Benachrichtigung nach Entsperren anzeigen

D
d.
User
Hallo zusammen,
Ich finde Samsung Smartphones super. Eine Sache fehlt mir aber schon immer: beim iPhone und vielen anderen Android Smartphones kann man einstellen, dass Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm ausgeblendet bleiben, sich aber nach Faceunlock einblenden. Warum geht das bei Samsung nicht?

Entweder immer ausgeblendet (auch nach entsperren) oder immer sichtbar (schlechter Datenschutz)...

Das wäre echt mal eine nützliche Funktion.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Moin, moin
Du hast doch in den Einstellungen unter Benachrichtigungen die Möglichkeit deine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschim auszuschalten. Dann werden sie nur angezeigt wenn das Display entsperrt ist.
 
Das stimmt. Aber ich muss das Gerät ganz entsperren. Auf dem sperrbildschirm werden die Nachrichten nie angezeigt.

Bei anderen Geräten wird die Nachricht eingeblendet. Wenn das Gerät das Gesicht erkannt hat und auch auf dem sperrbimdschirm bleibt.
 
Das liegt dann nicht alleine an Samsung sondern an Google und deren Betriebssystem Android. Samsung kann auch nur Funktionen verwenden, die Google für sein Betriebssystem anbietet.
 
Huawei und auch Xiaomi haben diese Funktion. Keine Ahnung, wie sich das Pixel nach Faceunlock verhält.
 
Also zumindest bei Huawei ist es so, dass die mittlerweile ein eigenes Betriebssystem haben. Dann können die da auch Funktionen von sich aus einbinden.
 
Es funktioniert funktioniert mit einem Huawei mit Android 12.
 
Da muss ich dir teils widersprechen. An den Features die Android an sich mitbringt kann Samsung nicht viel ändern ja, aber Samsung Smartphones nutzen kein natives Android.
Mit der eigenen Oberfläche One UI kann Samsung durchaus eigenes Features nach belieben implementieren, was Samsung auch aktiv macht.

Featurewünsche kannst du hier einreichen:
Lob & Kritik | Samsung DE
 
Leute, super. Gerade mein s23 Ultra in Betrieb genommen und die Funktion ist da. Jetzt bin ich richtig happy.
1512291i8BFFE2ABF0B60020?v=v2.png
 

Similar threads

D
Wieso kann man beim S21, Android 12, die Anzeige von Benachrichtigungen im sicheren Ordner nur noch ganz an oder ausschalten? Wenn man Inhalt anzeigen aktiviert sieht man die Benachrichtigungen immer, bei gesperrtem sicheren Ordner und gesperrtem Telefon. (Sinnvoll... normale Benachrichtigungen...
Antworten
3
Aufrufe
143
D
L
Ich kenne von IPhone, Huawei u Xiaomi das ich zum "Inhalte ausblenden" und "Inhalte einblenden" zusätzlich die Option wählen kann ob die Inhalte der Benachrichtigung bei erkennen des Gesicht eingeblendet werden soll. Da ich zuvor Xiaomi sowie Huawei benutzt habe u diese Option klasse fand, fehlt...
Antworten
9
Aufrufe
133
H
W
Hallo zusammen, nach dem Update auf One Ui 3.0 kann ich dien Benachrichtigungsinhalt von Apps aus dem sicheren Ordner entweder immer oder nie sehen.Früher waren der Inhalt der Benachrichtigungen sichtbar, wenn der Ordner entsperrt war, ansonsten war der Inhalt ausgeblendet. Nun bleibt er immer...
Antworten
9
Aufrufe
163
W
S
Hallo, ich bin neu hier, im forum wie auch allgemein bei Samsung. Komme vom iPhone 14 Pro und war auch Jahre lang iOS Nutzer, daher brauche ich hier und da mal Hilfe. Youtube hat zwar auch geholfen aber da findet man nicht alles. Ich habe vollgendes Anliegen, und zwar bekomme ich im gesperrten...
Antworten
0
Aufrufe
567
S
T
Hallo zusammen, ich habe mir das Samsung Galaxy S23 ganz neu geholt. Jetzt möchte ich gerne, dass zum Beispiel WhatsApp Nachrichten bei mir auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Allerdings passiert mit dem Bildschirm gar nichts wenn ich eine Nachricht erhalte. Benachrichtigung für den...
Antworten
5
Aufrufe
1K
H
Zurück
Oben