Beim Neustart klackern bei der Kamera

H
H.
User
Habe mein S10 + jetzt anderthalb Jahre und jetzt höre ich ( seit 2 Wochen ) beim Neustart des Handys ein klackern bei der Hauptkamera. Die Kamera macht immer noch Fotos mit denen ich immer noch zufrieden bin. Wollte wissen ob es jemand von euch ( die halt das S10e, S10 oder S10 + ) benutzen es auch haben. Danke für eure Antworten und vielleicht Tipps um es zu beheben.
Mfg Hendrik
639731i7D762BB21B78B7A1?v=v2.jpg

Dies ist ein Beispiel Foto um euch zu zeigen, dass die Kamera noch funktioniert und klasse Fotos macht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das Klacken kommt von der Blende, die mit Magneten ruckartig einmal beim Starten des Handys auf Null gestellt wird. Ist bei meinem S10e auch so.
 
L: @Hendrik1208: Wie in einem vorhergehenden Beitrag (da ging es um ein Klackern bei einem S21 Ultra) erwähnt, wird das Kkackern bei Deinem S10+ ebenfalls von der Periskoplinse der Kamera ausgelöst. Sie schwankt in einem kleinen Schacht hin und her bei jeder Handybewegung. Nur wenn sie aktiviert wird, wird sie von einem Elektromagneten geführt und klackert dann nicht mehr. Gruß, MarekWyd. Siehe Beitrag von L: @Voxoro und Antwort von @ NsProd.
 
Danke für deine Antwort. Dann habe ich ja nochmal Glück gehabt. Dachte schon es sei etwas kaputt. :great:
 
Es gibt 2 "Klackursachen": die Variable Blende des S10 und die Videostabilisierung. ;)
 
Danke für deine Antwort. Dann habe ich ja nochmal Glück gehabt. Dachte schon es sei etwas kaputt. :great:
 

Similar threads

H
Nutze seit 2019 das S10+. Ich bin mit dem Handy auch bis jetzt relativ zufrieden. Das Display ist klasse, die Kamera ist super und von der Ausstattung bin ich auch sehr zufrieden. Nur die Akkulaufzeit könnte besser sein. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich zum S23 Ultra wechseln soll oder ob es...
Antworten
13
Aufrufe
127
L
F
Hallo Community, Ich habe mir jetzt eine neue Schutzfolie für mein S23 Ultra gekauft. Siehe hier: Amazon.de Die Sache ist die. Das S23 Ultra macht ULTRA Gute Fotos mit der Hauptkamera. Auch den Mond kann ich problemlos Aufnehmen und das alles rausch und ruckelfrei. Ich habe bisher auf keines...
Antworten
8
Aufrufe
997
F
E
Moin. Wir haben bestimmt auch welche dabei, die das Lager gewechselt haben.   Das einstellen der Kamera Auflösung passiert bei dem Fenster, bei mir steht 3:4. Hier anwählen und es jeweils dort einstellen. Persönlich benutze ich 3: 4. Das Fenster neben dem Zauberstab, wäre Bewegungsaufnahme...
Antworten
5
Aufrufe
166
S
J
Weit, weit weg fliegen, faul am See liegen oder an einem warmen Sommerabend mit Freunden im Biergarten treffen. Was auch immer ihr am liebsten im Sommer macht, ich möchte wetten, euer Smartphone ist stets mit am Start! Deshalb habe ich ein paar coole Tipps für die warme Jahreszeit herausgesucht...
Antworten
0
Aufrufe
107
J
E
Moin zusammen, leider musste der erste hier kurz verschwinden, war nicht so gut. Habe das Handy jetzt über eine Woche. Es ist schon viel passiert und das Handy ist, wie andere Modelle ebenfalls mit ein paar Bugs übersät. Das Fold Z3 in Silber/ Silver sieht echt gut aus. Die Verarbeitung ist...
Antworten
37
Aufrufe
226
N
Zurück
Oben