Benachrichtigungsleiste verschwindet

F
f.
User
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, im Stadtbildschirm verschwinden immer wieder meine benachrichtigungsleiste, ich kann sie aber nach unten wischen. Da bleibt sie dann kurz und geht wieder weg.
Wenn ich in einer App oder im Menü bin, bleibt sie wo sie ist.
Kann mir jemand helfen, wie kann ich das wieder umstellen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    L: @fatzkeee
    Was meinst Du?
    Startbildschirm, jetzt wischt Du also von oben nach unten.
    In der Statusleiste ist dann keine Benachrichtigung mehr zu sehen oder geht die Statusleiste wieder zurück?
     
    So sieht es bei mir aus, die obere leiste wo die Uhrzeit/akku stand usw gezeigt wird verschwindet, ich kann die leiste zwar runter ziehen damit sie normal zu sehen ist, nach ein paar Sekunden fährt sie aber wieder hoch und ist nicht mehr zu sehen.
    625939i6704E61CBB89731E?v=v2.jpg
     
    L: @fatzkeee
    Das liegt an Deiner Geste .
    Dankeschön für das Bild, kann man viel besser sehen.
    Gehe mal zu Deiner Gesten Einstellung.
    Da kannst Du es abstellen.
     
    Leider habe ich nichts passendes gefunden, das Problem besteht weiterhin. Zumal ich gar nicht weiß wieso das auf einmal so kam :think:
     
    L: @fatzkeee
    Okay, dann erkläre ich den Weg mal.
    Dein Bild war super, weil man einfach mehr sieht .
    Habe zum Beispiel gesehen, Du benutzt die Geste zum wischen. Du hast nur einen dicken Balken unten .
    Entweder ist es Einhandbedienung oder Deine Geste. Wir gehen den Weg jetzt mit der Geste.
    Einstellungen, Anzeige, Navigationsleiste.
    Stelle einfach mal die Geste in Navigationsleiste um.
    Nur zum testen.
    Jetzt gehe zurück, was wäre jetzt?
     
    Meiner Meinung nach, ist nicht die Geste(nsteuerung) fatzkeee's Problem, sondern die Tatsache, daß die Statusleiste nicht mehr dauerhaft angezeigt wird.
    Ich habe in die Suche bei "Einstellungen" mal "Status" eingegeben und zwei Möglichkeiten gefunden, die Statusleiste auszublenden. Einfach mal nachschauen.
    Eventuell hilft es ja auch unter Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen mal die Einstellungen zurückzusetzen.
    626672i2EE90F1BE35D0D46?v=v2.jpg
     
    L: @judgeandy
    Das was Du meinst, wäre der Samsung Internet Browser.
    Wäre schön, mal zu hören, ob es an der Geste lag oder nicht.
    Habe mal gelesen, da war es die Einhandbedienung.
     
    Ich habe es nun geändert wie Ginster beschrieben hat, leider ohne Erfolg.
    626863i7EB836DA2E919E2C?v=v2.jpg
     

    Similar threads

    K
    Hallo Ich habe ein Problem und hoffe das es hier gelöst werden kann Ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy S20Ultra...jetzt ist mir aufgefallen das bei verpassten Anrufen in der Benachrichtigungsleiste nichts angezeigt wird. Bei meinem S9 Plus zeigte es in der Benachrichtigungsleiste immer...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    106
    J
    S
    Hi, Und zwar habe ich folgendes Problem in der Benachrichtigungsleist bei WhatsApp steht die Telefonnummer anstatt der Kontakt name und wenn man es erweitert steht die Nummer in der oberen Zeile und der Kontaktname unten drunter. Kann man das umstellen ? 2737218
    Antworten
    1
    Aufrufe
    131
    U
    J
    Hallo, ich habe mit meinem neuen Samsung Galaxy S20+ ein kleines, aber für mich doch einschränkendes Problem. Ich bin Ü50 und dadurch auf eine Lesebrille angewiesen, die ich aber nicht immer (da nur Lesebrille) dabei habe. Die Schriftgröße der Benachrichtigungsleiste ist leider sehr klein und...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    150
    C
    D
    Hallo zusammen, seit dem Update auf Android 11 habe ich folgendes Problem: Beim Hören von Musik zeigt es mir weder den App-Symbolindikator in der Benachrichtigungsleiste oben, noch auf die Musikinformationen auf dem Allways On Display an. Auf dem Sperrbilschirm schon. Die jeweiligen Schieber...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    95
    D
    D
    Hallo, seit dem letzten Update habe ich einige Probleme mit meinem S20+. Es handelt sich um das Update mit der verbesserten Kamera Performance, nicht also den September Patch. Seit etwa 2 Tagen habe ich im Akkuverbrauch in der Gerätewartung ständig die App Samsung Location SDK. Diese steht immer...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    179
    L
    Zurück
    Oben