Benachrichtigungen für alle Apps auf einmal ausschalten und warum kann man die bei manchen ...

C
c.
User
Hallo,
ich bin über eine Tausch in der Familie gerade an ein Note 10+ gekommen und habe das mal zurückgesetzt und neu eingerichtet, vorher hatte ich ein J5 2016 , dort konnte ich unter Benachrichtigungen einfach "alle Apps" wäheln und ich hatte Ruhe. In Android 12 auf dem Note 10+ kann ich da nur zwischen kurz und detailliert wählen.
Muss ich jetzt wirklich in jeder App einzeln die Benachrichtigungen löschen ?
Warum kann ich in den Einstellungen mancher Apps z.B. 3D Scanner und AR-Emoji die Benachrichtigungen nicht ausschalten ( grau hinterlegt ) ?
Mfg Axel






Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wenn du überhaupt keine Benachrichtigungen haben möchtest, wäre dann evtl. "nicht stören" eine Idee?
Oder ist das weit über das Ziel hinaus geschossen?

Einstellungen >> Benachrichtigungen >> Nicht stören L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du meinst die Benachrichtigungsberechtigungen ? Oh gott Deutsch ist eine Waffe
 
Warum sollten die genannten Apps überhaupt Benachrichtigungen versenden? Also ist die Funktion wohl deshalb ausgegraut. Und ja, Du musst das für jede App einzeln definieren. Also überall den Schalter ausschalten.
 
Wenn du überhaupt keine Benachrichtigungen haben möchtest, wäre dann evtl. "nicht stören" eine Idee?
Oder ist das weit über das Ziel hinaus geschossen?

Einstellungen >> Benachrichtigungen >> Nicht stören
 
Das weiß ich nicht, der Schieber ist ist auf "ein" und das ganze Feld ist ausgegraut, so das ich dort nichts wählen kann, ich habe lediglich die Auswahl zwischen Benachrichtigung mit oder ohne Ton.
 
*1f600.png* .... und ich wette es gibt eine Hölle für Systementwickler, wo die mit solchen Begriffen gequält werden.
 
Guckst du Screenshot. Könnte einen Versuch wert sein. Keine Ahnung, ob es funktioniert.
1518037iDCBD5737B7075EEF?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben