Benötige Hilfe bei Retoure

R
R.
User
Hallo,
ich hoffe, dass mein Beitrag am richtigen Ort gelandet ist.
Wie der Titel schon beschreibt benötige ich Hilfe bei der Retoure meiner Galaxy Watch 3, die ich von meiner Frau zum Geburtstag bekommen habe. Leider gab es hier ein Missverständnis, da ich mich für die Galaxy Watch 4 interessiere. Nun soll die Watch 3 zurück. Leichter gesagt, als getan. Die angegebene Hotline (06196 77 55 511) ist leider unbrauchbar. Das Telefonat wird nach etlichen Versuchen automatisch beendet, mit der Aussagen, dass man sich aufgrund der hohen Auslastung per Email melden soll. Auch der Chat beschreibt das gleiche Vorgehen. In ihrem Konto kann man die Bestellung unter Angabe der Bestellnummer gar nicht erst finden. Laut Hinweis können dort auch nur Bestellungen die vor dem 14.07.21 getätigt wurden gesucht werden (hää?).
Auf die besagte Email (L: [email protected]) gab es zwar eine Eingangsbestätigung, aber wie ich nun schon öfter hier gelesen habe, dauert es u.U. Wochen, bis man ein Retourlabel bekommt. Die 14 Tage Rückgabefrist ist aber in 3 Tagen verstrichen. Kann mir hier jemand (am besten ein Support Mitarbeiter von Samsung) weiterhelfen?
Grundsätzlich verstehe ich nicht, wie schlecht man seinen Retour-Workflow überhaupt gestalten kann. Aber das ist dann ein Thema für sich.
Vielen Dank schonmal im Voraus und beste Grüße!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Nach etlichen Versuchen kam ich jetzt mit dem Schlüsselwort "Shop" an einen Support Mitarbeiter im Live Chat. Mit ca. 15min. Wartezeit konnte er das Problem lösen und die Retoure bestätigen. Als nächstes sollen wir ein Retour Label direkt von DHL bekommen.
Vielen Dank für deine schnellen Antworten und den Versuch, noch weitere Erfahrene einzubinden. Eine tolle Community *1f642.png*
Beste Grüße!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hier ist leider eine Community, also ein User helfen Usern Forum das von Samsung moderiert wird. Hier sind Support Mitarbeiter eher selten unterwegs. Da bleiben leider nur die offiziellen Kontaktmöglichkeiten. Wenn Ihr die Bestellung aber offiziell in den 14 Tagen storniert habt müsste es egal sein wann das Retourenetikett kommt.
 
Danke für deine Antwort.
Da man leider keinerlei Unterstützung (Hotline / Chat) von Samsung bekommt, war mein letzter Weg die Community, mit der Hoffnung, dass sich hier auch mal ein Support Mitarbeiter hin verirrt.
Ich hoffe, dass wenigstens auf die Email zeitnah geantwortet wird.
 
L: @Butzefina Hast Du hier Erfahrung oder eine Idee? Das ist doch eine der Fragen in der Du meistens antwortest.
 
Nach etlichen Versuchen kam ich jetzt mit dem Schlüsselwort "Shop" an einen Support Mitarbeiter im Live Chat. Mit ca. 15min. Wartezeit konnte er das Problem lösen und die Retoure bestätigen. Als nächstes sollen wir ein Retour Label direkt von DHL bekommen.
Vielen Dank für deine schnellen Antworten und den Versuch, noch weitere Erfahrene einzubinden. Eine tolle Community *1f642.png*
Beste Grüße!
 
Freut mich zu lesen, dass du mittlerweile über den Chat weiter gekommen bist.
Da gerade die Vorbestellungen bzw. Auslieferungen für die neuen Z-Geräte läuft, kann ich mir gut vorstellen, dass da gerade auf allen Kanälen die Drähte heiß laufen.
In der Tat hätte ich in diesem Fall sonst auch nur empfehlen können, hartnäckig zu bleiben - oder die Bestellnummer zu posten und einen Moderator zu verlinken.
Aber wenn jetzt ja alles geklärt ist, dann ist es ja gut. :great:
 
Hallo, ich musste auch über 2 Tage warten bis ich das Retouren Label bekommen hab. Der Mitarbeiter meinte es kann bis zu 72 Stunden dauern. Habe heute noch einmal angerufen und innerhalb 1 Stunde war das Label da.
Musste auch sehr lange warten am Telefon.
Hoffe das es bei Ihnen schneller funktioniert
 

Similar threads

P
Hallo, ich habe am 30.11.2021 (Bestellnr.: DE211119-38828811) im Samsung-Online-Shop etwas bestellt und am 09.12.2021 die Retoure von meiner Bestellung (Galaxy Tab S7+) beantragt und bis jetzt keine Email bekommen. Ich habe mehrere male angerufen und am Telefon hieß es jedes mal, dass es ein...
Antworten
2
Aufrufe
159
S
Zurück
Oben