alles macht und sehe wie viele und was für Berechtigungen sie verlangt, käme sie mir definitiv nicht aufs Gerät. Und das sie mehrere GB Speicherplatz frei gemacht hat, bedeutet noch lange nicht dass das positiv zu werten ist.
     
    Ist eben nicht nur Cache. Zumindest ist die App zu weitaus mehr in der Lage.
     
    Ist doch Quark. Dann frage ich mich wieso SD-Maid z.B. nur ca. die Hälfte an Berechtigungen verlangt, dazu auch nicht welche, die für die Reinigung überhaupt nicht benötigt werden und trotzdem seiner Arbeit korrekt nachgehen kann.
     

    Similar threads

    S
    Hallo zusammen, seit gestern (Update) kann ich keine Bilder mehr hochladen. Es kommt die obenstehende Fehlermeldung. Handy Neustart, Cache und Bereinigung haben nichts gebracht. Weiß wer was ? 1710278
    Antworten
    5
    Aufrufe
    280
    J
    M
    Hallo zusammen, Kann mir eventuell jemand sagen wie ich den Speicher meiner Uhr bereinigen kann? Ich habe es versucht über "Info zur Uhr" und dann auf Speicher, aber da kann ich nichts auswählen usw. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. 6864721
    Antworten
    2
    Aufrufe
    256
    M
    S
    Seit dem letzten Update der Gerätewartung - mit der auch die Namensänderung von "CleanMaster" zu "360 Security" kam - löscht es mir bei Optimierung (Speicherbereinigung) die Assets von "Aufstieg von Berk". Wenn ich also den Speicher bereinige, lädt das Spiel danach erstmal 300 MB neu herunter...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    178
    J
    T
    Hallo, ich hatte mich mit dem Problem hier schon Mal gemeldet.Meine Favoriten verschwinden immer aus dem Ordner, bzw. Ist die Herz-Markierung einfach weg.Erst dachte ich, dass es immer nach dem Neustart ist, aber dieses Mal war es nach ei paar Tagen ohne Neustart auch so. Ich lasse mir den...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    124
    T
    J
    Hallo. Mich würde interessieren, wie oft ihr eure gerätewartung bereinigt.Jeden tag?Jede Std?Jede Woche?Bereinige nur, wenn ihr merkt dass smartphone läuft langsamer?Etc.... Danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4390658
    Antworten
    32
    Aufrufe
    316
    J
    Zurück
    Oben