Beladungssensor Funktion Sinn

K
K.
User
Hallo
wir sind seit heute stolze Besitzer eines Samsung Waschtrockners mit allen erdenklichen Funktionen, leider aber ohne Dosierautomatik, da bei den Kombigeräten die Funktion erst jenseits der 1500€ Grenze anzufinden ist
kommen wir nun zu meiner Frage/Problem
Eine Mengenautomatik besitzen heutzutage die meisten Maschinen, die Funktion ist klar, die Maschine nutz soviel Wasser wie benötigt und Ressourcen zu sparen
unsere Maschine hat einen Beladungssensor, auf dem. Display erscheint auch die Waage wenn dies im Programm unterstützt wird
wad haben wir davon ?
die maschine erkennt das Gewicht, angezeigt wird dies aber nicht
auf etlichen Internetseiten wird beschrieben das zusätzlich zur ermittelten Wassermenge die benötigte Menge Waschmittel ermittelt wird
und jetzt ?
wie wirkt sich diese Funktion auf mein handeln aus ?
die Maschine frisst trotzdem das ganze Waschmittel was ich einfülle, also kann ich mach wie vor überdosieren, oder ??
leider habe ich auch keine Waage in meinen Armen um dann entsprechend den Hinweisen auf der waschmittelpackung die entsprechende Menge einzufüllen, sinnvoll wäre ja tatsächlich eine Anzeige auf dem Display (wenn die Maschine ohnehin schon das Gewicht erkennt)
also in wiefern ermittelt nun das Gerät die benötigte Menge Waschmittel
und auch die automatische Nachbestellung bei Amazon ist fragwürdig
wenn ich zb. Da ich ja nicht wiegen kann wieviel kg Wäsche drin ist immer etwas mehr Waschmittel einfülle dann laufe ich ja leer, die Maschine würde jetzt nur wissen wieviel ich hätte rein tun sollen und nicht wieviel ich rein getan habe
klärt mich bitte auf
vielen dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hallo Katja90,
ich probiere das gerne in Erfahrung zu bringen. Verrätst du mir noch, welches Modell ihr habt?
Danke!
 
Hallo
danke für die Rückmeldung
das Modell wäre:
WD81N64200W
schöne Grüße
 
Das Waschmittel wird anhand der Beladung und der Wasserhärte ermittelt.
Der Beladungssensor ist dafür da, dass das Gerät eine mögliche Unwucht vorher erkennen kann, um so einer zu starken Vibration vorzubeugen, die das Gerät beschädigen könnte.
 
Zurück
Oben