Benachrichtigungston bei Akku voll geladen?

C
C.
User
Hallo.Mir ist jetzt zum zweiten Mal schon aufgefallen, dass mein S20 Ultra einen Ton macht, wenn der Akku voll geladen ist. Das hatte ich allerdings noch nie... Ist das normal? Kann man das ausstellen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Guten Abend geh mal den Weg.
Einstellungen -> Töne &Vibration -> Systemton -> Aufladen Deaktivieren
 
Endlich! Ich danke dir! Ich dachte schon, da wäre ein Hacker in meinem Handy :rofl: :rofl: Super. Dankeschön *1f63b.png*
 
Das habe ich z.B. so gar nicht. So sieht es bei meinem S21+ aus.
529512i6B15B515FE840E85?v=v2.jpg
 
Bei dem Handy heißt es dann Steuerung von System/Virbationston^^
 
Hier muss ich korrigieren, ich bin da über das Tablet gegangen, dort heißt es Systemton. Bei dem Handy heißt es Systemton/Vibration.
 
Tatsache ist bei mir eingeschaltet bei Aufladen aber ist der Akku voll kommt kein Ton.
 
Der Ton taucht auch meines wissens nur dann auf, wenn das Telefon angesteckt wird.
 
Sie schrieb doch aber wenn es voll geladen ist kommt der Ton.
 
Also ich bin mir da nicht so sicher. Bei mir ist es eingeschaltet und es kommt kein Ton, wenn voll geladen.
Ich habe nur das in der Oberfläche abgeschaltet. Ich werde das mal testen.
Lass mich aber gerne eines besseren Belehren.
 
Geb gern bescheid, habe auch gerade kein Gerät was Akku braucht, sag mir gern bescheid. Gern auch per Nachricht.
 
Ich lade gerade mit Superschellladen. Hab bei Aufladen abgeschaltet und bei Oberfläche den Ton eingeschaltet.
 
So Test abgeschlossen und ich wurde eines besseren Belehrt.
@Marcel2018 hatte recht. Ist der Ton bei Akku in der Oberfläche an und bei Aufladen aus kommt kein Ton, wenn der Akku voll ist. Allerdings wenn der Ton bei Akku in der Oberfläche aus ist und bei Aufladen an kommt auch kein Ton.
Ziemlich seltsam wenn ihr mich fragt. :think:
 
Falls hier jemand herausfinden sollte, wie man einen Signalton für "Akku vollständig geladen" aktivieren kann, bitte sofort melden.
Das meine ich ernst.
Zuletzt hatte ich das bei meinem Galaxy A5 2017.
Beim Note 9 zeigte die Benachrichtigungs-LED durch Farbwechsel an wenn der Akku voll war.
Jetzt kann ich, zumindest aus Entfernung nicht mehr feststellen, ob der Akku bereits voll ist oder nicht.
 
also wenn du lust hast geld dafür zu zahlen und es anders nichts wird:
ich nutze dazu tasker.
beginne ich zu laden wird der akku stand vorgelesen, ist der akku voll ebenfalls.
zudem lasse ich tasker dann via ssh den vollgeladenen zustand zu nem raspberry pi senden der dann ebenfalls über lautsprecher ansagt das das handy fertig geladen ist.
so kann man das nicht überhören *1f603.png*
 
Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Danke für den Hinweis.
 

Similar threads

J
Hallo Zusammen, in letzter Zeit dauert es immer länger bis mein Akku voll geladen ist. Ich habe mehrere Ladegeräte Zuhause u.a das von meinen Chromebook und habe mit allen probiert um einen defekt des Ladegerätes auszuschließen. Ich brauche fast 2 Stunden. Vorher hatte ich ne knappe Stunde...
Antworten
3
Aufrufe
143
L
D
Hallo, ich habe ein S23 ultra. Ich habe unter routinen einen Text eingegeben den das Handy wenn es voll geladen ist abspielt. dies funktioniert auch einwandfrei. Nun istaber noch ein Ton zu hören den ich nicht haben will. Diesen Ton verwende ich ansonsten nur bei Benachrichtigungen. Den...
Antworten
4
Aufrufe
374
N
B
Obwohl HW Updates schon länger her sind geht erst seit gestern das wireless Charging und auch das PowerShare nicht mehr. Angefangen hat es das auf dem Qi Lader das Laden Sekündich an- und ausgeschaltet wurde und danach war es auf keinem Wireless charger mehr möglich das S20+ zu laden obgleich...
Antworten
9
Aufrufe
142
L
S
Ich habe seit einen der letzten Updates ein Problem. Wenn ich Musik über mein Bluetoothgerät höre werden Benachrichtigungstöne (Whatsapp, Mails,...) nicht mehr auf den Kopfhörern ausgegeben. Mein S20 5G spielt die Benachrichtigungstöne auf dem Gerät ab und stellt in der Zeit die Musik auf den...
Antworten
2
Aufrufe
139
S
T
Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 habe ich ein wirklich nerviges Problem hinsichtlich den Benachrichtigungstönen - hier am Beispiel von WhatsApp: In WhatsApp habe ich die Benachrichtigungen so konfiguriert, dass ich einen Hinweis erhalte, jedoch keinen Benachrichtigungston. Seit...
Antworten
27
Aufrufe
213
L
Zurück
Oben